Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen versus Fiat 15 Jun 2018 13:30 #81

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Das auf jeden Fall
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 15 Jun 2018 14:56 #82

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Hallo Loschka,
eine Citroen-Basis mit Fiat-Moror vor drin gibt doch wohl gar nicht !?
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Citroen versus Fiat 15 Jun 2018 15:29 #83

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Gibt es das Thema nich schon??? Hab ich jetzt nur geschrieben damit ich es wiederfinden kann!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 15 Jun 2018 16:00 #84

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197

Hallo Loschka,
eine Citroen-Basis mit Fiat-Moror vor drin gibt doch wohl gar nicht !?


Doch, der 3L kam von Iveco. Den hat mein KaWa auch. Ist ein feines Motörchen.
Kein Womo mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97.

Citroen versus Fiat 15 Jun 2018 17:55 #85

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Serienmäßig haben, meines Wissens nach, alle KaWa keine verbaut. Da wird das günstigste gewählt. Man kann sie aber nachrüsten, haben hier auch schon einige getan. Bei meinem war es mit die erste Aktion die ich durchgeführt habe.


Fiat 2,3 150 Automatik EZ 2016: Vollverkleidung unten serienmäßig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 15 Jun 2018 23:00 #86

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Sollte bei meinem Motor irgendwann mal die Ölwanne dem Rost anheim gefallen sein, lasse ich ne neue ein- bzw. anbauen.
Und fertig bin doch damit. Und 5-6 Jahre sollte das doch gut gehen.
Da kommt mir dann die Tatsache entgegen, dass das Aggregat meines Kastens auch in viele, viele PKW's gebaut wird und daher sind die Ersatzteilpreise nicht sooo hoch sind wie bei Motoren, die es eher in geringen Stückzahlen gegeben hat.
Ich hier deshalb bei dem Thema eher entspannt.
Ich bin eh relativ entspannt, denn nichts von dem, was alles vorher an negativen Dingen über den Motor hier im Forum geschrieben wurde, hat sich bewahrheitet bei meinem Kasten, nichts.
Er läuft wie ein Uhrwerk und steht dabei in Sachen Zuverlässigkeit meinen bisherigen PKWs in nichts nach.
Dies nur mal nebenbei.
Und das Thema Ölwanne gehört dazu.
Habe mir den Motor schon komplett angeschaut. Furztrocken, und völlig rostfrei, völlig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Jun 2018 06:27 #87

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
es gibt noch einen anderen Grund für den Rost an der Ölwanne. Streusalz und häufige Nutzung beim Wintercamping. Wenn man sich mal mein Thema "Wintercamping in Tirol" anschaut wird klar, bei welchen Schneemengen wir und unsere Freunde teilweise unterwegs sind. Und in Oberbayern gibt's viel Schnee. Und ab und an braucht / bekommt der Camper im Winter eine Bewegungsfahrt.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Jun 2018 08:50 #88

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hi zusammen,
es gibt noch einen anderen Grund für den Rost an der Ölwanne. Streusalz und häufige Nutzung beim Wintercamping.


Das hatte ich sinngemäß auch geschrieben, wurde aber gelöscht ;-)

Konkrete Frage, weil es hier nicht klar rauskam: Verbaut Citroen aktuell keine untere Motorraumabdeckung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Citroen versus Fiat 16 Jun 2018 10:25 #89

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was hat Rost an der Ölwanne und die Motorraumabdeckung mit den Inspektionskosten zu tun?
Nichts, deshalb werden die Beiträge in den OT Ordner verschoben und nicht gelöscht.
Wenn man sich nicht an die Forenregeln halten möchte kann der User auch gesperrt werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 16 Jun 2018 10:44 #90

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
das verschieben in "Citroen vs. Fiat" ist doch perfekt. Ich kannte dieses Thema nicht und hatte meinen Beitrag bei den Inspektionskosten geschrieben.
Kein verschieben in OT, sondern hierher.
Alles perfekt.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: