Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LiFePo4 150Ah im Campster 05 Dez 2020 08:23 #51

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hi, ok, ich hab verstanden, dass man das schlecht allgemeingültig sagen kann. Wenn man von Strom Null Ahnung hat und beim Kauf naiv fragt: Also kann man ein WE ohne Strom stehen? Und der Verkäufer sagt: Ja, klar 😂 Aber eine Übernachtung nach einem Weihnachtsmarktbesuch bei -12° und drin +15° sollte mit 100Ah Lithium ohne nachladen möglich sein. Schon kompliziert dieser Strom im Camper. Vor Corona hatten wir das nämlich vor. Schön auf einem Weihnachtsmarkt bummeln, übernachten und wieder heim. Leider zurzeit nicht möglich. 50.000 € umsonst bezahlt (Spaß) Schönes Wochenende. Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 07:53 #52

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Hoi Dany,
ja, das ist möglich. Ich habe die Liontron 100ah LiFePo4 verbaut. War ein ein paar Tage in Österreich (3 Tage 2 Nächte) im Herbst. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in der Nacht konnte ich ohne Nachladen problemlos stehen. Von Abends 11 bis morgens um 7 war die Standheizung immer auf Automatik gestellt, damit Sie unter 12 Grad anspringt. Tagsüber wurde Sie dann und wann mal angeschmissen. Ansonsten wurde gekocht, Handys, Laptops, Tablets und Powerbanks geladen. Bevor ich losgefahren bin hatte ich immer noch über 40% übrig.
Grüsse
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, Paati66, Dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 08:22 #53

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hi Bikemobil,
das ist ne super Aussage für uns. Vielen Dank. Jetzt hab ich gedanklich gar keinen Stress mehr. Aufgrund dieses Threads hatten wir uns gestern schon die Lifepo4 mit 130 Ah bei greenakku bestellt. Kostet momentan 1100 incl. Versand im Angebot. Da haben wir zugeschlagen und dann jetzt für 4 Tage Winter genug Reserve. Weihnachtsgeld gut angelegt👍👍👍
Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 09:05 #54

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Ich finde keine Lionthron mit 130Ah.
Aber die Kapazität sollte ausreichen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 09:09 #55

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 09:22 #56

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Liontron 130 Ah



Vielleicht ein "älteres Modell", auf der Herstellerhomepage gibts die nicht (mehr?).

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 09:28 #57

  • KBR
  • KBRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Eine LIONTRON 130AH finde ich auch nicht.
Die Preise für die LIONTRON sind bei Comkor
www.comkor-gps.shop/liontron-lithium-lif...mart-bms-12,8v-100ah noch etwas besser.
Da ich beruflich Kontakt zu denen habe kann ich morgen mal fragen, ob es für Forenmitglieder vielleicht noch einen zusätzlichen Rabatt gibt.
2020er Campster, 180 PS, Automatik, Paket 5
Folgende Benutzer bedankten sich: peter1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 09:30 #58

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hast du auf den Link geklickt?
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 09:35 #59

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Hast du auf den Link geklickt?


Hallo Dany,
wer auch immer gemeint ist, ich habe draufgeklickt. .-)
Und die 130er trotzdem nicht beim Hersteller gefunden. Komische Sache.

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 09:48 #60

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Genau dich meinte ich 😁

Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: