Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 29 Mai 2020 20:09 #21

  • dsz
  • dszs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 15
Nach dem ersten Schreck, sehe ich das mittlerweile alles auch sehr entspannt.
Schönen Urlaub (ohne Start-Stop-Automatik 😉)
Summit 600 Plus, Fiat 160 PS, Maxi, 9-Gang-Wandler-Automatik, AHK, Solar, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: adahmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 31 Mai 2020 12:53 #22

  • wanderer
  • wanderers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 60
Ich habe dasselbe Problem bei 140PS
Ich denke (Bei Werkstatt nichts gefunden) bei mir lag an schwachen Batterie.
Über Winter kaum gefahren auch nur kurze Strecken.
Seit ich einmal mit CTeck voll geladen und ein Kabel von Solarregler an Startbatterie,Radio an Wohnbatterie angeschlossen (lassen)habe.
Auch noch mehr gefahren habe blinkt das Teil nicht mehr.
Auch nicht vergessen das Teil (S.Stop)sofort aus zu schalten.
Nur Wie komme ich leicht an Startbatterie dran mit CTeck weil Sensor erst abgebaut werden muss…
Habt ihr guten Tip für mich? (Frau mit 2 linke Hände)
Tschüs Soo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 02 Jun 2020 09:02 #23

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229
Schau Mal in die Bedienungsanleitung nach dem Anschluss zum Fremdstarten, da kannst du dass Ladegerät anschließen.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 03 Jun 2020 16:30 #24

  • wanderer
  • wanderers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 60
Hallo Danke für Hinweise.
Ich würde gerne einfach unter der Motorhaube gehen und an Pluspol und Masse anschließen.
Aber nach B.anleitung sollte man direkt an Batterie ,Den Sensor ab Und an Minuspol was mir bisschen kompliziert ist.
Ob dadurch irgendwelche Schaden entsteht?
Der Sensor soll für Kontrolle der Ladezustand sein …Tschüss Soo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 03 Jun 2020 17:38 #25

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229
Ich vergaß, du hast ja ein Euro 6d-TEMP Fahrzeug wegen Start/Stop.
Ob es da funktioniert weiß ich nicht.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 08 Jun 2020 11:16 #26

  • Ecki_1966
  • Ecki_1966s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Der Trenta ist da
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
kurzer Zwischenstand.
Ich warte jetzt schon 2 Wochen auf den Partikelsensor. Die Fehlermeldung kam 2 Tage nach dem Werkstatt Termin wieder. Hab auch mal die Starterbatterie geladen. Brachte aber nichts.
Hab dann am Mittwoch bei den Fiat Camper Assistants angerufen und der freundlichen Dame mein Leid geklagt. Sie wollte mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen und ich sollte eine Rückmeldung bekommen. Leider kam bisher keine Rückmeldung. Hab gerade mit der Werkstatt telefoniert. Die Camper Assistants haben sich zwar bei der Werkstatt gemeldet, aber sie können mir leider nicht sagen wann der neue Sensor kommt.

Ist schon sehr ärgerlich das man sein neuen Pössl nicht fahren kann weil man lange auf ein einfaches Ersatzteil warten muss. Das man bei Fiat in Deutschland nicht in der Lage ist über Nacht notwendige Ersatzteile an die Werkstatt zu schicken ist heutzutage nicht mehr akzeptabel.

Ich denke nächstes Wochenende werden wir wieder Zuhause bleiben müssen... :(

... aber vielleicht gibt es ja noch ein Wunder.

Gruß Ecki
Bestellt 10-2019, Lieferung 05-2020
Trenta, Maxi, Truma 6D, Alu 16''
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Waldi51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 08 Jun 2020 11:52 #27

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 100
Wegen Corona konnte lange nicht nachgeliefert werden. Da ist Geduld angesagt.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 08 Jun 2020 14:39 #28

  • dsz
  • dszs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 15
Fiat hat in meinem Fall am Freitag ein Fahrverbot ausgesprochen und meinen Summit direkt "einkassiert" ... jetzt steht er da und wartet.
Der benötigte Sensor sei auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar! Mir wurde empfohlen für die Urlaubszeit ein Leihwohnmobil auf Kosten von Fiat zu beantragen.
Vor einer Woche habe ich die Sache ja noch sehr entspannt betrachtet (da gab es ja auch noch kein Fahrverbot), im Augenblick bin ich allerdings äußerst verärgert ... ...
Summit 600 Plus, Fiat 160 PS, Maxi, 9-Gang-Wandler-Automatik, AHK, Solar, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Ecki_1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dsz.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 08 Jun 2020 14:46 #29

  • widameista
  • widameistas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Mit welcher Begründung das Fahrverbot?
Kann was kaputt gehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 08 Jun 2020 15:01 #30

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Oh... WOW, daß ist ja mal eine Wendung bei diesem Problem.
Zumindest scheint Fiat hier doch sehr kulant zu sein. Ärgerlich ist das aber in jedem Fall.

Bin gespannt wie das ganze weiter geht... könnte ja auch auf mich zukommen.

DANKE für die updates!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: