Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ducato mit 16" AT Bereifung - General Grabber vs. BF Goodrich 17 Jan 2024 19:59 #91

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3232
  • Dank erhalten: 3265
Ist doch alles super Gerrit,

wenn das mit der besseren Nasshaftung und Schnee noch emotionslos mit Daten hinterlegt wäre es noch besser.

Für reinrassige Regenreifen für unsere Kästen wär ein Tipp gut :)

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: van Naked, suppersready69
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ducato mit 16" AT Bereifung - General Grabber vs. BF Goodrich 18 Jan 2024 09:29 #92

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3232
  • Dank erhalten: 3265

Daher bleibe ich dabei, dass der BF Goodrich eine bessere Alternative zum ERSTAUSRÜSTER (in meinem Fall Michelin Agiles) in Nasshaftung und Schnee darstellt. Übrigens auch nach dem EU Reifenlabel...



www.tyrelabelling.eu/EU/2020-740/de/694531_fcs_de.pdf
www.tyrelabelling.eu/EU/2020-740/de/370749_fcs_de.pdf
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, manr, ManneD
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ducato mit 16" AT Bereifung - General Grabber vs. BF Goodrich 18 Jan 2024 09:48 #93

  • ManneD
  • ManneDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
danke für die Gegenüberstellung der Label.
Aber der Michelin hat doch 'A' im Label bei Regen?


Grüße
Manfred
Pössl 2 Win R plus auf Citroen 3.5t heavi 160Ps, RUT 950 Raspi mit Libre Elec und Kodi. 9,7" Tesla Stil Android Radio, Mopeka Gasanzeige, Victron Energy SmartSolar MPPT,Victron Energy Smartshunt-Batteriemonitor
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ducato mit 16" AT Bereifung - General Grabber vs. BF Goodrich 18 Jan 2024 14:10 #94

  • van Naked
  • van Nakeds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 13
Ehrlicherweise danke für den Hinweis Flex. Die beiden tragen tatsächlich das selbe Label bei der Nasshaftung.
Dennoch sind die Unterschiede für mich deutlich zu spüren.
Bei nur fünf möglichen Labels wird es auch schwierig sein, hunderte unterschiedliche Reifen zu kategorisieren.

Spreche wie gesagt für den Reifen der bei mir bei der Auslieferung draufgezogen war...
Wie ich auch geschrieben habe, kann ich mir vorstellen, dass die für mich besseren Eigenschaften mit zunehmender Aushärtung nachlassen.
Wurde glaube ich hier auch schon erwähnt.

BTW freue ich mich über den sachlichen Austausch hier. So kann hinterher keiner behaupten "aber im Forum haben die alle gesagt es ist der geilste Winter-/ Sommer/- Regenreifen" ;)

Gruß, Gerrit

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636
Letzte Änderung: von van Naked.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ducato mit 16" AT Bereifung - General Grabber vs. BF Goodrich 29 Jan 2024 17:23 #95

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Irgendwie finde ich keinen passenden AT Reifen für unsere Größe - oder ich bin "blind"...

Wir brauchen 225/75/R16 Lastindex 116, da HA 2,5 t hat. Aber in dieser Größe finde ich einfach nichts mit unserem Traglastindex.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder kann mir mal "die Augen öffnen" :silly:
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ducato mit 16" AT Bereifung - General Grabber vs. BF Goodrich 29 Jan 2024 19:52 #96

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280
Hallo Antje,
ließ mal die anderen 94 Beiträge dann sollte es dir "die Augen öffnen".
Oder kurz: ablasten oder Reifen der Marke Loder.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ducato mit 16" AT Bereifung - General Grabber vs. BF Goodrich 29 Jan 2024 20:08 #97

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Ablasten kommt nicht in Frage, haben gerade erst aufgelastet ;)

Dann kämpfe ich mich mal durch die Seiten :dry:
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom
Letzte Änderung: von Fahima.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ducato mit 16" AT Bereifung - General Grabber vs. BF Goodrich 29 Jan 2024 20:24 #98

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder kann mir mal "die Augen öffnen" :silly:

Hallo Antje,
AT-Reifen sind doch nur so ein Männerding für Welche die besonders cool rüberkommen möchten und das vielleicht als Verlängerung ;) brauchen.
Du bist eine Frau und brauchst das nicht :cheer:

Und jetzt steinigt den pösen Purchen :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Hitchhiker, Fahima
Letzte Änderung: von MaxM.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ducato mit 16" AT Bereifung - General Grabber vs. BF Goodrich 29 Jan 2024 20:28 #99

  • fraufrucht
  • fraufruchts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 21
MaxM mit einem etwas unglücklichen Post.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ducato mit 16" AT Bereifung - General Grabber vs. BF Goodrich 29 Jan 2024 20:45 #100

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3232
  • Dank erhalten: 3265

Wir brauchen 225/75/R16 Lastindex 116, da HA 2,5 t hat. Aber in dieser Größe finde ich einfach nichts mit unserem Traglastindex.

Versuchs mal damit, etwas mit den Filtern spielen…
www.rsu.de/s/reifen/pkwtransporteroffroa...lle%20Marken~stock_2
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima
Letzte Änderung: von Flex636.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: