Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motor 163 PS Citroën 07 Mär 2018 11:14 #111

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Der Buchstabe Y (bei Euro 6 Y) steht laut Veröffentlichung Kraftfahrtbundesamt für 6b.

www.kba.de/DE/Statistik/Bekanntmachungen...=publicationFile&v=3
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, gerub, THuPA, blackrubbercow, WinfriedFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 01 Aug 2018 11:07 #112

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
So bei mir kam jetzt auch der Ölwechsel Hinweis. Er hat quasi die letzten Monate vorm Haus gestanden und ich habe hin und wieder mal im Kombi nachgesehen, da stand zum Schluß noch Ölwechsel in 28000km und ein paar gequetschte, genau weiß ich es nicht mehr und dann, exakt 1 Jahr nach Erstzulassung, pling Ölwechsel in 0 km.
Mit der Qualität bzw. dem Verfahren wie es gemessen wird kann es nichts zu tun haben, da der Motor nicht gestartet wurde. Es war nur Zeitabhängig. Ich habe jetzt mit einem befreundeten Werkstattleiter bei eine Citroënhändler ausgemacht, das ich in ein paar Wochen vorbeikomme, dann wird er sich das mal ansehen, also ob er auf erschwerte Bedingungen eingestellt ist, dass wäre das einzige was es erklären würde. Ölwechsel habe ich ja sowieso jetzt gemacht und dann zurückgesetzt.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2018 18:01 #113

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Es ist gerade bei den modernen Dieselaggregaten so, dass man immer einen "Spagat" zwischen Leistung, Umweltfreundlichkeit und Dauerhaltbarkeit macht. Die aktuelle Kombination aus diesen 3 Dingen ist bei dem 163 PS-Aggregat von PSA ordentlich gelöst. .


Bis auf NOx Note 6-
Einer der letzten echten Schummelmotoren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2018 19:00 #114

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 2379
OT

Frakko meinte sicherlich den NOx Wert dieses Fahrzeuges im realen Sraßenverkehr.... www.spiegel.de/fotostrecke/auch-diese-mo...trecke-137253-5.html

OT - OFF

Leute hört mit diesen dämlichen FIAT - PSA Vergleichen auf. Beide Hersteller haben bezüglich der Abgase nicht das realisiert was technisch möglich ist. Damit müssen wir uns abfinden.
Und wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, sollte man einfach daran denken, dass dabei meistens 3 Finger auf einem selbst zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, woupi, Badewanne, Willibutz6, Whmann, Marvik59, Souplesse, Rumpels, Sperling, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2018 19:21 #115

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
IT

wir sprachen von EURO6 !!!
(und einer Neuentwicklung von PSA, die der Stickoxidkönig ist.)

IT OFF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2018 19:48 #116

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1757
  • Dank erhalten: 2925
Bei der Bestellung von meinem Summit 640 hatte ich die Wahl zwischen Fiat und Citroen. Nach meinem Gefühl war Citroen da er mit AdBlue läuft meine Wahl.
Somit habe ich dieses Auto nach bestem Wissen und Gewissen gekauft.
Was nützen mir jetzt von einigen Forumsmitgliedern solche negativen Aussagen?
Soll ich jetzt den Kasten verschrotten oder was soll ich bitte schön tun?
Ich möchte Urlaub machen mit dem Kasten, mich mit anderen austauschen und Spaß haben und nicht darüber zanken welcher Hersteller bessere Autos baut - das ist nicht mein Ziel.
Meine Citrone läuft bisher klasse und macht keine Zicken über die ich motzen könnte.
Fehler und schummeleien von Herstellern gibt es überall und nicht nur im Autobau. Wenn ich mir darüber jedoch immer Gedanken machen müsste, dann komme ich nicht mehr zum Urlaub ;)
In diesem Sinne, Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, innisfree, Loschka, ManfredK, Korsika, Barbarino, Rumpels, Der Bert, Maritim, Charles_2007, heichho, Sir_Lambo, Big Black, midiba65, Michael944

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2018 19:50 #117

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5921
@frakko2

Hast du in irgend einem Thema eigentlich auch mal was positives zu berichten?
Irgendwie kommt es mir vor als kommst du mit dem Leben der anderen nicht zurecht.


Der aktuelle Motor von Citroen ist nach dem Stand der Gesetze in Verkehr gebracht worden. Ich fahre Ducato und Jumper und bin mit beiden Motoren zufrieden!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, woupi, LaVo, ManfredK, Sperling, heichho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2018 19:55 #118

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Rudiger,
Man muss die negativen Antworten der entsprechenden und bekannten Forumsmitglieden ignorieren
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, LaVo, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, Sperling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2018 20:58 #119

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

@frakko2

Hast du in irgend einem Thema eigentlich auch mal was positives zu berichten?
Irgendwie kommt es mir vor als kommst du mit dem Leben der anderen nicht zurecht. !


JA! In einem anderen aktuellen Thread habe ich Positives über die Automatik berichtet und hier sind es die Schaltgetriebefahrer die misepetern... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 04 Aug 2018 05:56 #120

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Nach jetzt gut einem Jahr und 20000 km kann ich
nichts negatives über den Motor oder das Auto
berichten. Alles läuft bis jetzt so wie es soll ..
Benutz das Auto jeden Tag. An Spritverbrauch
muss ich noch etwas achte , da könnte ich wenn
ich möchte etwas sparen. Und wenn man die
zulässige Anhänger Last ausnutzt hat er etwa am
Berg zu kämpfen.. aber fast 6 Tonnen und 163 Ps
da geht bei anderen sich nicht viel..
Aber Fazit nach einem Jahr alles gut und macht
jeden Tag Freude das Auto zu fahren ... würde ich
Jederzeit wieder so kaufen ...
Ps wegen den Abgasen mach ich mir keine Gedanken die kann ich nicht beeinflussen ist ja
so ab Werk gemacht worden und entspricht dem
Deutschland Zulassung...
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Floh329.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: