Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 23 Mär 2017 09:15 #91

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Es können gern auch zusätzlich Erfahrungen mit dem BlueHdi 130 PS sein, da er das gleiche Drehmoment hat wie der 163 PS.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: johari, innisfree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 23 Mär 2017 09:52 #92

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13512
  • Dank erhalten: 10715
... dann hab ich mal den Titel angepasst ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: johari, KastenFAN, innisfree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 23 Mär 2017 16:35 #93

  • Zwal
  • Zwals Avatar
  • Besucher
Hallo Leute,
gezwungenermaßen habe ich genau diesen Pössl (2Win Plus 2017) mit Adblue gekauft. Ich fahre seit über 10 Jahre Pössl 2Win. Mein letzter Pössl 2Win war keine zwei Jahr alt als er vor zwei Monaten durch einen nicht von mir verursachten Unfall total zerstört wurde. Eine traurige Angelegenheit – zum Glück kein Personenschaden aber mein Womo war von einer Sekunde auf die andere zerstört mit all dem Folgeärger – alles ausräumen……etc. etc. etc.

Jetzt habe ich eben einen solchen 2 Win Plus mit Euro 6 gekauft. Darüber bin ich sehr froh denn ich wohne in einer Stadt, die künftig von Dieselfahrverboten betroffen sein könnte. Ich will mich gar nicht über die Motorentechnik auslassen. Das interessiert mich im Detail auch nicht. Ich denke das sind moderne Motoren. Es macht Sinn neueste Technik zu kaufen.

Mein neues Womo wird mir aber leider erst im Juli 2017 ausgeliefert. Ob ich nun Versuchskaninchen für neue Technik sein werde oder alles gut funktionieren wird mit meinem neuen Pössl 2Win Plus Citroën Jumper 2,0 l BlueHDI 120 KW / 163 PS 3,5 t Womo werde ich berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 23 Mär 2017 22:09 #94

  • Spock
  • Spocks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 58
Hallo
Ich habe einen mit 163 ps seid Jänner 2017.
Bin ca. 3500 km seit dem gefahren. Da das mein erster Kasten ist kann ich nur über diesen Motor sprechen.
Also der Verbrauch bei durchschnittlich 110-130 km/h Autobahn mit ca. 15 % Stadt Anteil liegt bei 8,8lt gemessen.
Fahre ca. 40% Bergstrassen.
Tanke immer voll und rechne den Verbrauch selber, nehme nur BP Ultimate Diesel.
Mit dem Durchzug bin ich zufrieden. Mann kann schön Schaltfaul fahren aber wenig Motorbremse beim Bergab fahren .
AdBlue habe ich am Anfang nachgetankt war aber fast voll , bis jetzt noch keine Anzeichen das es leer wird.
Bergauf zieht er auch schön an , das schnellste was ich bis jetzt unterwegs war : ca.165 km/h.
Motorlärm gegen über meinen Tiger schon laut. Aber mit ca. 100 km/h ist es erträglich.
Pössl Roadcruiser Modell 2017 ,Citroen 2lt 163 PS 3,5 Heavy Chassis, Silber Metallic, Elegance mit Spirit, Austria Paket, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, Lederlenkrad, 12V Steckdose Heck, Alternativtisch, E-Paket Aufbau, Heck Stauraumbeleuchtung, Markiese, ESX Multimedia+Rückfahrkamera, Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, johari, KastenFAN, RF, Superduke11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spock.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 24 Mär 2017 08:48 #95

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Spock,
danke für den Bericht. Hört sich für mich gut an.
Mein Opa hat übrigens auch einen Tiger gefahren :lol: :lol: Aber den meinst du bestimmt nicht, oder ?
Nichts für ungut, aber was meinst du mit Tiger ?
Liv long and prosper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 24 Mär 2017 09:10 #96

  • RF
  • RFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 30
"... aber wenig Motorbremse beim Bergab fahren "
wie macht sich das bemerkbar? Übernimmt da nicht das -Hill-Holder-System?
Danke für deinen Bericht, ich bin an weiteren Infos zum Motor interessiert, wir bekommen unseren 2Win+ hoffentlich im Juli.
Seit 29.09.2022 haben wir einen neuen 2 Win R Plus mit Markise, Zenec 3766, Duo Control, viel weitere Zusatzausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 24 Mär 2017 09:23 #97

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
@RF,
wenn ich nicht völlig daneben liege dann funktioniert der Hill Holder nur beim Anfahren am Berg.
Bergab kann mit der Motorkompression gearbeitet werden, aber die ist wohl recht schwach auf der Brust bei unseren kleinen Hubräumen bezogen auf das Gewicht des Kastens. Drehzahl bergab hochorgeln lassen auch wenn es vielleicht Schmerzen verursacht.
Haben unsere Kästen einen Bergabfahrassistenten?
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: RF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 24 Mär 2017 10:12 #98

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Der Bergabfahrassistent ist nicht serienmäßig, sondern als Extra erhältlich. Und er funktioniert genauso wie der Hillholder, nur nach Rollrichtung vorn. Das heißt also, wenn ich bergab stehe. dann rollt er nicht los. Bzw, wenn ich berab stehe, und rückwärts wieder hoch fahren möchte, z.B. aus einer Parklücke heraus, dann hilft mir der Berabfahrassistent. So jedenfalls ist es beschrieben. Alles andere wäre auch schwachsinnig, denn ich habe ja ne Bremse. DIe sog. "Motorbremse"hat es natürlich schwer, denn es drücken ja auch um die 3 to nach vorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 24 Mär 2017 10:26 #99

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Das beschreibt aber Citroen ganz anders:
"Intelligente Traktionskontrolle* einschließlich Hill Descent Control HDC (Bergabfahrhilfe mit Geschwindigkeitsregelung),"
www.citroen.de/modelle/citroen/citroen-jumper-kombi.html
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: RF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaticJumper.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 24 Mär 2017 10:28 #100

  • RF
  • RFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 30
Genau so hatte ich das auch verstanden. Ich bin einfach gespannt, wie sich der Kasten verhält und freue mich über dieses Forum und die Erfahrungen.
Seit 29.09.2022 haben wir einen neuen 2 Win R Plus mit Markise, Zenec 3766, Duo Control, viel weitere Zusatzausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: