Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 21 Mär 2017 15:01 #81

  • RF
  • RFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 30
Hallo Tommel,
wo nimmst du denn das jetzt her?
"Und ja, ich weiß.....der Fiat Motor ist der allerneuste und denkbar beste Stand der Technik. Aber mein Auto gabs nur mit Citroen."
Nach meiner Kenntnis ist die Fiat-Technik nur eine Notlösung, um grade mal so Euro 6 zu erreichen. Ad Blue ist die Zukunft. Und die gibt's im Citroen.
Alles Weitere wird sich zeigen.
Seit 29.09.2022 haben wir einen neuen 2 Win R Plus mit Markise, Zenec 3766, Duo Control, viel weitere Zusatzausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 21 Mär 2017 16:02 #82

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@RF : genauso wie du es schreibst, hatte ich es gemeint..... war nur zynisch :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 22 Mär 2017 09:04 #83

  • RF
  • RFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 30
Da bin ich dir ja voll "auf den Leim gegangen! Lol
Seit 29.09.2022 haben wir einen neuen 2 Win R Plus mit Markise, Zenec 3766, Duo Control, viel weitere Zusatzausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 22 Mär 2017 20:41 #84

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Ad Blue ist die Zukunft.
Alles Weitere wird sich zeigen.


Ich bin kein Prophet, aber hier einfach etwas zum ausdrucken und später rausholen:

Ad Blue wird eine Übergangsstechnologie für vielleicht noch 10 Jahre sein. In 20 Jahren wird man es im Internet bestellen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 22 Mär 2017 21:21 #85

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
So wie die heutigen Hybrid, die heutigen Elektrofahrzeuge und vieles mehr ;-)
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 22 Mär 2017 21:53 #86

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Meinst du in 20 Jahren gibt es überhaupt noch ein Internet? Das ist auch eine "Übergangstechnologie" - wie wahrscheinlich alles. Oder kannst du irgendetwas benennen, das eine endgültige Technologie ist und nicht mehr weiter verbessert werden kann?
Dazu kommt, dass Diesel in 20 Jahren eh verboten sein dürften, mein heute neuer Kastenwagen ist dann schon länger in der Schrottpresse und ich im Altersheim. Ich halte es da mit Kaiser Wilhelm: "Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.


Was hat das jetzt mit dem Ad Blue Thema zu tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 23 Mär 2017 08:47 #87

  • johari
  • joharis Avatar Autor
  • Besucher
Liebe Kollegen,
ich möchte an meine ursprüngliche Fragen in dem Treat und die damit verbundene Überschrift erinnern.
Ich danke allen, die diesbezüglich schon etwas geschrieben haben.
Aber bitte, beschränkt euch in diesem Treat mit euren Beiträgen auf diese Fragen, danke.

Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 23 Mär 2017 09:02 #88

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Was hat das jetzt mit dem Ad Blue Thema zu tun?

Keine Ahnung, du hattest mit dem Thema Übergangstechnologie angefangen.
Es muss dich ja sehr grämen, dass du jetzt eine veraltete Karre hast mit der vorletzten Generation einer Übergangstechnologie hast, mit der du bald kaum noch irgendwohin fahren darfst.


Nee, jemand hat mit Zukunft angefangen.
Ich hab mit dem Übergangs - Euro 5+ kein Thema und keine Gram, wenn es damit lästig werden sollte kauf ich mir einfach einen Neuen. Das ist kein Problem.
Ich bin nur überzeugt davon dass Ad Blue keine Zukunft hat da es nicht - wie oft angenommen - beliebig hochdosierbar ist (Versottung) und die Zukunftslösungen anders aussehen werden.
Ich freue mich schon auf die nächste Generaton Ducato mit der Rückkehr der Benzinmotoren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 23 Mär 2017 09:09 #89

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Und wer hat jetzt hier den neuen 163 PS Citroen Motor und kann uns etwas interessantes berichten ??????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 23 Mär 2017 09:12 #90

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13511
  • Dank erhalten: 10715
Hallo,
ich denke auch, daß wir jetzt genug OT- und Glaskugeldiskussion hier haben .... bitte beim Eingangsthema bleiben
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: johari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: