Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 01 Jul 2019 21:55 #51

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948

Hallo zusammen,
Heute wurde mir die Hiobsbotschaft unterbreitet, dass das komplette Spritsystem mit allen Pumpen und Leitungen erneuert werden muss, da wohl eine fehlerhafte charge verbaut worden ist. Wir sind fassungslos... Die Reparatur soll mindestens 1 Woche dauern. Wir wollen aber spätestens in 2 Wochen nach Skandinavien.
Das wird knapp...


Schmidt, hilfreich wäre, wenn du deine fahrzrugdaten in die Signatur aufnimmst ...

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 02 Jul 2019 18:19 #52

  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1a
  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Hallo, mein WoMo (Auslieferung 04/2019) ist heute aus dem Italien Urlaub zurück :-) Nachdem es zum 3. Mal meinte in Riva del Garda nicht mehr anzuspringen und wir eine unsägliche Tortur mit Citroen Assistance (was hat die Farbe mit dem Problem zu tun ?)hinter uns haben, hat man das Fahrzeug nach D geschleppt. Wir hatten das WoMo vor dem Urlaub am 12.06.2019 in der Citroen Werkstatt zum Update. Leider hatte das wohl nichts geholfen.

Ich kann an die Info mit der "neuen" Software nicht wirklich glauben... aber die Hoffnung stirbt zu letzt.. Mal sehen, was die Werkstatt erzählt...

Ich kann nur allen raten nicht locker zu lassen und Citroen bzw. Eurem WoMo - Händler solange auf die Nerven gehen, bis die sich bewegen!

Gruß
Andreas
Kein Pössl, Mooveo TEI 71FBH auf Citroen Jumper Basis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 03 Jul 2019 10:55 #53

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Gerade eben von meinem Händler eine Mail bekommen wegen eines Rückrufs zur fehlerhaften Motorsteuersoftware... Probleme hatte ich bis jetzt keine... Fahrzeug habe ich Ende April 2019 übernommen (163PS Citroen, Heavy, 6,36m) 3500 km gefahren.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1, Sperling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas640DK. Grund: Laufleistung hinzugefügt

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 03 Jul 2019 11:34 #54

  • loddar64
  • loddar64s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 32
Hallo,

habe eben mit meiner (zukünftigen) Werkstatt telefoniert. Die Rückrufaktion ist datiert vom 27.06.2019.
Die Werkstatt empfiehlt mir, das Auto zu Sicherheit vorbei zu bringen. Hatte ja schon ein Update am 14. Juni gemacht.
Werde ich nächste Woche auch tun. Sicher ist sicher.

Grüße
Pössl 2win R Plus in weiß mit Aufstelldach
Vorher: Ford Nugget Hochdach BJ: 2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 03 Jul 2019 12:50 #55

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Moin,
habe gerade auch mit meiner zukünftigen Werkstatt telefoniert.
Anhand der Fahrgestellnummer, die ich auf der Rechnung schon habe, konnte mir die Dame
einen offenen Rückruf bestätigen.
Die Aktion heißt: Rückrufaktion GWE und es handelt sich dabei um Jumper Motor Software

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 03 Jul 2019 13:45 #56

  • kaa911
  • kaa911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
Unser Pössl-Händler hat uns gerade angerufen und uns auf die Aktion hingewiesen. Gut dass wir das letzte Woche schon erledigt haben. Es stimmt mich positiv dass der Händler von sich aus anruft.

Gruß
Jörg
Pössl 2WIN R Plus, eisengrau, Citroen 163PS Heavy, 2x100W Solar, Alpine X902DU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 03 Jul 2019 14:54 #57

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Da es Freitag nach Schottland geht, habe ich vorsichtshalber auch noch mal beim Händler angerufen. FIN durchgegeben und ?
Nein, für mein Fahrzeug gibt es keinen Rüchruf.
Kann aber auch sein das es damals beim ausserplanmäßigen Ölwechsel mit gemacht worden ist.......Puh, Glück gehabt :side:
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 03 Jul 2019 15:24 #58

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Habe gerade bei meiner Citroenwerkstatt zu meiner FIN nachgefragt. Dazu liegt keine Rückrufaktion vor. Meiner ist Erstzulassung 5/18 mit 130 PS ...

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 03 Jul 2019 15:53 #59

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Eigentlich müsste man ja bei einer offiziellen Rückrufaktion auch automatisch benachrichtigt werden, oder ?
Ich hab jedenfalls vor meinem Urlaub ab diesem Wochenende keinen Termin mehr bekommen.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 03 Jul 2019 17:32 #60

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Wir haben nächste Woche direkt nach dem Übergabetermin beim Womo-Händler, einen Termin
in der nahegelegenden Citroen-Fachwerkstatt bekommen.
Erste Fahrt mit dem neuen Womo also in die Werkstatt, wenn das mal (k)ein gutes Zeichen ist :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: