Ja, du hast recht, die MAD-Federn müssen eingetragen werden, da es keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) von MAD gibt. Allerdings kann man aus verschiedenen Federstärken die passende für das individuelle Hinterachsgewicht auswählen. Das ist, wie auch einige hier im Thread bereits erklärt haben, sehr wichtig für die Fahrstabilität. Wir haben tatsächlich zwei Autos damit ausgerüstet. Ich habe die Medium-Federn für meinen kurzen 540 genommen, während ein Freund einen 6m Pössl 2 Win RS mit Aufstelldach hat und die Heavy-Federn gewählt hat. Beide Fahrzeuge sind hinten ungefähr gleich hoch gekommen und werden sich noch setzen, damit sie wieder schön gerade stehen. Für die Vorderachse haben wir keine anderen Federn eingebaut, da dort kein Bedarf bestand.
Noch ein Zusatz: Mit den Medium-Federn soll das Auto bei einer Hinterachslast von 1500kg seine Originalhöhe beibehalten, während es bei den Heavy-Federn bei 2000kg der Fall ist. Natürlich sind durch den Ausbau auch die Federn an der Vorderachse etwas komprimiert, aber das war nicht so viel. Die Hinterachse war signifikanter betroffen. Die MAD-Federn sind explizit nicht für eine Gewichtserhöhung gedacht, sondern dienen lediglich der Fahrstabilität.