Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 31 Jul 2020 08:05 #81

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 279
Genau
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 31 Jul 2020 09:14 #82

  • 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650
  • 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 6

Genau
Gruß Markus


Perfekt!
Danke und schönes Wochenende an alle.
Gruß René
Pössl Summit 600 Plus, 07/20,165PS Citroen Jumper Heavy Golden White, AHK, Pioneer SPH-DA250DAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 08 Okt 2020 20:24 #83

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 70
Es ist doch wie verhext :S
Ich bin immer noch auf der suche nach einer passenden AHK für meinen Clautho.
Diese AHK hab ich mir rausgesucht dazu dann diesen E-Satz
Leider laut Anbieter nur bis Baujahr 2019 und auf Emails scheinen die nicht zu antworten :huh:
Hat die vielleicht schon jemand an einem 2020er Modell verbaut ??
Gruß Thomas
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 08 Okt 2020 20:44 #84

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Hallo Thomas,
ruf doch einfach mal bei Rameder an. Die können dir mit Sicherheit verbindliche Auskünfte geben.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: derneuecamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 08 Okt 2020 21:04 #85

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
AHK 24 verbaut die Kupplungen auf Wunsch auch, dafür verbuchen sie den Käufer an einen "Rameder Montage Point" (AHK 24 scheint einfach der Billigzweig von Rameder zu sein...). In den Montage Points sitzen natürlicherweise die "Kupplungsprofis", da die nichts groß anderes machen als AHKs einzubauen!
Ich war bei dem in Wendlingen, kompetent und sehr nett...
Vielleicht ist einer bei Dir um die Ecke, dann kannst Du dort einfach mal vorbeischauen und fragen (die Tel. Nummern gehen jeweils zur Vermittlungszentrale)...

www.kupplung.de/anhaengerkupplung-montage.html
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: derneuecamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 09 Okt 2020 08:05 #86

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Passen wird die von dir verlinkte AHK mit Sicherheit. Ist die Frage was in den Begleitpapieren steht. Hinten unten am Basisfahrzeug hat sich ja nichts verändert. Meine Autohak Kupplung war einfach mit 2006... bezeichnet und passt problemlos.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: derneuecamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 07 Jun 2021 16:50 #87

  • roadcarcoaster
  • roadcarcoasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 45

Da ich mir gerade mit dem ebay-Anbieter "transportsysteme24", der hier im Thread empfohlen wurde, ein etwas nervtötendes email-Ping-Pong-Match liefere (ich hab denen neben allen Daten inkl. COC sogar ein Bild von dem Karren geschickt): Kann mir jemand sagen, ob sich bei der Umstellung des Jumper auf den neuen 140 PS 6d-Motor irgendwas an der AHK-Technik geändert hat?


Ich habe bei denen auch über eBay bestellt und gestern die Kupplung samt E-Satz verbaut. Ich habe diese geordert.
Montagezeit der GDW Kupplung ca. 1 Stunde und Montage des E-Satzes etwa 1 1/2-2 Stunden. Gedauert hat vor allem das Verlegen der Plusleitung noch vorne zur Starterbatterie. Mit Bühne würde das deutlich schneller und angenehmer gehen, so muss man halt viel robben. ;)
Das System ist komplett Plug&Play. Ich brauchte auch nichts bohren, selbst in den Batteriekasten kam ich Dank großzügiger Spaltmasse von SEVEL ohne den Bohrer ansetzten zu müssen. B) Durch meinen Roadcar, der nicht bis ins letzte verkleidet ist, sind sogar die Stecker der Rücklichter ohne etwas demontieren zu müssen zugänglich. Der Funktionstest verlief auch einwandfrei und somit habe ich ein nettes Sümmchen gespart.


Moin zusammen!
Ich habe ein Angebot vom Händler für 1300€...:woohoo: :unsure: Nun will ich mir selber eine AHK an meinen Roadcar R 540 bauen und habe mir gerade die Einbauanleitung der von NaturRosi empfohlenen AHK angeschaut (GDW, E-Satz von trail-tec). Müssen die Kabel zu den Rücklichtern wie beschrieben, beide über den linken Holm eingezogen und dann der eine Strang über der Türe zu der rechten Seite rüber gezogen werden? Ich hab mir das im Fahrzeug angesehen und das sieht kompliziert aus. Oder kommt man von unten im rechten Holm auch nach oben zu der rechten Rückleuchte? Wie habt Ihr das gelöst?
Gruß Alex.
Roadcar R 540 - 2021- Citroen Jumper 2,2 l BlueHDI - 140PS
Aufstelldach, Basic und Mega-Chassis-Paket, Auflastung 3.5t light, USB-Anschluss im Armaturenbrett, DAB-Antenne, Tischplatte alternativ, CP Plus Bedienteil, Fenster im Bad, AHK, Fiamma F45s Markise, 2x95AH Aufbaubatterie, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 07 Jun 2021 16:56 #88

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Du kannst auch am Querträger "unten" rum fahren und dann im Holm nach oben zum rechten Rücklicht. Nimm mal ein Durchzugsband und stocher ein wenig rum, da findet sich was. Keine Raketentechnik, der meiste Aufwand ist es, mit dem Dauerplus nach vorn an die Starterbatterie zu kommen.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: roadcarcoaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 07 Jun 2021 17:11 #89

  • roadcarcoaster
  • roadcarcoasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 45
Gut zu wissen, daß man auch unten rum kommt zur rechten Leuchte. Apropos "unten rum", wie habt Ihr das mit dem Dauerplus und der Starterbatterie gelöst?
Roadcar R 540 - 2021- Citroen Jumper 2,2 l BlueHDI - 140PS
Aufstelldach, Basic und Mega-Chassis-Paket, Auflastung 3.5t light, USB-Anschluss im Armaturenbrett, DAB-Antenne, Tischplatte alternativ, CP Plus Bedienteil, Fenster im Bad, AHK, Fiamma F45s Markise, 2x95AH Aufbaubatterie, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Kostenpunkt einer Nachrüst AHK 07 Jun 2021 18:01 #90

  • c.brunner
  • c.brunners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 87

Hat die vielleicht schon jemand an einem 2020er Modell verbaut ?

Ab Modelljahr 2020 werden busgesteuerte Anlagen eingebaut.
Zu den Rückleuchten werden keine Kabel mehr verlegt.
Das Kabel zur Anhängersteckdose kommt direkt von vorne.

Tipp:
Darauf achten dass der Elektrosatz eines namhaften Herstellers (z.B. Westfalia) für das aktuelle Fahrzeug geeignet ist.
Fiat Ducato L5H2 Maxi35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von c.brunner.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: