Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motor 163 PS Citroën 04 Aug 2018 17:41 #121

  • DiePrinzen
  • DiePrinzens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 42
Hallo woupi,
ich sehe es genau so. Der erste Ölwechsel scheint Zeitabhängig zu sein. Wir hatten diese Anzeige im Display schon nach 5000 KM. Wobei das Fahrzeug eben genau vor einen Jahr gebaut bzw. umgebaut wurde. Wir haben dann einen Ölwechsel machen lassen, obwohl das wahrscheinlich nicht unbedingt nötig getan hätte. Vielleicht hat das Ganze auch einen positiven Aspekt , aber auf jeden Fall beruhigt es mein Gewissen. Leider aber auch unseren Geldbeutel.
Gruß Hanna und Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 04 Aug 2018 20:07 #122

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
@Hanna und Achim,

ich habe den Ölwechsel selbst gemacht und danach die Anzeige zurückgesetzt. Das hätte ich aber sowieso gemacht, mache ich bei all meine Fahrzeugen jährlich bzw. alle15tkm, je nachdem was zuerst eintrifft. Jetzt waren es dann knapp 12tkm. Da ich es selber mache, bleibt der Finanzielle Schaden natürlich auch im Rahmen, knapp 80€ incl. Luftfilter, Ölfilter und Innenraumfilter.

Trotzdem hat es natürlich einen faden Beigeschmack, wenn statt nach 2Jahren oder max. 50tkm schon nach einem Jahr und, wie bei euch, nach 5tkm, nach einem Ölwechsel geschrien wird.
Des Weiteren interessiert mich das natürlich auch noch bezogen auf die Garantie. Ich habe einen Ölwechsel gemacht und zurückgesetzt, von daher wird es wohl auch keiner feststellen und, dass das Kombi sich gemeldet hat, weiß, wenn es zurückgesetzt wurde, ja auch keiner mehr. Darum werde ich auch im September bei meinem Bekannten vorstellig, der soll nachsehen worauf das Fahrzeug eingestellt wurde, dann weiß ich mehr.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: DiePrinzen, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 27 Okt 2019 20:03 #123

  • jogsa1
  • jogsa1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Kaufen Sie den mit dem stärkeren Motor. Ich selbst habe 163 PS im Jumper und fahre mit einem Durchschnitsverbrauch von 8,5 Ltr. / 100km mit 3,5 to Gewicht.


Wieviel Turbolader (VTG) sind Ihnen bekannt, die nach kurzer Zeit defekt waren und getauscht werden mussten? Ihrer Meinung nach müssten dann auf der Autobahn ständig Fernlastzüge absterben, da diese einen Turbolader haben - natürlich mit verstellbaren Schaufeln!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst!

Motor 163 PS Citroën 27 Okt 2019 20:18 #124

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Hallo jogsa1,

8,5 Ltr. / 100km gemessen, oder laut Gombiinstrument B) ?
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 28 Okt 2019 08:16 #125

  • jogsa1
  • jogsa1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Nach alter Väter Sitte errechnet : Tankstellenquittungen Ltr.x100 /km. = Ltr./100km
Es handelt sich um einen Kastenwagen ohne Scheunentoraufbauten, kein Alkoven. Fahrgewicht ca. 3,0 to.
Gemessen auf der Strecke Lübeck - Basel. in den Kasseler Bergen ist dieser Verbrauch nicht haltbar.
Tempomat auf ca. 105 km/h eingestellt.
Gruß
jogsa1
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: