Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 08 Jun 2020 15:05 #31

  • dsz
  • dszs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 15

Mit welcher Begründung das Fahrverbot?
Kann was kaputt gehen?


Es handelt sich wohl um einen Sensor im Bereich der Abgasreinigung. Fiat übernimmt keine Haftung für Schäden bzw. Folgeschäden bei weiterer Nutzung des Fahrzeuges.
(Der Ausfall der Start-Stop-Automatik scheint nur eine unbedeutende Nebenwirkung des Problems zu sein.)
Summit 600 Plus, Fiat 160 PS, Maxi, 9-Gang-Wandler-Automatik, AHK, Solar, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 08 Jun 2020 18:34 #32

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 86
Wir sind nun ca. 1500 KM gefahren, nachdem wir von FIAT die Aussage bekommen habe, dass der Motor keinen Schaden nehmen kann.
Bisher fährt der Wagen vollkommen problemlos.
Ich rufe morgen mal bei Fiat an und Frage ob der Sensor schon angekommen ist. Bis nach Hause haben wir schon noch so 500 KM .......
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 08 Jun 2020 21:38 #33

  • Ecki_1966
  • Ecki_1966s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Der Trenta ist da
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
habe heute Nachmittag noch mal mit einem freundlichen Mitarbeiter von Fiat Camper telefoniert. Die neuen Partikelsensoren werden direkt vom Zulieferer verschickt und sollen Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche bei Fiat ankommen. Da wohl diese Partikelsensoren nur bei den neuen Temp6-d Modellen verbaut sind, gab es wohl nur sehr Wenige vorrätig im Fiat Ersatzteillager in Hannover. Die Lieferzeitverzögerung wird mit Corona und dem Stillstand beim Zulieferer begründet.
Es scheint so, dass es so einige neue Ducato betrifft. Jedenfalls war ich heute der 3. Anrufer mit diesem Problem.

Ich hoffe, dass spätestens nächste Woche der neue Partikelsensor da ist. Solange bleibt mein Pössl stehen. Leider!

VG Ecki
Bestellt 10-2019, Lieferung 05-2020
Trenta, Maxi, Truma 6D, Alu 16''
Folgende Benutzer bedankten sich: dsz, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 13 Jun 2020 16:27 #34

  • widameista
  • widameistas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Meiner wurde vorgestern montiert. Leider geht jetzt der Tempomat nicht mehr. Es kommt kein Symbol mehr und er tut auch nicht. Shit. Muss ich schon wieder hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 13 Jun 2020 17:15 #35

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Positiv denken, dann hattest du alle Probleme am Anfang und die nächsten 500.000Km schnurrt er ohne Probleme wie ein Kätzchen.
Aber mal ohne Spass, dass ist natürlich schon sehr ärgerlich. Bitte halte uns weiter auf dem laufenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 16 Jun 2020 14:56 #36

  • dsz
  • dszs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 15
Kurzes update zu meinem Fahrzeug:
Freitag Nachmittag erhielt ich die überraschende Mitteilung, dass doch noch Ersatzteile eingetroffen sind.
Gestern habe ich meinen Summit abgeholt und auf der Rückfahrt (ca. 20 km) gab es keine neue Fehlermeldung. Die Start-Stop-Automatik funktionierte auf der Fahrt nicht, ich muss aber auch in Ruhe nochmals nachlesen unter welchen Bedingungen sie das Fahrzeug überhaupt ausschaltet und wann nicht ...
VG Dietmar
Summit 600 Plus, Fiat 160 PS, Maxi, 9-Gang-Wandler-Automatik, AHK, Solar, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 16 Jun 2020 17:56 #37

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Wir haben auch den 160 PS bestellt und er soll im November geliefert werden. Man kann nur hoffen,das bei uns schon die neuen Sensoren eingebaut sind.

LG

Ekki mit kk
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 16 Jun 2020 20:00 #38

  • L.I.
  • L.I.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 44
Vermutlich wird das Fahrzeug noch die alten Sensoren haben. Aber es machen ja nicht alle Fahrzeuge Probleme.
..nich am Kasten packen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 17 Jun 2020 22:57 #39

  • Ecki_1966
  • Ecki_1966s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Der Trenta ist da
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
war heute in der Fiat Werkstatt. Der neue Partikelsensor wurde eingebaut und der Fehlerspeicher zurück gesetzt. Hat etwa ein halbe Stunde gedauert. Bis jetzt läuft der Ducato tadellos. Sogar die Start/Stop Funktion geht jetzt. :)

VG Ecki
Bestellt 10-2019, Lieferung 05-2020
Trenta, Maxi, Truma 6D, Alu 16''
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 20 Jun 2020 10:25 #40

  • Ecki_1966
  • Ecki_1966s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Der Trenta ist da
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
heute morgen die Karre angemacht und sofort kam wieder die Fehlermeldung "Start/Stop nicht verfügbar" und die Motor-Kontrollleuchte leuchtet wieder gelb. Die Kiste hat jetzt 330 km runter und macht nur Ärger...
Nächster Werkstatttermin fällig und Freitag wollen wir in den Urlaub...
:evil:
Bestellt 10-2019, Lieferung 05-2020
Trenta, Maxi, Truma 6D, Alu 16''

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: