Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2017 08:47 #51

• chili666
  • chili666s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
ich habe beim GPS-Vergleich auch durchweg 3-4 km/h mehr auf dem Tacho. Bei mir sind das meist weniger als 4%, was sich allerdings auch in einem Verbrauch von 10,5 - 11,5 Litern niederschlägt :blink: :woohoo:
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2017 08:48 #52

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Aus focus.de

Der Tachometer eines Autos darf eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, als der Wagen tatsächlich fährt – aber niemals eine niedrigere. Das schreibt die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vor, wie der TÜV Nord erklärt. Laut einer EU-Richtlinie darf die Tempoanzeige bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, um bis zu sieben Prozent nach oben vom realen Wert abweichen. Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2017 09:37 #53

• RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 598
@woupi, meines Wissens ist auch der neue 2.0 l Euro 6 Motor wieder ein Gemeinschaftsprojekt von Ford und PSA, und er wird in Fahrzeugen beider Marken eingebaut. lg, Alexander
Clever Drive 600 Celebration 2016

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2017 09:44 #54

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Nein, der neue 2.0-l-Euro-6 im Jumper ist eine reine Citroen-Entwicklung. Ohne Ford.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2017 10:05 #55

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Tommel ist mir zu vor gekommen, der 2,0l hat nichts mit Ford zu tun, sondern ist wie Tommel schon geschrieben hat eine reine PSA Entwicklung. Ford hat auch einen 2,0l allerdings hat dieser wie gesagt nichts mit dem PSA Motor zu tun.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2017 10:38 #56

• RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Gold Boarder
Seid ihr beide da auch wirklich sicher...?

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2017 10:40 #57

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Da bin ich mir absolut sicher.
Allerdings würde ich es nicht ausschließen, dass Ford diesen Motor in div. Modellen mittlerweile auch einbaut. So wie BMW z.B. in allen Minis Peugeot-Diesel-Aggregate einschl. Kupplung verbaut. Oder Opel vor einigen Jahren alle DIesel-Aggregate von Fiat im Auto hatte.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2017 11:16 #58

• twofingers
  • twofingerss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Das würde dann bedeuten, der Motor ist eine leicht modifizierte Version der Motoren, die in den Citroen PKW seit Jahren laufen. Da allerdings mit mehr Leistung und höherem Drehmoment.
Diese Motoren sind u.a. auch im Mondeo verbaut.
Der alte 2.2. Puma Motor wiederum war eine Ford Entwicklung, damals hat sich Citroen dort bedient. Der neue 2 Liter Ford Euro 6 aus dem Transit ist wohl glücklicherweise nicht mit dem Citroen verwandt. Ich sag nur: 9 Liter Motoröl und dann bitte 0W-20...
So hat es mir mein Ford Händler erklärt...

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2017 11:25 #59

• RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Gold Boarder
...und genau das ist der Punkt: Ford wird nicht nur für den Transit einen eigenen Euro 6 Motor entwickeln, wenn ein passendes Aggregat von PSA schon im Mondeo läuft, mit genau identischem Hubraum... Wer auch immer federführend bei der Entwicklung war - PSA oder Ford - ich denke schon, dass nicht nur im Mondeo, sondern auch im Transit gemeinsame bzw. PSA-Motoren laufen.

Motor 163 PS Citroën 03 Aug 2017 11:28 #60

• Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Dank erhalten: 170
Hi
also um nochmal auf das Thema zurückzukommen , wir haben den 130 PS allerdings bei 5,4 m und ich fand den grottenlahm . Also rein subjektiv . Wir waren vorletzte Woche im Osten Deutschland unterwegs, dabei bin ich dreimal geblitzt worden, an einem Tag mit nem WOMO . Ich bin schon mindesten 30 Jahre nicht mehr geblitzt worden.
Also rein objektiv ist mein subjektives Empfinden wohl grottenschlecht .
Mit Foto freundlichen Grüßen
Wolfgang der Womoraser
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .

Letzte Änderung: von Marvik59.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!