Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Feb 2026 13:33 #771

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Und mit einem Vergleich kommt im Gesamten anscheinend immer noch genug dabei 'rum.
Das hat erstmal nichts mit einem gewollten Vertragsverhältnis auf Augenhöhe zu tun und
auch nichts mit Respekt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

oder doch eher 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: MapleLeaf0706

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Feb 2026 13:35 #772

• f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9
  • f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 154
Hat denn schon jemand einen "VERGLEICH" geschlossen oder nur das angenommen was Pössl bietet. 

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Feb 2026 13:40 #773

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich lege ja auf die Dinger keinen gesteigerten Wert, aber wenn ich ein Fahrzeug mit Premium Paket kaufe habe ich spätestens beim Wiederverkauf ein Problem. Ich würde daher im Moment auf einen Neukauf verzichten.
Sind in der AB solche Positionen „untergegangen“ kann man einfach vom Widerspruchsrecht Gebrauch machen.
Wenn Stellantis ein paar Wochen lang die Bestellungen ausgehen sollte sich ja was regen.
Ansonsten: andere haben ja auch schöne Töchter.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: MapleLeaf0706

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Feb 2026 13:56 #774

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

Wenn Stellantis ein paar Wochen lang die Bestellungen ausgehen sollte sich ja was regen.

Stellantis juckt das nicht, Pössl muss die vereinbarte Mindestmenge abnehmen. Was die dann mit der Bevorratungsware machen ist deren Problem. 
Gruß,
Michael

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Feb 2026 14:06 #775

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Kauf das Fahrzeug für Dich - nicht für andere. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann probiere es vorher durch Mietmobile aus. Keiner kann sagen, was der Markt bezahlt, wenn Du es verkaufst. Pössl MJ 25 und 26 mit Regen-Licht-Sensor wird es nur selten geben. Dafür haben sie im Vergleich zu MJ 23 und 24 wieder andere (größere) Vorteile. Bei 24ern dürfte es deutlich seltener Fahrzeuge haben die überhaupt solche Assistenzsystem-Pakete haben. Und MJ 27 ist dann wieder anders. Ich schaue bei Gebrauchten nach Farbe, Modell, km, Zustand, Automatik und Preis - der Rest ist nice to have.

Hat denn schon jemand einen "VERGLEICH" geschlossen oder nur das angenommen was Pössl bietet. 
Mein heißer Tipp ist, dass Du der erste sein könntest, der dies erreicht und hier auch kommuniziert. Drücke Dir in jedem Fall die Daumen. Wenn Dein Händler offen für den Rechtsweg ist, dann wird er auch nichts unternehmen, was diesen unnötig in die Länge zieht oder teurer macht.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 12 Feb 2026 20:29 #776

• browolf
  • browolfs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe letztes Jahr ein Summit shine 600 LModell 2026 bestellt, im Assistenz & Komfort Premium Paket ist explizit Regen- und Lichtsensor aufgelistet. Nun bekam ich kurz vor der Auslieferung einen Anruf von meinem Händler,
dass Pössl keinen Regen- und Lichtsensor eingebaut hat und es würde mir eine Gutschrift von 279 €uro gewährt! Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Kennt jemand die rechtliche Situation?

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Feb 2026 12:24 #777

• Sagaland
  • Sagalands Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe leider auch einen Jumper aus 2025 mit den fehlenden Sensoren. Mir wurde jetzt vom Händler eine Kompensation in Höhe von 400,00 angeboten. Hat jemand diese schon angenommen? Hat den jemand von euch mit dem gleichen Problem schon einen Händler verklagt und eine andere Lösung dabei erhalten?

vielen Dank für eure Antworten schon mal!

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Feb 2026 21:56 #778

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Der Händler hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht, den für ihn besten Weg genommen und den Rücktritt angenommen. 

Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Feb 2026 22:03 #779

• Road Runner
  • Road Runners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Das ist für den Händler zweifelsfrei die Beste und günstigste Option.

Aber am wichtigsten ist: Das es für Dich persönlich die Beste Option war.
Sonst hättest Du es ja vermutlich nicht gemacht.

Viele Grüße!
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Regen- und Lichtsensor bei Neubestellung 2026 nicht mehr Teil des Premium-Pakets 14 Feb 2026 15:46 #780

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043

… dass Pössl keinen Regen- und Lichtsensor eingebaut hat und es würde mir eine Gutschrift von 279 €uro gewährt! Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Kennt jemand die rechtliche Situation?
Wenn es in diesem Thread Einigkeit gibt, dann sicher an dieser Stelle: nein, es ist nicht in Ordnung. Die Frage dürfte alleine auf den letzten drei Seiten im Thread eindeutig beantwortet sein.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!