Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 16:36 #131

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Es ist nachgewiesen, das Händler die eine Reklamation gut abwickeln, besser bewertet werden, wie Händler bei denen es gar nicht erst zu Reklamationen kommt...
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 16:56 #132

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
Meiner hatte nichts, keine Kontrollleuchte, keine Aussetzer und laut Aussage meines Händlers, war mein Fahrzeug nicht auf der Liste, die er von Citroën bekommen hat. Lg.
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 19:21 #133

  • Tobibo27
  • Tobibo27s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
bei uns ist der Wagen nicht angesprungen ohne Kontrollleuchte. Sicherungskasten im Motorraum defekt, getauscht, nebenbei Sofwareupdate gemacht und Steuergerät zerschossen. Bis heute kein Ersatzteil zu bekommen. Wagen seit 3 Wochen in der Werstatt ( habe ich ausführlich beschrieben )...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 20:02 #134

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
@Tobibo: Ich leide mit dir. Meiner geht Montag in die dritte Woche.
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobibo27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 21:23 #135

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Servus denkt Euch nix dabei. Citroën ist auch nicht besser oder schlechter. Ich habe bei einem ein halbes Jahr alten Bmw bei 15.000 km den ersten AGR Schaden der auf Garantie gewechselt wurde, dabei hat BMW das Steuergerät auch zerschossen. Das Auto musste dann über eine Woche in der Werkstatt bleiben weil gerade kein passendes verfügbar war. Also nehmt es locker, bei anderen Premium Herstellern gibst auch ähnliche Probleme.
Vlg Robert der sehnsüchtig auf seinen neuen Pössl wartet.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobibo27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 22 Jul 2019 11:38 #136

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
Hurra, nach genau zwei Wochen und einem Tag hab ich meinen Bus wieder. Neues Steuergerät mit neuer Software, welcher Stand wollte man mir nicht sagen, bekommen. Ich hoffe das war es jetzt und allen anderen die noch Warten, Kopf hoch, es scheint wohl bewegung ins Spiel zu kommen. Grüße, Ralf.
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 22 Jul 2019 21:00 #137

  • Hully
  • Hullys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
Was bekommst du denn vom Citrön Kundendienst als Entschädigung, oder lässt du dir die lange Wartezeit nicht in irgendeiner Form vergüten?
Clever Celebration 600, eisengrau, Citroen, 163 PS, Baujahr 07/2019, Sat-Anlage, Solar, Markise, Gaswarner, 2. Aufbaubatterie, 10.1 Navi/Radio, safelook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 22 Jul 2019 21:07 #138

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1631
  • Dank erhalten: 4053
Es könnte sein, daß es sogar Leute gibt, die einfach froh sind, ihren Kasten wiederzuhaben. Und dann frohen Mutes nach vorne schauen.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeigmalwie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 23 Jul 2019 08:16 #139

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
@Hully: Hier in Österreich gibt es nix. Hab einen Juristen vom Konsumentenschutz in Beratung gehabt. Es gibt nur Entschädigung für finanziellen Schaden, z.B. Stornogebühren für den gebuchten Campingplatz. Ideellen Wertverlust wird nicht ersetzt. Hab mich Anfangs auch fürchterlich geärgert, schlussendlich nützt es nichts. Der Händler kann nur das verbauen, was er geliefert bekommt. Und liegt die Schuld bei Citroen Hersteller und nicht Werkstatt. Die haben die Fahrzeuge so an die Ausbauer ausgeliefert und nicht rechtzeitig reagiert. Für mich ist jetzt schluss in diesem Tread, allen noch Wartenden viel Glück, Ralf.
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 24 Jul 2019 09:23 #140

  • Hully
  • Hullys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
Merkst selber. Die Lieferzeit ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Das schreibt einer den es gerade bestrifft. Wir reden jetzt schon von 9 Tagen Wartezeit und Citroen hat keine Antworten mehr, da auch noch Ferienzeit ist.
Clever Celebration 600, eisengrau, Citroen, 163 PS, Baujahr 07/2019, Sat-Anlage, Solar, Markise, Gaswarner, 2. Aufbaubatterie, 10.1 Navi/Radio, safelook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: