Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 09 Jul 2019 20:15 #81

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... na siehste. Grüße nach Ustka...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 09 Jul 2019 21:18 #82

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Meiner hat es gestern bekommen, hat der Händler erledigt, Donnerstag ist Übergabe Freitag gehts auf Kennlerntour, bin gespannt.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 10 Jul 2019 08:50 #83

  • diversyy
  • diversyys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 48
Wir haben gestern Post bekommen und zum Glück direkt noch einen Termin beim Citroen Händler fürs Update.

Bisher hatten wir nichts gemerkt (knapp 4tkm) und diesen Thread hatte ich auch nicht gelesen.

Mal sehen ob es wirkungsvoll ist.
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop, Büttner Powerline 1500 WR mit NT3600 NVR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 10 Jul 2019 20:55 #84

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
So, heute also Softwareupdate in Polen im Urlaub erledigt. Hoffe nun auf eine fehlerfreie Weiterfahrt.
Den Wagen hatte ich im Juni beim Händler abgeholt und bei mir war noch eine Software aus 2018 drauf !! Jetzt bekam ich eine 07 '19.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 10 Jul 2019 22:44 #85

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
am 26.07. beim "updaten" gewesen, heute Schreiben vom Händler bekommen ich solle zu Citroen fahren. Lt. Werkstatt wurde am 27.06. die Rückrufaktion gestartet, da er nicht ausschließen kann das noch einmal eine Änderung dabei ist, muss ich noch einmal vorbeikommen. Somit bleibt mein Garantieanspruch erhalten. Na ja was soll´s dann kann die Werkstatt auch gleich die 4 gefundenen Schrauben wieder einsetzen.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ralphparagliding

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 10 Jul 2019 23:38 #86

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Hallole

Ich habe heute auch ne Emaiul von meinem Händler bekommen:
Serviceaktion an Ihrem Kastenwagen GWE/JPD- Motorsteuergerät

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

im Rahmen der Qualitätssicherung hat uns Citröen gebeten, Sie darüber zu informieren, dass an Ihrem Fahrzeug ein Software Update für die Motorsteuerung aufgespielt werden muss. Die Durchführung dieser Aktion ist unbedingt erforderlich und wird vom Citroen Partner Ihrer Wahl selbstverständlich kostenlos für Sie durchgeführt. Bitte geben Sie bei der Terminvereinbarung mit der Citroen-Werkstatt das Stichwort „GWE/JPD- Motorsteuergerät“ an.


ich habe dann gleich einen Termin ( frühster Termin bei meinem lokalen Citroen-Händler) auf 1. August vereinbart.
Die hier geschilderten Probleme hatte ich zum Glück noch nicht.
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 11 Jul 2019 01:05 #87

  • Michl
  • Michls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • 2winR plus, Bj. 2019, ohne Markiese und Fahrdträge
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Freunde,
Hatte genau das gleiche Problem.
Neufahrzeug, und nach 600 km die Fehlermeldung.
Als Ich bei der Citroen - Werkstatt das Fehlerprotokoll auslesen ließ, wurde es ruhig.
Denn bei diversen Baureihen beschädigt das Update das ESG, was dazu führt dass es ausgetauscht werden muss.
Also, am besten gleich das Update machen lassen, bevor Ihr zur großen Reise aufbrechen solltet.
Dieses Problem ist den Werkstätten wohl bekannt, wird intern auch als Rückruf gewertet.
Keine Ahnung ob Pössl was davon weiß, da es aber am Motor liegt, werden auch andere Reisemobile betroffen sein...
Und lasst Euch von den Werkstätten nicht vertrösten!!!
Macht Dampf, denn es handelt sich wohl um einen Fehler des ESG seitens Citroen, Peugeot oder Fiat.
Viele Grüße,
Michl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 11 Jul 2019 07:39 #88

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo zusammen,

auch mein Update ist jetzt seit gestern drauf,
dauerte wohl auch nur knapp eine Stunde, wie bei den meisten hier.

Bin von dem Händler, ist der Erstkontakt beim Service zu einem Citroenhändler gewesen, sehr angetan.
Terminverenbarung ging problemlos, Annahme und Problembesprechung zuvorkommend, Information über Stand der Arbeitenen nahezu perfekt.
Abholung und Übernahme ebenso.
Da werd ich Stammkunde.

Grüße

Patrick


Gruß

Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 11 Jul 2019 12:40 #89

  • Michael944
  • Michael944s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
Hallo,
weiß jemand hier, welche Baujahre / Monate davon betroffen sind ?

Gruß Michael944
Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise-2.Aufbaubatterie-Winterpaket-Gasaußenbetankung-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 11 Jul 2019 20:47 #90

  • Holzmachtstolz
  • Holzmachtstolzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13
Mein Fahrzeug war auch betroffen und ist aus 04/19.
Pössl Summit 600+, 5/2019, 163 PS Citroen, 3,5t Heavy, Lago Azurro Metallic, AHK, CP Plus, Duo Control, 2. Batterie, Wechselrichter MT PL 1500 SI,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: