Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 09 Nov 2025 15:35 #151

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2723

Bezüglich dem Austausch zwischen Stellantis zu Pössl/Clever zum Händler geb ich dir völlig Recht. Natürlich wurde das untereinander besprochen und entsprechende Verhaltensweisen vereinbart. Was es noch ärgerlicher macht, aber am Endergebnis für den Kunden nix ändert.

Woran machst du das fest? Gibt es dazu belegbare Quellen? Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen. 
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 09 Nov 2025 15:37 #152

• Schwabe1711
  • Schwabe1711s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Das sich Kunden nicht wehren ist wohl auch so angedacht von Pössl um hier gut rauszukommen. Es muss jeder für sich wissen und den für sich richtigen Weg gehen. Je weniger sich wehren um so günstiger für Pössl. Ich für meinen Teil habe nichts zu verlieren. Nicht einmal die 269 €. Ich werde sehen wie sich Pössl rechtlich dazu einlässt. 

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 09 Nov 2025 15:40 #153

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 403

...
KI hilft hier nicht weiter, blanke Theorie aus gefütterten Datenbanken die in der Praxis wenig bis gar nicht hilft.

Komischerweise sagt die KI ungefähr das Gleiche wie Du, bis auf den hier zitierten Satz. Darüber hinaus bekomme ich noch Informationen, die in diesem Thread weder Du noch sonst jemand geliefert hatte und die ich für so brauchbar halte, dass ich sie hier teile.

Nebenbei bemerkt füttere ich die KI gerne auch mal mit ewig langen Threads, die ich mir nicht durchlesen möchte, aber deren Zusammenfassung mich interessiert. Ich kann Ihr dann auch gezielt Fragen stellen. Je besser die Fragen, desto besser die Antworten. Es gibt aber sehr viel, was wir wissen und die KI nicht und es macht meistens auch Spaß, sich in Foren auszutauschen - es braucht sich also niemand Sorgen machen, dass es bald keine Foren mehr gibt.

"!nternet? Brauche ich nicht."
(1995)
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien, 2Win Mitte 2026 geplant.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 09 Nov 2025 15:44 #154

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
Welche zusätzliche Info hat die KI geliefert?
Gruß,
Michael

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 09 Nov 2025 15:50 #155

• Kaffee_am_Steuer
  • Gold Boarder
Lies selbst oder frage die KI!

Man kann natürlich (in diesem Fall) über den Mehrwert streiten - ich fand es jedenfalls eine gute Zusammenfassung der Möglichkeiten, die man als Verbraucher/Kunde mit solch einem Mangel hat.
Grüße
Dieter
-

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Nov 2025 19:04 #156

• MikeMolto
  • MikeMoltos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Nabend,

aktuelle Antwort von einem großen Händler aus NRW:
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich der fehlenden Regen- und Lichtsensoren. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir hierzu in engem Austausch mit unserem Lieferanten, der Firma Pössl, stehen.
Nach aktuellem Stand ist eine Nachrüstung der betreffenden Komponenten leider nicht möglich. Stattdessen wird eine finanzielle Kompensation in Aussicht gestellt. Pössl befindet sich diesbezüglich in Abstimmung mit Stellantis und wird uns zeitnah einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten.
Sobald uns konkrete Informationen vorliegen, werden wir uns umgehend wieder bei Ihnen melden.
Vor diesem Hintergrund müssen wir darauf hinweisen, dass die von Ihnen gesetzte Frist zur Nachbesserung gegenstandslos geworden ist.
Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen und stehen bei Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Es bleibt spannend.
Verbraucherschutz und Anwalt werden kontaktiert. Mal schauen was Experten dazu sagen.

Beste Grüße
Michael

Summit Shine 600L E 2025, Automatik, 140PS, Premium Komfort- und Assistenzsystem, HEOSafe, DuoControl CS, AHK....
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Ju58, Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von MikeMolto.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Nov 2025 21:14 #157

• msk
  • msks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 450
Der Satz mit der angeblich gegenstandslos gewordenen Frist ist lustig. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Campstera

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Nov 2025 22:53 #158

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656
Ich sehe schon, viel Umsatz für Anwälte…..
Bei der Dimension kann ich ja die Händler verstehen dass sie sich rauswinden wollen. 
Jetzt muss jeder entscheiden wie wichtig ihm diese Features sind.
Für mich wieder eine Bestätigung dass es viel besser ist ein Lagerfahrzeug zu wählen. Ewig auf das Bestellfahrzeug zu warten, ggfls. Urlaube umplanen, dann kommt die Kiste endlich und ist doch nicht wie sie sein soll. Da ist der eine oder andere Kompromiss bei Farbe/Austattung meiner Meinung nach besser, zumal das Lagerfahrzeug zumeist auch noch preiswerter kommt.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Nov 2025 23:05 #159

• Kaffee_am_Steuer
  • Gold Boarder
Wer manuelles Schalten (und Kuppeln) mag, bei den Farben (bzw. fehlenden Farben) flexibel ist, moderne Assistenzsysteme ablehnt und keine Probleme damit hat, dass Reifen und Zahnriemen sehr, sehr lange nicht bewegt wurden, der kann tatsächlich fündige werden und muss nicht warten. Besonders günstig im Vergleich zu Neufahrzeugen fand ich die Lager-Angebote alle nicht. Großer Vorteil: Radiofreiheit.

#156 liest sich zumindest nicht nach Rücküberweisung des Kaufpreises für die fehlende Funktion. Es muss also nicht zum Rechtsstreit kommen, wenn beide Seiten guten Willen zeigen.
Grüße
Dieter
-

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Nov 2025 23:15 #160

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
Gebaut 7/2017 bei Fiat, in 9/2017 ausgebaut, in 11/2017 beim Händler auf Lager geliefert, in 12/2017 von mir mit 9500€ Ersparnis gekauft , in 1/2018 von mir zugelassen. 90% hat gepasst, Mehrausstattung dankbar mitgenommen. Geht doch :-)

Gruß,
Michael

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!