Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 31 Okt 2016 17:41 #41

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Wo Du Recht hast haste Recht. Natürlich nur A. Meine Tastatur hatte einfach zu viel "h" übrig :whistle: und wollte die unbedingt noch vor Feierabend loswerden.

Viele Grüße
Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 01 Nov 2016 12:28 #42

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60

Das verstehe ich nicht. ....Die Problemfälle bei den Campern der letzten Jahre dagegen waren Fordmotoren. ....
.....

.......
bisher ja, ab Modelljahr 2017 nicht mehr, jetzt sind es PSA-Motoren

Gruß Innisfree


Hallo zusammen, das verstehe ich jetzt nun wieder nicht. Dachte die HDI Motore wären von Citroen? Meine jetzt den 2,2L 150PS bein 2 WIN?!
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sundance.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 01 Nov 2016 12:53 #43

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ist vielleicht etwas verwirrend aber lt. Wikipedia ganz einfach:

"Groupe PSA ist ein Kraftfahrzeughersteller mit den Marken Peugeot, Citroën und DS...."

Viele Grüße
Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 01 Nov 2016 16:50 #44

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ist eigentlich ganz einfach:
bis 2016 waren 2,2l Motoren beim Jumper verbaut die auf einem Ford Motor basieren
ab 2017 sind beim Jumper 2l Motoren verbaut die von einem Zusammenschluss bestehend aus Peugot, Citroen und DS gebaut werden.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 02 Nov 2016 16:08 #45

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Kollegen, fangt jetzt aber bitte nicht an die bei Peugeot/Citroen eingesetzten Euro 5-Rumpfmotoren (Puma) mit den allseits bekannten Ford Puma-Problemen in Verbindung zu bringen. Ja, der Rumpfmotor ist der Gleiche, Probleme waren meines Wissens bei Ford aber (bis 2012) die Injektoren und das Mapping. Peugeot/Citroen hatte schon immer andere Motorperipherie verbaut und es gab "meines Wissens" keine Probleme mit den Motoren. Oder hat wer von explodierten Citroen-Pössls gehört? Ich nicht.... ;-) Im Transit gingen die damals ja gefühlt alle bei geringer Laufleistung hoch.... Deswegen hatte sich ja auch der ADAC eingeschaltet....

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 02 Nov 2016 20:08 #46

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 2371
Da es um die neuen Euro 6 Motoren geht, ist das ganze Gerede über die alten Euro 5 Motoren ohnehin nicht passend.
Folgende Benutzer bedankten sich: ailmo, chili666, Superduke11, CleverVan, Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 31 Jan 2017 10:23 #47

  • DanTi
  • DanTis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 74
Wollte mal nachfragen, ob es zu diesem Thema was neues gibt?
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, RF, Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 31 Jan 2017 10:41 #48

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Ich gehe morgen meinen abholen, aber ob das schon irgend welche Schlüsse zulässt nach 200 und paar Kilometer glaube ich nicht.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 31 Jan 2017 11:11 #49

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Puma-2,2l Hubraum-Steuerkette- schlecht

Peugeot-2,0l Hubraum-Zahnriemen- ????

Mehrere Fakten und eine Frage, die wohl noch nicht abschließend beantwortet werden kann.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 31 Jan 2017 11:42 #50

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Ich glaube ja langsam der Motor ist klasse, jeder der seinen abholt, hat danach offensichtlich keine Zeit mehr darüber zu berichten, da er freudig umherfährt :P
Gäbe es Probleme oder Ärger, wäre die Motivation dies mitzuteilen naturgemäß wesentlich größer... ;)

Robert67, auch Dir viel Spaß mit dem neuen Kasten, vielleicht findest Du ja Zeit für ein paar Sätze...
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: