Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motor 163 PS Citroën 08 Aug 2017 08:00 #81

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Es gibt ja keine Alternative als den derzeit saubersten Diesel der Marke zu kaufen. Zumindest in Deutschland. In anderen Ländern ist der Transporter auch als Benziner verfügbar. Da möchte ich aber nicht die Spritkosten haben.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor 163 PS Citroën 08 Aug 2017 08:04 #82

• Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo Jule Juli,
auch von mir hein herzliches Willkommen im Forum.
Die Gründe sich ein Wohnmobil zu kaufen liegen auf der Hand. Die Dieseldiskusion ist ja nicht erst seit gestern .
Ich fahre einen PKW-Diesel und warte auch geduldig auf meinen Kasten.
Bei der Diskussion um den Diesel geht es im Moment mehr um Ballungsgebiete und Umweltzonen und um Manipulation. Das ist auch richtig so. Ich glaube nicht das wir in Deutschland Chinesische Verhältnisse wollen und mit Atemmasken zum einkaufen gehen möchten. Also muss sich langfristig etwas ändern.
Ich freue mich schon heute darauf für den Nahverkehr einen Stromer zu fahren, aber im Moment ist das für mich nicht wirtschaftlich.
Lange Rede kurzer Sinn, freu dich über das bestellte Wohnmobil und habe Spaß damit.
Gruß Wuni
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: BlueBus

Motor 163 PS Citroën 08 Aug 2017 09:23 #83

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Thema in die Rubrik Basisfahrzeuge verschoben und an bestehenden thread angehängt.
Bitte die Suchfunktion nutzen

Motor 163 PS Citroën 08 Aug 2017 09:51 #84

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also, ich würden allen empfehlen, sich einfach nicht verrückt machen zu lassen. Allerdings würde ich bei Neuanschaffung (und so habe ich das hier im Forum, auch gegen Widerstände, schon vor einem Jahr hier immer wieder argumentiert) auf die neuste und bestmöglichst zu kaufende Abgasausstattung achten. Und das ist derzeit im Kasten die Euro6 mit AdBlue, wie z.B: im Citroen 2.0 . Aus meiner Sicht hat der Diesel aber auch unschätzbare Vorteile gegenüber Benzinern im Bereich CO². Der Benziner wird nie mehr eine Alternative im WoMo sein. Erst, wenn die E-Technik und vor allem die hier notwendige Infrastrukur einen Grad erreicht hat, der "normal funktioniert", und die Reichweiten effektiv die von Verbrennern erreicht haben, dann wird sich die E-Technik langsam durchsetzten. Und bis dahin mache ich mich überhaupt gar nicht verrückt. Über Wiederverkaufsprobleme müssen wir uns derzeit als Kastenwagenfahren wohl auch absolut keine Sorgen machen. Und wenn es jetzt Städte gibt, die gegen mich Einfahrverbote verhängen, tja, dann fahr ich da nicht mehr hin und gehe woanders shoppen. Großstädte find ich persönlich sowieso blöd.

Motor 163 PS Citroën 08 Aug 2017 15:42 #85

• candoc
  • candocs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Vor einigen Tagen gab es ein sehr interessantes Interview mit Prof. Pütz , Leiter der Hochschule für
Motorentechnik und Abgasanalytik der Hochschule Landshut . Dieser sagte kurz zusammengefasst folgendes :
Diesel ist , richtig betrieben , die sauberste Antriebsart !!
Durch eine adäquate Beigabe von AdBlue wurde in seinen Versuchsreihen ( im wochenlangen Alltagsbetrieb !!!! ) nachgewiesen ,
dass bei Nutzfahrzeugen die angesaugte Luft deutlich höher mit Schadstoffen belastet war als die durch den Auspuff austretende !!
Ich finde , ein sehr erstaunliches Ergebnis , und dafür wäre ich gerne bereit bei evtl. jedem 3. oder 4. Tankstopp den
AdBlue Tank auch wieder aufzufüllen

B. G.
Clever Runner636 , Lagoblue
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Motor 163 PS Citroën 08 Aug 2017 15:48 #86

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
was für Schadstoffe sind den gemeint?

Motor 163 PS Citroën 08 Aug 2017 15:50 #87

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Hier ist der link zu einem entsprechenden Interview:
www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/...einige-die-Luft.html
Ganz erstaunlich, was da steht. Heißt ja streng verkürzt: je mehr (korrekte) Adblue-Fahrzeuge, desto besser die Luft.
Eigentlich müsste ein solches Interview ja einschlagen wie eine Bombe. Wo ist die Reaktion?
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Motor 163 PS Citroën 08 Aug 2017 17:19 #88

• candoc
  • candocs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Halo Haa2ee ,
die Bombe wird wohl leider kurzfristig nicht einschlagen da meiner Meinung nach sowohl von der Autoindustrie , jedoch
primär von der Politik solche Fakten bewusst ignoriert werden.
Elektromobilität , schön und gut . Alleine der Produktionsaufwand für die erforderlichen Speicherkapazitäten und der
damit verbundene Bedarf an nicht erneuerbaren Ressourcen ( Batterien ) sowie die Bereitstellung der erforderlichen
Strommengen ist nicht nur andeutungsweise technisch , und vor allem physikalisch darstellbar .
Ladezeiten von positiv gerechnet 90 min!!! für ca 600 km.
Jeder der schon mal an einer Autobahntankstelle vorbeigefahren oder getankt hat kann sich die Folgen ausmahlen .

Mobilität der Zukunft geht meiner Meinung nach anders .

B. G.
Clever Runner636 , Lagoblue

Motor 163 PS Citroën 08 Aug 2017 17:27 #89

• sundance
  • sundances Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Hallo zusammen,
stimmt genau! Alles unerwünscht!
auch von dem neuen "Wundersprit" "GTL" hört man nichts, obwohl marktreif und praktisch schadstofffrei. Kennt kaum jemand!
Könnte z.B. in den belasteten Städeten verkauft werden und alles wäre gut. Stattdessen wird das Thema totgeschwiegen!

www.shell.de/geschaefts-und-privatkunden...praxiserfahrung.html
2win+ ab Juli 2016

Motor 163 PS Citroën 08 Aug 2017 17:45 #90

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Das Problem ist, dass man nicht weiß welcher Seite man vertrauen soll. Ein altes Sprichwort sagt schon: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Es kommt bei einer Meldung, woher sie auch kommt, immer darauf an von wem sie bezahlt wurde. Auch UNI's arbeiten mit der Industrie zusammen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!