Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen versus Fiat 16 Sep 2018 20:16 #101

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Bemerkenswert, dass wieder von 2 auf 2,2 l „geupsized“ würde. Das steht der allgemeinen Motorenentwicklung irgendwie entgegen. Ich wundere mich.
Gruß Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Sep 2018 20:52 #102

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Sep 2018 20:54 #103

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 44
Der Link bezieht sich auf alte Datenblätter aus 2017, sodass der aktuelle 2.0 Liter Motor als Nachfolger zu sehen ist.
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Sep 2018 21:24 #104

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Summitist,

mmh, warum sollte der DW10 EURO6 step 1 der Nachfolger von DW12 EURO6 step 2 sein ?
Zudem, beide Datenblätter sind aus 2017.

Gab es denn schon einen Jumper 2,2l mit 125 kW und 370 Nm ? Die vorherige Motorengeneration sah doch so aus, oder ?


de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ducato#Modellpflege_2014

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Sep 2018 21:35 #105

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Angeblich soll es für den 2,0er Citroen ein Softwareupdate geben, dass ihn auf Euro 6d Temp bringt,...sagt ein User hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Sep 2018 21:47 #106

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Euro 6b oder 6d ... ist mir eigentlich egal...
Das ist und bleib nur immer Geldmacherei in
meine Augen...Damit man ja immer den neusten
Wagen kaufen soll ... kann schon sein das der
eine Saubere ist als der andere .. aber ich als
Verbraucher kann da sowieso nichts änderten
weil die Autoindustrie und die Politik das immer
als so hindrehen wie sie es brauchen....
Als mir ist das ganz Euro x Thema sowas von
egal und mich interessiert was es in Zukunft
wir...
noch was zum Schluss heut ist in der Tagesschau
gekommen das sie in Hamburg einen Wasserstoff
Bus testen... haben das sehr wichtig damit habt
wegen Zukunft und so... Den Wasserstoff antieb
Test Mercedes-Benz schon seit 15 Jahren und das
ist nach meiner Ansicht das sauber was es gibt kommt nur Wasser raus... Aber es will keiner .. weil
Sie ja mit dem Verbrenner mehr verdienen die
Autoindustrie und der Staat...
Schon Abend noch und ich stinke weithin die gegen
voll und wenn der Kasten 12 Liter braucht ..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Sep 2018 21:54 #107

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
muss eine geile Software sein, die den DW10 FU im Jumper von 715 mg/km auf 263 mg/km NOx bringt, aber gut, vielleicht mit ordentlich Harnstoff, Platz ist ja noch am Fahrzeug. Die Möglichkeiten der Software werden leider auch dadurch begrenzt, dass das Fahrzeug jetzt wirklich bei Test fahren muss ;)
www.promobil.de/real-abgas-test-wohnmobi...sprinter-vw-crafter/

Und was macht PSA dann mit dem DW12 RU ?

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Sep 2018 21:55 #108

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Diese Umwelt-Hysterie nervt mich auch nur noch ab.
Ich sehe das ansich genauso.
Eigentlich ist es allen Kunden gegenüber eine einzige Frechheit und politische
Unverschämtheit, die es in dieser Form so in den USA nie gäbe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Sep 2018 22:02 #109

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
"Angeblich soll es für den 2,0er Citroen ein Softwareupdate geben, dass ihn auf Euro 6d Temp bringt,...sagt ein User hier. ! "

Das halte ich für absolutes Wunschdenken !
Die Tatsache, daß die Jumper bereits Adblue benutzen, sagt sehr wenig über ihre 6-d-temp-Tauglichkeit aus.
Überleg doch nur mal, wie aufwändig die Autoindustrie Nachrüstungen beschreibt. Oder wie VW Mühe hat, ihre ganzen Autos auf 6 d-temp zu zertifizieren.
6-d-temp heißt, daß das Auto bei Nachtests die entsprechenden Schadstoffgrenzen im Fahrbetrieb einhalten können muß. D.h. kein Prüfstands-Nachtest, sondern Real Life !
Wunschdenken, leider, Citroen hat sich meines Wissens nach nie irgendwo offiziell dazu kommittiert.
Adblue hört sich umweltfreundlicher an. Aber das ist auch schon alles. Kein Autohersteller hat bisher nachweisbar umweltfreundliche Autos angeboten. Nur Autos, die die gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Und was die wert sind, wissen wir alle. Citroen ist hier genauso wie Fiat.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

Citroen versus Fiat 16 Sep 2018 22:50 #110

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
..ich versuchs mal zurück aufs Thema im Header zu bringen: Sowohl Fiat als auch Citroen müssen um 6d-Temp zu erreichen bei ihren Motoren noch Hausaufgaben machen.

Für den Kunden ist es eigentlich einfach, denn beide Hersteller können denen nur Fahrzeuge verkaufen, die homologiert sind, also dem aktuellen gesetzlichen Stand entsprechen.
Alle aktuellen Motoren beider Hersteller sind bei den Sevels gem. ihrer Emissionsklasse genauso gut oder schlecht.

Features durch Softwareupdates einspielen macht aktuell nur Tesla effektiv, alle anderen Hersteller meist nur wenn sie es müssen, da würd ich mir selbst wenn technisch möglich wenig Hoffnung machen.

Wie lange die aktuellen Modelle dann auf der Strasse gefahren werden dürfen ist doch eine andere Frage, da wird es höchstwahrscheinlich alle aktuellen Duc's und Jumper gleichermaßen treffen.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: