Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unterschied 140/160PS 04 Jul 2020 14:19 #71

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588

Ich fahre seit 4 Wochen einen Jumper Bj. 2020 mit 140 PS. Als Tempo 95 Fahrer...... Wenn ich abgelenkt bin, bin ich gefühlt zu schnell auf 140.


Hää, was machst du denn in der Zeit?, eine Folge Derrick schauen.

Ne mal im Ernst, wir hatten nicht die Wahl, da unser Fahrzeug aus dem Händlervorlauf war, aber, ein 130PS Auto hätte ich aber nicht genommen.
Ist wie im Leben, es geht nix über ein paar PS mehr.
Und wenn man hier so mitliest, geht der Unterschied von lahme Krücke bis Rakete, ich denke, hier und da wird sich ordentlich einer in die Tasche
gehauen ;)
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied 140/160PS 04 Jul 2020 15:54 #72

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Diese Fragestellung ist wohl eine der Subjektivsten überhaupt.
Das kann jeder nur nach seinem eigenen Ermessen und Gefühl entscheiden. Ich für meinen Teil hab immer am liebsten so viel Leistung wie möglich. Gut ich bin BMW Fahrer und in jungen Jahren viel mit Motorrad unterwegs.
Jetzt mit dem schweren Kasten und allerhand Sportgerät nahe der Zuladungsgrenze, bin ich um jede verfügbare PS froh. Grade mal an Steigungen und zum Überholen für mich essentiell.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Der neue Citroën 2 2 mit 165 PS ist schon für diese Fuhre eine ganz gute Wahl, der läuft erstaunlich gut und ich hab nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein. Mein Vorgänger 150 PS Fiat war ruppiger und nach meinem Gefühl nicht ganz so seidig wie der Citroën. Das Handschalter Getriebe ist sehr gut abgestuft und lässt sich wirklich sehr angenehm schalten, ob es da die Automatik unbedingt sein muss, ich weiss es nicht.
Die Mehrkosten für den stärkeren Motor sind mir immer egal, das ist irgendwann vergessen, schließlich ist der Kasten ein Reisemobil um schnell mal irgendwohin zu düsen.
Ich hab einmal den Fehler gemacht und wollte sparen, da hab ich zum kleineren Motor gegriffen. Diesen Bremsfallschirm hatte ich genau 3 Monate und hab das Ding völlig entnervt gleich wieder verkauft.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Unterschied 140/160PS 04 Jul 2020 20:54 #73

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Meine Hoffnung ist, das sich das Temperament des Motors in der Einfahrzeit noch deutlich verbessert.


Mein Eindruck war bei meinem 140 PS so. Anfangs schien der auch etwas lahm, zurückhaltend, nach fast 1000 km fühlte sich das schon anders an. Kann natürlich Einbildung gewesen sein, aber jetzt mit 4000 km auf dem Tacho ist der für die schwere Kiste erstaunlich kräftig.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied 140/160PS 04 Jul 2020 21:00 #74

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich fahre Ente und Urban GS. Aber was hat das alles mit Unterschied 140/160 PS zu tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied 140/160PS 04 Jul 2020 21:39 #75

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Nichts. Zum Glück.
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied 140/160PS 04 Jul 2020 21:56 #76

  • Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 70
Ich fahre den 140 PS Ducato und bin mit dem Motor zufrieden, hatte vorher den 163 PS Citroen und würde sagen der Ducato läuft besser.
Gruß Dirk
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied 140/160PS 05 Jul 2020 12:22 #77

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212

Wir fahren SAAB! Aero und 93Cabrio 🤣 ,Aero geht wenn KNUFFEL
kommt
Grüße aus dem Ländle

Gut, dass wir das auch mal wissen.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied 140/160PS 05 Okt 2021 11:07 #78

  • matthias0102
  • matthias0102s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
meine Frau und ich planen die Anschaffung eines Summit 640 auf Basis Fiat Ducato, allerdings schwanke ich zwischen den beiden Motorisierungen 140 oder 160 PS, jeweils mit manueller Handschaltung. Das Fahrprofil umfasst den 2-3 wöchentlichen Jahresurlaub in den Süden sowie regelmäßige Kurztrips übers Wochenende in Deutschland. Daneben ziehe ich gelegentlich einen Hänger mit ca. 1,5 t.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Motorisierungen?

Grüße, Matthias 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied 140/160PS 05 Okt 2021 16:57 #79

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wegen des Hängers nur 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschied 140/160PS 05 Okt 2021 17:06 #80

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 151
Hallo Matthias,

Ich habe den 140PS Summit 640. Anfangs war ich ein wenig enttäuscht von der Leistung (ohne Anhänger). Aber seit etwa 3000 km scheint der Motor wirklich "locker" geworden zu sein, und jetzt habe ich kein Problem mehr damit. Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich mich wahrscheinlich für den 160PS entscheiden.
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: