Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zusatzschraubenfedern an der Hinterachse

Zusatzschraubenfedern an der Hinterachse 16 Jun 2019 17:34 #61

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 452
Hallo

Bei dem Umrüstsatz von Goldschmitt sind neue Puffer dabei.
Und meiner Ansicht nach sind das dann wirklich Puffer, sind deutlich härter als die werksseitigen „Zusatzgummifedern“.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora
Folgende Benutzer bedankten sich: Midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzschraubenfedern an der Hinterachse 18 Jun 2019 00:14 #62

• Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 171
Moin
Die dem Goldschmidt-Umbausatz beiliegenden Puffer sind auch etwa 5 cm kürzer als die Originalteile.

Letzte Änderung: von Wattsegler.

Zusatzschraubenfedern an der Hinterachse 18 Jun 2019 12:26 #63

• paulipössl
  • paulipössls Avatar Autor
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 240
... habe ich es doch richtig erkannt auf den Bildern...
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung

Zusatzschraubenfedern an der Hinterachse 16 Aug 2019 07:59 #64

• myohmike
  • myohmikes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 4
Wir haben uns nun ebenfalls für die Schraubfedern an der Hinterachse entschieden. Kurz nach der Abholung und Beladung unseres Summit 640 lagen die Polymere bereits auf und Straßenunebenheiten wurden entsprechend an den Innenraum weitergegeben. Durch die hier positiven geschilderten Erfahrungen haben wir die vorderen Federn gleich mitgetauscht. Angebote haben wir von den üblichen Verdächtigen eingeholt, jedoch hat mich der Weg abgeschreckt. Kurzum habe ich die Federn im Internet bestellt, in unserer Werkstatt einbauen lassen und die Eintragung erfolgte bei KÜS (Kostenpunkt 1160 € anstatt > 1400 € bei anderen Anbietern).

Vorsicht bei der Eintragung: Das Gutachten für die vorderen Federn bezieht sich auf den Serienzustand der Hinterachse und das Gutachten für die hinteren Federn auf den Serienzustand der Vorderachse. Für die Eintragung beider Achsen benötigt ihr das Gutachten 06-01335-cp-gbm-10. Dieses Gutachten erhaltet ihr bei Goldschmitt für 150 € ( Auflastungsgutachten), obgleich ihr keine Auflastung vornehmen wollt. Zum Glück war dieses Gutachten in der Datenbank der Prüfstelle hinterlegt und die Eintragung konnte durchgeführt werden.
Summit 640 -Jumper Basis - Liefertermin 03/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, Asche

Ladezeit der Seite: 0.541 Sekunden