Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Dez 2025 17:30 #401

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 55
@Sppendieter:
da fehlen also gleich 4 Systeme.
Das wird interessant was das Angebot von Clever ist, 279€ für Licht und Wischer Automatisch und für die Traction+ und die Bergabfahrhilfe wie viel €€€??
​​​​​​Bin gespannt.

​​​​​​
​​​
ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Dez 2025 17:31 #402

• Suppendieter
  • Suppendieters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Kommt aber natürlich auch darauf an, was man von seinem Navi verlangt!
Clever Spirit 600 Mj 2025, Basisfahrzeug Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten Elpunkt

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Dez 2025 17:42 #403

• Maniderlibero
  • Maniderliberos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
laber, laber, laber ... kurze Zusammenfassung ohne Ki Unterstützung.

Einziger Mehrwert aus den Beiträgen für mich: Die Aussage meines Händlers wird bestätigt. Es gibt noch weitere Betroffene. 

Ich bin dann mal raus. Habt noch viel Freude. 

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Dez 2025 18:40 #404

• Schele
  • Scheles Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11
 Moin, hat sich eigentlich schon einer gefragt ob der sogenannte Seitenwind Assistent verbaut ist? Ich war gestern  bei Peugeot wegen Spur einstellen und habe bezüglich des Licht und Regensensor gefragt bzw. ob der Seitenwindassistant verbaut wurde. Und nach heutiger Abholung  wurde mir bestätigt das es auch kein Seitenwindassistant verbaut wurde sie Bild.
H-LINE - Summit Prime 640
Peugeot 35 Heavy L4H2 2,2/180 PS AT8, Elektrische Parkbremse, 8-Gang-Automatikgetriebe, Premium Komfort- und Assistenz-Paket, Schließhilfe Softlock für seitliche Schiebetür, Winterpaket, Truma Bedienteil iNet X, Truma Dieselheizung + Elektro

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chili, HPeter, Tetalie, f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9, Maniderlibero, Thorsten Elpunkt

Letzte Änderung: von Schele.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Dez 2025 18:46 #405

• f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9
  • f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 154
Werde ich nun auch noch prüfen lassen.
danke !!
Es wird nun langsam wirklich viel.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Dez 2025 18:59 #406

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 619
Bei allem Ärger über bestellte / bezahlte und nicht gelieferte Eigenschaften und vor allem der mangelhaften Kommunikation dazu:

Bei der Entscheidung über das eigene Vorgehen würde ich neben Punkten wie möglichen Ersatzleistungen, Zeit und Nerven eines nicht vergessen: Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen! Ich habe zumindest eine deutliche Meinung zu immer mehr und komplexeren Hilfssystemen, die vemeindlich Erleichterungen bringen sollen. Häufig stehen (technischer) Aufwand und Ergebnis in schlechtem Verhältnis und sie erziehen zur Unselbstständigkeit.

Nicht missverstehen: Ich will deren Wegfall nicht schönreden, aber man kann auch aus der Not eine Tugend machen: Bei einigen Systemen werde ich über ihren Wegfall nicht traurig sein, sie waren nur Teil eines anderweitig attraktiven Paketes...
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy1964

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Dez 2025 22:01 #407

• piet67
  • piet67s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Bei meinem fehlt auch der Regen und Lichtsensor, habe ich am Tag der Abholung erfahren, es gibt Listen von Citroen die der Händler bekommen hat, 279 Euro Preisnachlass...
Viele Grüße 
Peter 
Pössl Summit 600 LR 12/25

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Dez 2025 22:20 #408

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Bei allem Ärger über bestellte / bezahlte und nicht gelieferte Eigenschaften ... eines nicht vergessen: Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen!

Konsequent zu Ende gedacht, solltest du dann statt mit dem Womo besser zu Fuss auf Wanderschaft gehen.

PS Ich bitte um Entschuldigung dass ich auf diese Themaverfehlung "angesprungen" bin.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 11 Dez 2025 07:02 #409

• Maniderlibero
  • Maniderliberos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
Müdigkeitswarner ist auch noch ein Thema. Den kann ich zwar über das Display bei meinem Jumper BJ 25 aktivieren, angesprungen ist der aber noch nie. 

Als ich im Frühjahr mit einem geliehenen Fiat Dukato 25 unterwegs war, ist laufend die Kaffeetasse erschienen. Schon irgendwie komisch. 

Weiß jemand wie ich den Seitenwindassistenten aktiviere bzw.wie ich erkenne, ob der vorhanden ist? Geht das direkt mit der Aktivierung der Spurhalte einher? 

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 11 Dez 2025 07:51 #410

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Interessant was alles fehlen kann, bin mal gespannt was bei meinem in Frühjahr alles dabei ist, oder auch nicht. Der Seitenwindassistent ist ja ein System das im verborgenen zusammen mit dem ESP arbeitet, dann könnte ja auch das ESP fehlen. Jetzt wird es natürlich immer schwieriger für einen Laien zu prüfen ob alles korrekt wie bestellt ist. Ich glaube wenn ich meinen Wagen in Empfang nehme werde ich den mal durch einen Fachbetrieb durch checken lasse ob auch alles verbaut wurde, würde das evtl. dann auch anderen so empfehlen.
PS: Betrifft das eigentlich nur Pössl Basisfahrzeuge oder haben auch andere Ausbauer diese Probleme? Wenn es nur Pössl betreffen sollte wäre es ja ein grandioses versagen der angeblichen Qualitätskontrolle.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!