Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 08 Jul 2020 23:57 #71

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
...und wenn man bei Transportsysteme 24 einen Einbau mitbucht, landet man bei den Rameder Einbauservicepoints. Terminabsprache läuft ebenfalls über die Rameder Servicehotline.
Wie weiter oben schon mal beschrieben, scheint Transportsysteme 24 einfach ein günstigerer Ableger von Rameder zu sein, zumal sie auch die selben AHK's im Angebot haben ;-)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 18 Jul 2020 13:33 #72

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325


Inzwischen ist die Kupplung dran! Der Auftrag ging an Rameder. Kostenpunkt wie im Angebot ... Montage in Garching, freundlicher Mitarbeiter, das ganze dauerte keine 2 Stunden (zwischen Ablieferung des Kastens und Anruf "Ihr Fahrzeug ist fertig").

W.


Von diesem Posting habe ich mich leiten lassen, leider nicht zu meiner größten Freude.

Bei Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass die Montage fünf Stunden dauere, nicht zwei wie bei Winfried.

Was meinen ursprünglichen Plan, die zwei Stunden ein Buch lesend irgendwo abzusitzen, dann in eine mittlere (und nicht ganz günstige) Odyssee aus Taxi und Mietwagen ausufern ließ, um von dort wegzukommen. Der Rameder-Servicepunkt in Garching liegt leider derart abseits irgendwo zwischen den Feldern, dass man zu Fuß in die Zivilisation über eine Stunde braucht.

Dummerweise wurde ich dann ca. 1 1/2 Stunden vor der angekündigten Fertigstellung angerufen, dass es damit nichts wird. Der Mechaniker weigerte sich, eine Holzabdeckung im Seitenkasten zu entfernen, um an das Rücklicht zu gelangen. Dadurch würde die Fahrzeuggarantie erlöschen und die Stabilität des Schranks (!) sei gefährdet

Ende vom Lied: Man würde die Elektrik erst verlegen, wenn ich den Zugang zum Rücklicht auf eigene Verantwortung freigelegt hätte.

Wäre der Hinweis ein bisschen früher erfolgt, zum Beispiel bei der ausgiebigen Inaugenscheinnahme des Sachverhalts (samt Abdeckung) bei der Abgabe des Fahrzeugs, hätte ich das Teil gleich vor Ort entfernt.

Im Bild die Abdeckung, heute vormittag in zwei Minuten rausgeschraubt, ohne Worte.



Heißt für mich: Wieder einen Tag frei machen, wieder 140 Kilometer fahren, das alles wegen einem Stück Pressspan. Das ist jetzt nicht unbedingt dazu angetan, dass ich Rameder in Garching weiter empfehle. Auch wenn der Mitarbeiter ausgesucht höflich war, das hilft mir dann leider auch nicht weiter.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 18 Jul 2020 13:54 #73

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
Da ist wohl alles schief gegangen was schief gehen kann! Tut mir echt laid für Dich! 😥
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 20 Jul 2020 21:27 #74

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 147
So ich hatte über eBay bei Transportsysteme die Anhängerkupplung incl. Montage gekauft. Nachdem die Kupplung schon einige Wochen im Keller lag, war heute der Tag wo diese bei Rameder eingebaut wurde.

Kostenpunkt 592,50€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 30 Jul 2020 06:58 #75

  • stewe
  • stewes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 14
Guten Morgen,
habe mir gestern eine starre Anhängerkupplung hier vor Ort nachrüsten lassen (Fricke Nutzfahrzeuge).
Ging superschnell und völlig problemlos.

Kosten: 660.- €
Globecar Campscout Bj. 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 30 Jul 2020 07:50 #76

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086


Kosten: 660.- €


... fürs Anbauen? Oder tutti completti...?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 30 Jul 2020 10:27 #77

  • stewe
  • stewes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 14
Hi knallowamso,
das war komplett.
Angebaut wurde eine Steinhof Kupplung, Stützlast 130 Kg, und ein Jäger Elektrosatz.
Sieht alles stabil aus!
Globecar Campscout Bj. 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 30 Jul 2020 17:21 #78

  • 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650
  • 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 6
Bin gerade beim Einbau, wie habt ihr das mit dem Pin6 am Pdc Stg gemacht. Das vorhandene Kabel angeschnitten und das aus dem E Satz angelötet, oder an das vorhanden angelötet ohne abzuschneiden.
Gruß Rene
Pössl Summit 600 Plus, 07/20,165PS Citroen Jumper Heavy Golden White, AHK, Pioneer SPH-DA250DAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 30 Jul 2020 18:55 #79

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 278

Bin gerade beim Einbau, wie habt ihr das mit dem Pin6 am Pdc Stg gemacht. Das vorhandene Kabel angeschnitten und das aus dem E Satz angelötet, oder an das vorhanden angelötet ohne abzuschneiden.
Gruß Rene

Hallo Rene,
Habe einen Stromdieb genommen
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 30 Jul 2020 20:12 #80

  • 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650
  • 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 6

Bin gerade beim Einbau, wie habt ihr das mit dem Pin6 am Pdc Stg gemacht. Das vorhandene Kabel angeschnitten und das aus dem E Satz angelötet, oder an das vorhanden angelötet ohne abzuschneiden.
Gruß Rene

Hallo Rene,
Habe einen Stromdieb genommen
Gruß Markus


Hallo Markus,
Also hast du das Kabel vom E-Satz an das Kabel Pin6 per Kabeldieb angebracht, ohne es abzuschneiden?
Danke und Gruß René
Pössl Summit 600 Plus, 07/20,165PS Citroen Jumper Heavy Golden White, AHK, Pioneer SPH-DA250DAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: