Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 01 Nov 2016 15:09 #121

  • Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Besucher
Hallo ThomasK,
vielen Dank für die Info. Bis zum Frühjahr habe ich ja noch ein bisschen Zeit . Vielleicht schaue ich vorher in Wertheim beim HymerWorld nochmal vorbei.
Fotografische Grüße aus Würzburg
Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 10 Nov 2016 20:39 #122

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Hier muss ich mal nachfragen, dachte bisher es handelt sich hier um vergleichbare Einbauten. Grisu spricht von 1200€, bei PetSy sind es fast 2000€. Wie kommt dieser große Unterschied zustande? Sind es doch ganz unterschiedliche Federungssysteme? Bitte klärt mich auf!
Gruß Emerelle
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 10 Nov 2016 21:14 #123

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
Grisu und ich haben zunächst nur Veränderungen an der VA vornehmen lassen, eben RouteComfort und dies kostet mit TÜV 1236 €

Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 10 Nov 2016 22:42 #124

  • PetSi
  • PetSis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 381
Und wir haben uns für eine andere Vorderachsfeder ( auch Goldig, aber keine RouteComfort ) und eine Zusatzluftfeder an der Hinterachse entschieden. ....daher der ernorme Preisunterschied.
Uns war einfach die Vorderachse zu "hart" bzw. durch den dicken 3.0 L Motor zu sehr belastet, da hat einfach nix mehr gefedert. .....und auf der Hinterachse stand der orange Gummipuffer im Auslieferungzustande (ohne Wasser im Tank) auf der rechten Seite bereits auf der Achse auf. ....also auch nix mit federn. ......jetzt federt es vorne und hinten und wir sind glücklich ;-)

Seitweit so klar, oder ?
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 11 Nov 2016 09:57 #125

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Jetzt ist alles klar, Danke! Zur Puffer der Hinterachse kann ich nicht viel sagen. Da wir vorne sitzen spürt man im Roadcruiser dieses Stuckern bei Querrillen auf der Autobahn schon recht unangenehm. Mal sehen ob ich meinen Finanzminister zu was Goldigem überreden kann, das man nicht um den Hals trägt ;-)
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 11 Nov 2016 13:07 #126

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Jetzt ist alles klar, Danke! Zur Puffer der Hinterachse kann ich nicht viel sagen. Da wir vorne sitzen spürt man im Roadcruiser dieses Stuckern bei Querrillen auf der Autobahn schon recht unangenehm. Mal sehen ob ich meinen Finanzminister zu was Goldigem überreden kann, das man nicht um den Hals trägt ;-)


Mach's wie die Politiker: Anfüttern, Tatsachen schaffen: "RouteComfort schont den Möbelbau ist damit werterhaltend (welcher Finanzminister kann dazu NEIN sagen?)". Wenn das dann an der Vorderachse für rel. kleines Geld eingebaut ist, einfach die Ergänzung an der Hinterachse als alternativlos hinstellen: "Anhebung hinten ist wegen der durchgeführten Anhebung vorn aus Traktionsgründen ( Vorderräder) notwendig", also sicherheitsrelevant und damit unbedingt werterhaltend. Welcher verantwortungsvolle Finanzminister kann sich dieser Argumentation verschließen?
Viel Erfolg
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 11 Nov 2016 16:45 #127

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
Ansonsten hilf nur noch Staatskasse plündern :lol: aber Fran.k hat schon recht... ich habe hinten angefangen und arbeite mich nach vorne ;)

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 11 Nov 2016 20:17 #128

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
Ich finde von vorne nach hinten ist besser. Vorne rumpelt es, hinten stärker abhängig von Beladung. Wir haben keine Räder dabei nur das normale Camping Equipment und eine Gasflasche weniger durch die Tankflasche. Ich kann auf Hinterachsoptimierung verzichten. Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 11 Nov 2016 20:49 #129

  • PetSi
  • PetSis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 381
Und wir fanden es völlig unakzeptabel - daher gleich vorne und hinten ......sind vor lauter Begeisterung gleich mal ein paar hundert Kilometer " schlechte " Landstraßen mehr gefahren als geplant ;-)

Wenn wir uns erlich sind.....so ein KaWa ist einfach eine kleine Sparkasse bis es das ist was mann/Frau sich vorstellt bzw wünscht......

Ein teures Hobby eben ......
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 11 Nov 2016 23:24 #130

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
PetSi, täusche Dich nicht oder sei froh. Ein gutes Rennrad kommt bei den Unterhaltskosten locker darüber und dafür musst Du auch noch kräftig schwitzen. (:-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: