Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 18 Mär 2021 12:41 #221

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Im blauen Ducato-Forum wurden mal ZFA-Nummernbereiche aufgelistet, die betroffen waren bzw. sind. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Ducatos waren, die bis Anfang Mai 2020 hergestellt wurden.
Wenn die dann noch Monate beim Ausbauer stehen, kann es durchaus sein, dass jetzt noch welche mit dem Serienfehler zugelassen werden.

LG
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 18 Mär 2021 13:03 #222

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205

Hallo,
wenn ich hier das Alles so lese, wird mir gerdezu übel, den neuen KaWa auf Grundlage Fiat Ducato überhaupt bestellt zu haben.


Hallo Fran.k

Wir haben unseren 160 PS Fiat Ducato Pössl seit 2 (oder sind es schon 3?) Wochen; läuft wie am Schnürchen
(auch START / STOP - von dem wir übrigens nicht wussten, dass wir es bekommen...)

:-)

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 23 Mär 2021 18:36 #223

  • Watnu
  • Watnus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich meinen Termin für den Sensortausch.

Um 8:30 Uhr übergab ich meinen Schlüssel und der nette Herr teilte mir mit, das ich ihn in einer Stunde wieder holen kann.
Nach einer Stunde kehrte ich zur Werkstatt zurück und kann leider nichts positives Berichten.

Der Herr sagte mir nämlich, das wir einen Folgetermin machen müssen, da der neue Sensor defekt sei.

Hoffentlich klappt das noch alles vor Ostern.

Gruß
Watnu
Lieben Gruß

Pössl 2WinR Plus, Fiat 160 PS, BJ 2020, umgerüstet auf Dieselheizung unf LifePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 24 Mär 2021 10:59 #224

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
zu #211

So auch am letzten Freitag. Die Tage zuvor war Start&Stop nach kurzer Fahrt verfügbar. Dann ereilte uns erneut die Fehlermeldung :evil:. Bis zur Werkstatt legten wir 90 km zurück. Nach dem Fehlerlöschen wurde das System die nächsten 115 km bis nach Hause nicht mehr aktiv, obwohl lt. Solarregler und Spannungsanzeige die Batterien gefüllt waren und wir auch keine nennenswerten Verbraucher anhatten. Ich werde mal gleich das Fahrzeug anschließen und die nächste Fahrt beobachten. Vielleicht muss die Fzg.-Batterie erst einmal richtig voll sein :unsure:.


Ja, das Laden hat offensichtlich Wirkung gezeigt: Bei der ersten Fahrt und schon nach rd. 5 km Fahrt, im nächsten Ort, war Start&Stop wieder verfügbar.
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BeS. Grund: Ergänzung

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 28 Mär 2021 00:02 #225

  • Seemann
  • Seemanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8
Moin,
bei mir musste die Batterie getauscht werden- Neuwagen, 6 Mon alt , Automatik - aufladen half nichts- Garantiefall .LG Rhett
Nautiker, Roadstar 600L Automatik 160 PS von 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 01 Apr 2021 20:58 #226

  • Watnu
  • Watnus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

heute wurde mein Ersatz für den Ersatzsensor eingebaut und bisher ist die Motorkontrollleuchte aus. :)

Auf der Rückfahrt von der Werkstatt hielt ich an einer Tanke an und kurz vor zu Hause piepte mein Ducato wieder und teilte mir mit, das ich doch mal "AdBlue" nachfüllen sollte.

Ich hätte da jetzt mal zwei Fragen.

1. Adblue: AdBlue ist ja Harnstoff, da ich eine TTT habe.... ? :D

2. Werkstatt: Wie wird ein Garantiefall vom Hersteller zur Werkstatt eigentlich abgewickelt ?
Ist es so wie im Gesundheitswesen bei den Kassenpatienten ??

Fand die schnelle Abfertigung heute schon etwas crazy.

"Hier der Schlüssel, ist ja ein Garantiefall, alles IO, Tschüss und frohe Ostern." und weg war er.

