Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

"Motorgeräusch" Jumper 06 Nov 2019 09:27 #271

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Guten Morgen Zusammen,

in meinem Beitrag 225 hatte ich meine Erfahrung mit dem "tickern" geschildert. Das war bei ca 3000 km und das tickern der Kraftstoffpumpe.
Ich möchte nun hier einmal ein Update geben.
Damals hatte ich das nervige tickern noch sehr häufig und in abhängigkeit der Aussentemperatur und unabhängig von der Kraftstoffmarke. (siehe Beitrag225)

Heute bei ca 7400km ist das "Tickern" komplett nicht mehr wahrzunehmen. Bewusst beobachtet habe ich das über die letzten 1400km.
Es hat inzwischen kein Update oder sonstige Änderungen gegeben.

In der Hoffnung dass es so bleibt und dass diese Information eventuell dem Ein oder Anderen hilft bei der Frage "direkt etwas unternehmen oder noch etwas beobachten"

Viele Grüße

Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd, LuggiFetz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 10 Nov 2019 22:46 #272

  • Josy71
  • Josy71s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 126
Hallo!

Heute Früh um 8:30h hatte es Minus 1 Grad, trocken und noch kein Streusalz in der Siedlungsstraße. Da siegte die Neugier und ich musste den KaWa kurz durch die Ortschaft ausführen.
Also Kaltlauf für diese Aussentemperatur überraschend seidig - hatte hier von der Geräuschkulisse und von der Laufruhe einen wesentlich raueren Lauf erwartet ! Ich konnte heute nur bei ganz ganz genauem und konzentriertem Hineinhören ein leichtes Schnarren hören.
Also, wenn das so bleibt bin ich total happy!
Beste Grüsse, Josy

Globecar Roadscout R (2,0HDi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 10 Nov 2019 22:47 #273

  • Josy71
  • Josy71s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 126
Hallo!

Heute Früh um 8:30h hatte es Minus 1 Grad, trocken und noch kein Streusalz in der Siedlungsstraße. Da siegte die Neugier und ich musste den KaWa kurz durch die Ortschaft ausführen.
Also Kaltlauf für diese Aussentemperatur überraschend seidig - hatte hier von der Geräuschkulisse und von der Laufruhe einen wesentlich raueren Lauf erwartet ! Ich konnte heute nur bei ganz ganz genauem und konzentriertem Hineinhören ein leichtes Schnarren hören.
Also, wenn das so bleibt bin ich total happy!
Beste Grüsse, Josy

Globecar Roadscout R (2,0HDi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 05 Jan 2020 20:33 #274

  • Oliverb
  • Oliverbs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 11
Bei uns hat sich die gleiche Problematik eingestellt, besonders bei Temperature unter 10 Grad.
Ein total nerviges Schnarren der Pumpe.
Ich werde das mal der Werkstatt zeigen.

Gruß,
Oliver
Globecar Summit 600 Plus, BJ 2019, Citroen 2.0 HDI 163 PS, Heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oliverb.

"Motorgeräusch" Jumper 08 Jan 2020 16:47 #275

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Und die wäre???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 08 Jan 2020 17:11 #276

  • wolle357
  • wolle357s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2 WIN Plus R, 163 PS Citroen Bj 2019
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 10
Also ich habe am 20.01. einen Termin, bei dem es u.a. um diese Geräusche gehen wird. Im Vorfeld hatte ich vereinbart, dass sich ein Monteur diese Geräusche anhört. Dann werden wir sehen, was Citroen zu diesem nervigen Geräusch sagt. Bei Temperaturen über 18 Grad ist es in der Regel - nicht immer, kommt auf die Höhe an - nur noch leicht zu hören. Höhe heißt, auf MSL ist das Geräusch kaum hörbar, auf 1000 m ü.NN nervt es schon wieder.

So meine Erfahrung damit. Vom Fahrkomfort her ist es ein absolutes NoGo - Arbeitsfahrzeug hin oder her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 08 Jan 2020 17:38 #277

  • Oliverb
  • Oliverbs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 11
Ich habe gestern Esso Diesel getankt und heute war es bei 7 °C und katem Motor sehr laut.

Gruß,

Oliver
Globecar Summit 600 Plus, BJ 2019, Citroen 2.0 HDI 163 PS, Heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 08 Jan 2020 17:40 #278

  • wolle357
  • wolle357s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2 WIN Plus R, 163 PS Citroen Bj 2019
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 10
Es gibt nach meiner Erfahrung Unterschiede bei den Dieselsorten. Bei Shell V-Power Diesel sind die Geräusche am wenigsten präsent. Aber die Temperatur und die Höhe (Druck?) sind definitiv weitere Faktoren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 31 Jan 2020 11:33 #279

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 31 Jan 2020 12:06 #280

  • wolle357
  • wolle357s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2 WIN Plus R, 163 PS Citroen Bj 2019
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 10
Habe den Termin gecancelt. Stand schon an der Rezeption und hatte plötzlich ein ganz schlechtes Gefühl. Werde definitiv nicht mehr zum Freundlichen gehen. Meine Boschwerkstatt kenne ich seit 20 Jahren. War bisher mit jedem Auto dort.

Was das Problem mit der Pumpe betrifft, werden wir von C ohnehin keine Abhilfe bekommen. Die haben mit dem verbauten Pumpenmodell ins Klo gegriffen und lassen es jetzt die Kunden ausbaden. Ich könnte mur vorstellen, dass der Nachfolgemotor mit 2,2 Liter ganz seidenweich läuft - die wissen ja, wo sie nachbessern müssen.

Fazit ist, dass ich keine weitere Zeit in das nervige Schnattern investieren werde. Ich baue mir im Innenraum eine Geräuschdämmung zum Motor hin ein - das muss reichen.

CU on the Road, Gents.

Wolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: