Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 21 Feb 2017 18:30 #71

  • johari
  • joharis Avatar Autor
  • Besucher
Ich bitte darum, nun ausschließlich zu meiner Fragestellung zu posten.
Die letzten Beiträge haben damit nichts zu tun.
Danke.

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 22 Feb 2017 07:49 #72

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@hallo johari,
es gibt hier schon diverse Meldungen und Berichte von Kollegen, die derzeit bereits mit Euro6-163 PS- Citroen unterwegs sind, z.B. im Celebration.
Musste mal dieverse Threads, speziell hier bei Clever, durchsuchen.
Übereinstimmend wird berichtet :
Motor ist recht leise, auch beim Kaltstart, Durchzug ok, Spitze hatte man mehr erwartet. Ich habe hier irgendwo gelesen 165 km/h. Aber das sollte ja auch genug sein.
Verbrauch wurde hier gemeldet mit ca. 8 l/100km.
Aus meiner Sicht fühle ich mich in meiner Kaufentscheidung für diesen Motor bestätigt.
@Fran.k : bezüglich deiner Aussagen muss ich dir widersprechen.
Die alte Regel, mehr Hubraum, umso besser, stimmt heutzutage so nicht mehr. Auch ist die Dauerhaltbarkeit, auch bei kleinen Hubräumen, kein Thema. Das ist ein Märchen und stimmte früher, aber heute nicht mehr. Übrigens wird mein Kasten mein Alltagsauto werden, und einen PKW ersetzen, als Daily Driver sozusagen. Jahresfahrleistung so um die 30 tsd km. Hätte ich mich nicht für den Euro6 Jumper entschieden, würden sicher die Probleme, nicht mehr in die Städte zu dürfen, mehr werden. Da war die Entscheidung, einen ja noch aufrüstbaren (Euro7) Motor zu haben, richtig.
Wen ich das Womo nicht im Alltag fahren würde, wäre es mir egaler gewesen. Denn auch ich mache nicht in Innenstädten Urlaub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 22 Feb 2017 07:57 #73

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
@Tommel
dem kann ich nur zustimmen, für uns gilt genau das selbe, wir werden aber sicher nur ca. 20tkm/J fahren, aber sonst alles so wie bei Dir.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 22 Feb 2017 14:57 #74

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Waren letztes WE auf die schnelle im Schwarzwald.
Leistung ist gut ausreichend und der Motor kann relativ schaltfaul gefahren werden.
Auch rollend im 3. Gang mit 1000RPM beschleunigen geht prima.
Anders als wie von VAG TDIs gewohnt, bei denen geht da nix.
Verbrauch 1/2 BAB 1/2 Landstrasse auf und ab, 9l/100 gemessen, nicht nach Anzeige.
Berge rauf kein Problem, muss man halt ein bischen ausdrehen.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: johari, KastenFAN, woupi, ailmo, RF, Superduke11, CleverVan, Tommel, rhönkaninchen, DanTi, Stefan70567, romo1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 20 Mär 2017 12:07 #75

  • DanTi
  • DanTis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 74
Hi@all,

rund ein Monat ist seit dem letzten Beitrag vergangen.
Evtl. gibt es etwas neues zu berichten?
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: RF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 21 Mär 2017 08:28 #76

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Am Donnerstag geht es nach Dänemark, da wird sich zeigen was der kann.
Kasseler Berge und so.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 21 Mär 2017 11:28 #77

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was ist HDC?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 21 Mär 2017 11:37 #78

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 21 Mär 2017 12:54 #79

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Da war die Entscheidung, einen ja noch aufrüstbaren (Euro7) Motor zu haben, richtig.


Davon darf man gern träumen....

Fands aber schön zu lesen wie Du Dir selbst begründest alles richtig gemacht zu haben. Hast Du evtl. doch Zweifel? Keep Cool, gefällte Entscheidungen sind fix und am langen Ende weisst Du was davon richtig und falsch war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 21 Mär 2017 14:22 #80

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Das ist technisch aber durchaus mal denkbar. Eine Aufrüstung von Euro5 hingegen nicht. Wie ich allerdings ja schrieb : Da das Auto täglich 100 km laufen wird im Alltag, nehme ich natürlich das Neuste in Sachen Abgas- und Motorenentwicklung. Und ja, ich weiß.....der Fiat Motor ist der allerneuste und denkbar beste Stand der Technik. Aber mein Auto gabs nur mit Citroen.
Und Zweifel habe ich auf keinen Fall, denn es fehlen mir die Alternativen. Hätte es eine E-Motor-Alternative gegeben, die eine Reichweite von 800 km bietet, in 2 Std wieder aufgeladen ist und in etwa zum gleichen Preis angeboten worden wäre, ich hätte diese gewählt.

Zum Thema träumen :
Ich glaube auch nicht, dass sich dieses Inter- oder Intranet-Dingsbum durchsetzt. Und mehr Speicher als 512 KB brauch doch niemals irgendein Privatmensch, gelle. Und das wir mal schneller als 3 Wochen in New York sind....niemals. Was für ein Schwachsinn. Wie groß soll denn das Segel da werden ??
:lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: