Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 12:18 #41

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
lt Auskunft Ampire Hotline ( die übrigens perfekt zu erreicheb ist, sowohl im Chat als auch per Telefon) unterstützen unsere Fahrzeuge, zumindest Ducato, die Funktion der Deaktivierung von Start / Stop nicht.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Backtrack.

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 13:32 #42

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
...beim Jumper auch nicht.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 15:10 #43

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 843
Moin,

auch für mich ein sehr interssantes Teil.

So wie ich das verstanden habe, wird das Auto entweder mit Smartphone oder mit dem zusätzlich zu erwerbeneden BT-Transponder automatisch entsperrt.
Damit ist das "Start/Stop-Problem" und die "Tipperei mit Brems/Gaspedal" doch gelöst, oder?
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 15:25 #44

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Wie ja u.a. aus #32 hervorgeht, gibt es kein wirkliches Start/Stopp-Problem. Ob ich diesen BT-Transponder oder die entsprechende Smartphone-App wirklich nutzen wollte, würde ich mir gut überlegen. Damit geht u.U. der Vorteil eines Diebstahlschutzes selbst bei Verlorengehen / Entwendung des Schlüsselbundes bzw. der Wertsachen ja wieder verloren.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Letzte Änderung: von suppersready69.

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 15:25 #45

• 9c199953e6766796efa7615b87cd5175
  • 9c199953e6766796efa7615b87cd5175s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 46
Super interessant! Vielen Dank für das Posten des Videos hier! 😀👍🏻

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 15:29 #46

• Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130
Moin,
Ja genau entweder den Transponder oder Handy mit gestarteter APP.
... oder aber man weiss DASS so ein Teil verbaut ist und WO in etwa die Kabel liegen. Dann reicht es einfach die Kabel zu trennen oder das Gerät am Stecker von seinem Kabelbaum zu trennen. Da die zentrale Steuereinheit des Auto nicht auf eine Antwort dieses Gerätes in der CAN-Bus Leitung wartet, ist es einfach zu deaktivieren. Zumindest auf einen Hinweisaufkleber "Gesichert mit ... " würde ich definitiv verzichten. Die Ansatzpunkte der Kabel werden bei allen Ducato/Jumper an der gleichen Stelle liegen. Wie viel man herausreissen muss um die Kabel zu durchtrennen weiss ich nicht.
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 15:59 #47

• tegeler
  • tegelers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Moin,
die Kompatibilitätsliste kann ich nicht finden.
Pössl Roadcruiser 2011 Litium 200Ah, Booster 25A, Wechselrichter 1000W, Solar 200Wp, diverse Umbauten und Nachrüstungen.

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 16:00 #48

• chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Dank erhalten: 368
@Zweiundvierzig: Ich denke, da machst du es dir etwas zu einfach mit der Beurteilung. Der Zugewinn an "Sicherheit" wird doch von der angenommenen Zeit, die ein Dieb benötigt, um zu realisieren, dass es eine ihm unbekannte Wegfahrsperre gibt und wie lange er braucht, um diese unbrauchbar zu machen, bestimmt.
Du musst also wenigstens fragen, _wo_ denn die Kabel verbunden werden. Je mehr Aufwand betrieben werden muss, um die Verbindung zu lösen, desto "sicherer" ist das System.
Da der Monteur aus dem Video sich dazu nicht äußern wollte, nehme ich da für das gezeigte System allerdings eine (für den Installateur) ökonomisch sinnvolle Installation an... :woohoo:

@tegeler: Siehe #41

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: tegeler

Letzte Änderung: von chrisphl.

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 18:07 #49

• Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130
@chrisphl Ich wollte das System nicht als ganzes schlecht machen, nur wenn ein Aufkleber genau auf dieses System hinweist, dann kann der Fachdiebmann wissen wo er hinlangen muss. Der nicht so versierte Dieb wird überrascht und erst mal die Lust verlieren wenn das Auto nach dem Start sofort wieder ausgeht. Der Service Chat sagte das Gerät wird im Bereich des Cockpits Links installiert.
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Verhindert Autoklau: Techniktrick .... 27 Apr 2023 18:15 #50

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 843

Moin,
die Kompatibilitätsliste kann ich nicht finden.

Guckst du hier:
www.ampire.de/WFS400-PRO.htm?SessionId=&...r=WFS400-PRO&p=59260
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!