Gruß
Watnu
Lieben Gruß

Pössl 2WinR Plus, Fiat 160 PS, BJ 2020, umgerüstet auf Dieselheizung unf LifePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 05 Apr 2021 14:54 #227

  • stephannicole
  • stephannicoles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen, wir haben zwar keinen Pössl sondern einen Eura, aber das gleiche Problem. Unser Fahrzeug wurde 05.2020 zugelassen.
Wir fahren einen Eura mit 160PS und Wandlerautomatik. Wir haben das gleiche Problem und das jetzt insgesamt 4mal hintereinander. Bis ca.7TKM lief das Fahrzeug problemlos. Mittlerweile haben 11TKM hinter uns und sind 4mal liegengeblieben. Es ist so ziemlich alles getauscht worden:
- Partikelsensor 4mal
-Urea Düse 3mal
-Kabelbaum ist überbrückt worden, kein Fehler
-Eco Schalter ist getauscht worden
-AdBlue Schläuche sind erneuert worden
-AdBlue Tank ist gespült worden
-AdBlue Steuergerät ist getauscht worden
Um dies alles umzusetzen ist die Vorderachse mehrmals ausgebaut worden. Das Fahrzeug war ca. 2Monate in verschiedenen Werkstätten.
Ergebnis: Die Fehlermeldung kommt immer wieder. In der nächsten Woche geht es weiter.
Ist Dein Fehler mittlerweile behoben? Und wenn ja durch welche Lösung?
Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 05 Apr 2021 17:53 #228

  • Route67
  • Route67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 142
Hi Stephan (stephannicole)
Was meinst du mit 4 mal liegengeblieben. :dry:
Bei dieser Diskussion geht es doch um die Fehlermeldung im Cockpit, eventuell Partikelsensor und der damit verbundenen "NICHT-Start-Stopp-Funktion".
Aber deshalb ist ja keiner bisher liegengeblieben...wir konnten ja alle noch selbständig zum "Freundlichen" fahren.

Sonnige Grüße...noch aus Dortmund
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 3.Bett • 2.Batterie • 100W Solar •

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 05 Apr 2021 21:41 #229

  • stephannicole
  • stephannicoles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Achim, sorry da muss ich mal was richtig stellen, da habe ich mich irreführend ausgedrückt. Bei uns kam bisher 4mal die Fehlermeldung und wir haben 3mal den Fiat Notdienst angerufen, weil es natürlich immer am Wochenende passiert ist. Jedes mal wurde uns geraten nicht selber weiterzufahren und man hat uns eine Abschlepper geschickt. Eine Weiterfahrt aus eigener Kraft wäre aber möglich gewesen. Lt. Fiat Professional aber mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug jederzeit endgültig liegenbleiben kann und das die Weiterfahrt auf eigene Verantwortung geschieht. Beim 4mal kam die Fehlermeldung jedoch nur wenige Meter nach Abfahrt von Zuhause und wir sind dann auf eigener Achse zur Fiat Werkstatt. Nach der letzten Reparatur sind wir ca. 1.000KM weit gekommen. Nun steht das Fahrzeug wieder in der Werkstatt.
Ist Dein Fehler mittlerweile behoben? Und wenn ja durch welche Lösung?
Gruß Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 06 Apr 2021 13:11 #230

  • Bernd1001
  • Bernd1001s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 25
Ufff...was ich hier so zu dem Thema gelesen habe hört sich frustrierend an...Tut mir leid für alle betroffenen und ich wünsche Euch, dass ihr bald wieder ohne diese Fehlermeldungen Ferien machen könnt!

FRAGE: Würdet ihr Start/Stop wieder bestellen (also das "Eco Paket") oder wegen der Probleme lieber weglassen? Bin mir nicht sicher, ob die hier geschilderten Probleme an Start/Stop gekoppelt sind oder es auch sonst Fehlermeldungen geben würde?
Pössl 2Win R Plus bestellt / bis der nach 15 oder 20 ?? Monaten endlich da ist geniessen wir noch unseren T5.2 California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: