Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Dez 2025 16:54 #371

• f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9
  • f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 154
Stimmt. Hier fehlen alle drei Funktionen.
Hier hat Pössl/Händler einiges verheimlicht, ohne die Kunden zu informieren. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Dez 2025 17:01 #372

• Maniderlibero
  • Maniderliberos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
Also bei mir fehlt definitiv nur Licht- und Regensensor. 

... und ich glaube auch nicht, dass ihr als Privatmann bei Nettoerstattung von 400 Euro, einfach mit Zuschlag der Mehrwertsteuer rechnen könnt. 

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Dez 2025 17:07 #373

• Benutzer ist gesperrt
Ich werde weder 476 € noch 269 € akzeptieren. 
Mein Anwalt hat dem Händler technisch sauber aufgeschrieben wie und das es nachrüstbar ist. Weiterhin das er diesen Betrag von 269 € ablehnt. Händler hat nun 10 Tage Zeit eine Nachbesserung bei einer befähigten Werkstatt einzuleiten oder einen bestimmten Minderbetrag, der weit über dem liegt was sich Pössl vorstellt,  zu zahlen. Wenn nicht geht es dann ohne weitere Korrospontens an das Gericht.
Und genau so ist es richtig in meinen Augen. Kunden sind keine Bittsteller !!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili, Ju58, Pedder

Letzte Änderung: von f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Dez 2025 17:11 #374

• Maniderlibero
  • Maniderliberos Avatar
  • Junior Boarder
Nochveine Frage zu den Bildern. Im einen Fall stammt das Bild von einem Schalter (ohne z.B. Hill decent Control), das Bild mit stammt von einem Fahrzeug mit Automatik. 

Bei Schaltern ist die Funktion meines Wissens ohnehin nur eingeschränkt. Ich weiß nicht wirklich, ob das Bedienteil da identisch aussehen muss. 

Also mein Automatik mit Paket und fehlendem Licht- und Regensensor hat die anderen Schalter. 
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Dez 2025 17:50 #375

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Da wird keine Mwst erstattet da es sich um eine fiktive Abrechnung handelt, da fließt ja keine Dienstleistung. das ist ähnlich wie wenn man einen Hagelschlag per KVA abrechnet, dann gibts auch nur "Netto".
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniderlibero

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Dez 2025 17:53 #376

• Maniderlibero
  • Maniderliberos Avatar
  • Junior Boarder
Genau, Michael, so denke ich auch. 

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Dez 2025 15:37 #377

• bastlwastl
  • bastlwastls Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Der Versuch einer Erklärung im Video... eieiei Corona ist schon lange vorbei.
Bin kein Jurist aber wenn etwas beworben und "verkauft" oder am Ende doch wieder nur geschenkt wurde und es dann heißt, sorry das tut mir so Leid aber das bekommst du nun doch nicht warum auch immer, dann ist das für mich ein irreführendes Versprechen bzw. Betrug!
Für mich war das Gesamtpaket ausschlaggebend für die Bestellung.

Aber Grundsätzlich hatte sich die Fa. Pössl in Metzingen wenigstens dazu geäußert.
Mein Händler hat sich zweimal telefonisch gemeldet, den Inhalt vom ersten Telefonat widerum vergessen und das ganze obwohl ich eine schriftliche Aussage wollte.
Schriftlich ging nur seitens Peugeot ein klein wenig etwas.
Peugeot wollte die VIN, TelNummer und meinen Händlernamen. Ich will auf jeden Fall ersteinmal wissen was das für mich kosten würde. 

Was ich nach der ganzen Sache auf jeden Fall mache...
Der Händler hat oberhalb der Türe sein Logo fett aufgeklebt, das bleibt für das erste dran (obwohl ich ihn eigentlich entfernen wollte)
nur kommt ein rotes X darüber, darunter der Satz "lieber nicht !"
Auf der anderen Seite unter Pössl "nie wieder"

Das beruht auf meinen Erfahrungen mit den beiden Firmen und das werde ich jedem zum Ausdruck bringen.
Damit behaupte ich auch nichts falsches...das habe ich erlebt. 
Wir hatten das Auto bezahlt und wollten es uns ansehen, dann hieß es, es ist auf einem anderen Betriebsgelände und kann nicht besichtigt werden.
Am Tag der Übergabe fehlten dann: Klimaanlage, Markise, AHK, FrontPlisse (fehlt immer noch, angeblich nicht Lieferbar), Raintec, DuoControl.
Das Fahrzeug hatte eine Beule in der Fahrertür, Hecktüre...
Ich habe absolut keinen Bock verarscht zu werden!
Liebe Fa. Pössl und mein lieber Händler... ich würde mich an eurer Stelle für so eine Leistung schämen!

Parallel bin ich schon am schauen in welche Richtung das nächste Fahrzeug geht. Wir behalten den Pössl drei Jahre, das hatten wir sowieso so vor und werden uns danach ein anderes Auto zulegen.
Dann wird es halt ein CamperVan auf Mercedes Basis, vielleicht auch ein Teilintegrierter mal sehen und auf jeden Fall kein Fahrzeug von den beiden.
Wir kommen aus der Nähe von München und ich habe das Gefühl es gibt noch ehrbehaftete Händler und Hersteller muss ich halt ein wenig weiter fahren.
Ärgern tue ich mich nicht über die Helden aber Lob bekommen sie auch keines und Pössl sage ich es persönlich,
da fahre ich mal vorbei und möchte in das Gesicht eines Verantwortlichen sehen wenn er mir dies Story von dem Warum und Wieso erzählt.

Folgende Benutzer bedankten sich: f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Dez 2025 15:48 #378

• Benutzer ist gesperrt
Würde mich auch interessieren was der Hersteller an Nachrüstungskosten veranschlagt.
Mein Anwalt hat hier 6 - 8 tausend Euro veranschlagt unter genauer Beschreibung der Möglichkeit der Nachrüstung aber geschätzten Arbeitsstundensatz.

Letzte Änderung: von f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Dez 2025 16:05 #379

• Maniderlibero
  • Maniderliberos Avatar
  • Junior Boarder
@ bastwastl: 

So ganz folgen kann ich dir nicht. Du schreibst: du hast das Fahrzeug bezahlt und wolltest es danach besichtigen?

Hast du da nicht eine ziemlich ungeschickte Reihenfolge gewählt?

Also eine Anzahlung bei Bestellung bzw. bei Vertragsabschluß, am besten gegen eine Anzahlungsbürgschaft einer Bank, hätte ich im ersten Schritt verstanden.

...aber dein Fahrzeug war ja schon da??? 

Letzte Änderung: von Maniderlibero.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Dez 2025 16:27 #380

• bastlwastl
  • bastlwastls Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Das Auto wurde im Juli "bestellt", war mit unserer Pösslausstattung im Werk auf Abruf gelagert, es wurde überführt und sollte mit dem restlichen Zubehör versehen werden.
Der Händler hatte mich angeschrieben das Fahrzeug wäre nun da und abholbereit man möge doch bitte den Teilbetrag ca. die Hälfte überweisen damit man die Papiere zum anmelden erhält.... die andere Hälfte zahlt die Bank später.
also wieder schnell hingesaust und Brief geholt.
Das Auto habe ich selber zugelassen weil ich im August noch in den Urlaub fahren wollte und mein Händler meinte er müsse eventuell 4 Wochen auf einen Zulassungstermin warten, ich habe nur zwei Tage gewartet.
Ja das hätte man anders machen können und vielleicht sollen aber ganz ehrlich.... mit sowas habe ich dann doch nicht gerrechnet.
Aber das ganze Prozedere soll nicht das Thema sein. 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!