Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 09 Mär 2021 17:11 #381

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 195
Hallo, ich bin schon längere Zeit am überlegen bezüglich Goldschmitt Camper PLUS Basic oder Camper PLUS Smart, jetzt gibts ja das Neue mit dem Zusatz EVO, gibt es schon Meinungen ob das EVO die 130 Euro Mehrpreis wert sind? Citroen Jumper Light, keine Gewichtsprobleme, also kein Auflasten. Gruß und machts gut, camino
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camino.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 10 Mär 2021 14:35 #382

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 195
Vergessen: das Vorgängermodell - Federn gibt es noch deshalb meine Frage, Gruß
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camino.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 23 Apr 2021 17:30 #383

  • strohmer
  • strohmers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Moin,
habe gerade meine Zitrone von der Werkstatt abgeholt. Und gleich mit den neuen Goldschmitt Evo eine Runde gedreht.
Wow. Wirklich besser.
- Vorne erheblich höher gekommen
- Härter
- Nimmt Stolperschwellen besser, besonders beim Ausfedern
- Auf der Autobahn war das Wippen auf meiner "Heimatstrecke" weg.
- In den Kurven nicht soviel Neigung zur Seite
Klar, es bleibt ein Transporter. Das ist aber ein echt großer Schritt Richtung PKW.
Dasselbe hätte ich jetzt gerne hinten.
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 21 Jul 2021 15:48 #384

  • Thesi61
  • Thesi61s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

ich dh. wir bekommen am Freitag unseren ersten, neuen Pössl.:silly: (Heavy Fahrwerk) Vorne ist das RouteComfort Paket und hinten die ZLF eingebaut. Im Fahrzeugschein ist nur die M9 Feder eingetragen. Wäre von euch jemand so nett, und könnte in seinem Schein mal nachschauen, ob das so normal ist oder die neuen Stoßdämpfer auch eingetragen werden müssen?

Wenn ich im Nachhinein richtig gelesen habe, kann eine Auflastung des Fahrzeuges auf über 3,5to mit dem Routecomfortfahrwerk nicht mehr gemacht werden. Ich müsste dann die Originalfedern wieder einbauen. Richtig?

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus
Fiat 2WinR +, 9-Gang Automatic, Heavy, AHK, Routecomfort, ZLF, Duo-Control CS, 2x95AH

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thesi61.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 21 Jul 2021 16:55 #385

  • SummitPlus2020
  • SummitPlus2020s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 9
Bei unserem Summit+ ist neben der 8´ ZLF das Bilstein-Federbein mit dessen Kennzeichnung 22-259202 in Verbindung mit der Goldschmitt Feder (M9) als technische Änderung eingetragen worden. Aus meiner Erfahrung heraus ist die Eintragung des Federbeins in diesem Zusammenhang aber nicht notwendig.
Summit 600 Plus Citroen, Heavy Chassis,140PS, weiß, Duo Control, CP, Sat/TV, Navi/Rückfahrkamera, Solar 110WP, 150AH LiFePo, 6,5´ Zoll MSW Alu ET 55 mit 225/75 R16 C Bridgestone Dueler AT, GS Route Comfort und 8´LF; vorher T3 Club Joker - Fendt Diamant 590TG - TI Chausson Flash 514 (Ford Transit)
Folgende Benutzer bedankten sich: Thesi61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 21 Jul 2021 17:46 #386

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 559
Lt. Gutachten ist keine Eintragung notwendig.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: Thesi61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 21 Jul 2021 18:33 #387

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 1523
Dämpfer haben Serienmaße und müssen somit nicht eingetragen werden. Lediglich die Feder wird eingetragen, da sie als Zubehör und nicht als Ersatzteil läuft und auch so gekennzeichnet ist.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Thesi61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 22 Jul 2021 10:50 #388

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2302
  • Dank erhalten: 2126
Hallo,

Wir haben vorne Route Comfort und hinten Luftfeder und eine Auflastung auf 4,25 t. Der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sieht dann so aus:

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thesi61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 22 Jul 2021 11:06 #389

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3262
Hi Karl-Heinz,

wieso steht da geänderte Schraubenfedern an Achse 2 ? Du hattest doch im Original nur Blattfedern und jetzt zusätzlich Luftfedern ? :)

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 22 Jul 2021 12:23 #390

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2302
  • Dank erhalten: 2126
Tja, das wundert mich auch ein wenig. An Achse 2 hatte ich nie eine Schraubenfeder. :unsure:

Die geänderte Schraubenfeder der Fa. Goldschmitt hat auch noch einen Betriebsdruck von 0,5 bis 7,0 bar.... Äußerst mysteriös :woohoo: :woohoo:
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: