Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 23 Okt 2016 16:44 #111

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
So, zurück aus dem Herbsturlaub und rund 1500 km mit Route Comfort. Abschließend kann ich nur sagen - genial. Jeder Euro der Investition hat sich gelohnt. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, lange strecken verlieren ihren Schrecken (obwohl ich wirklich ein leidenschaftlicher Fahrer bin), Selbst mein Eheweib hat ihr Geschwindigkeitswarngefühl verloren, der Hund liegt seelenruhig im Fußraum und genießt die neue Ruhe. Dank :) an Grisu, der das Thema eröffnet und mich neugierig gemacht hat. In diesem Sinne, Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 31 Okt 2016 20:47 #112

  • PetSi
  • PetSis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 381
Hallo Leute, hallo ganz im speziellen Mr. Grisu B) ,
am Freitag Morgen (Punkt 8.00 ) bei Carsten Stäbler in Waghäusel in die Werkstatt gerollt - bei Goldschmitt wollten sie uns auf der Messe in DD weder beraten noch was empfehlen - und erst mal die Achsen einzeln gewogen ( erschreckend, aber das ist wohl ein anderes Thema dass nicht ehrlich und offiziell diskutiert werden darf. ....3490 kg ohne groß was dabei zu haben ) und dann ging es ran an den Umbau. An der Vorderachse eine andere Feder und an der Hinterachse eine Luftunterstützung. ....plus div. andere Sachen. Am nächsten Tag auf die Piste. ... und siehe da :woohoo: ein Kasten kann auch federn. ....sogar ohne groß an "fahrdynamik " eingebüßt zu haben - echt geil. .....wir haben vor lauter Freude gleich mal ein paar hundert Kilometer auf der Landstraße abgespult und sind ganz woanders hin gefahren als geplant. ...
Ergo: jeder investiere Eurone hat sich komplett rentiert und wir können es jedem nur empfehlen - egal ob bei Goldschmitt oder bei Stäbler oder sonstwo.....

P.S. : ganz nebenbei - dadurch dass man die Hinterachse getrennt voneinander aufpumpen kann, ist die Ausrichtung auf div. Stellplätzen ein Kinderspiel
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 31 Okt 2016 21:38 #113

  • Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Besucher
Hallo PetSi,
darf ich fragen was du bei Carsten Stäbler für die ganze Sache bezahlt hast. Ich denke nämlich genau über diesen Einbau an Vorder-u.Hinterachse nach. Schön zu wissen wäre auch, wie lange das Fahrzeug in der Kur ist.
Dir einen schönen Abend.
Grüße aus WÜ
Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 31 Okt 2016 21:53 #114

  • PetSi
  • PetSis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 381
1950 plus 8 Stunden Shoppen mit meiner Lady. ...
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Der Stefan, Brinko, Epsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 31 Okt 2016 22:02 #115

  • Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Besucher
Vielen Dank,
ich werde wohl mal eine Anfrage zwecks Termin starten.
Mit freundlichen Grüßen.
Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 31 Okt 2016 22:20 #116

  • PetSi
  • PetSis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 381
Mach das, und sag einen schönen Gruß von mir/uns - sind echt nette, hilfsbereite und kompetente Camping Leute dort am werkeln. ..
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 31 Okt 2016 22:37 #117

  • Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Besucher
Mache ich,
und danke noch mal.
Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 01 Nov 2016 07:52 #118

  • Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo Stefan,
wir waren ja auch beim Stäbler und absolut zufrieden. Der Hammer!
Siehe auch hier:
Hunterli's Pössl

Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 01 Nov 2016 10:46 #119

  • Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Besucher
Hallo Mirko,
danke für den link. Deinen Beitrag habe ich ausführlich gelesen. Vielen Dank auch für umfangreiche Darstellung. Stäbler scheint einen sehr guten Ruf zu haben. So wie es aussieht, werde ich diesen Jahr bei Eugen Hering in Schweinfurt noch einen Unterbodenschutz u. eine Hohlraumversiegelung machen, und im Frühjahr dann das Fahrwerk in Angriff nehmen.

Grüße aus WÜ
Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 01 Nov 2016 15:01 #120

  • ThomasK
  • ThomasKs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 117
Hallo Stefan,
hab vorne 2 Schraubenfedern und hinten Luft bei Goldschmitt in Walldürn einbauen lassen.
Preis 2000 glatt.
Nur so zur Info

LG aus Wertheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ThomasK.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: