Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 16:26 #71

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Die 150er fällt sowieso nicht raus, die wird ja oben vom Schrank gehalten. Unten braucht sie nur eine Rutschsicherung.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 16:27 #72

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Die 150er fällt sowieso nicht raus, die wird ja oben vom Schrank gehalten. Unten braucht sie nur eine Rutschsicherung.


die meinte ich, diese kleine aufschraubbare Schiene..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 06 Dez 2020 16:32 #73

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

die meinte ich, diese kleine aufschraubbare Schiene..

Im Moment habe ich die nur nur mit Acrylklebeband geklebt, das hält auf Scherung ganz gut. Sollte sich das nicht bewähren, bohre ich zwei Löcher in die Schiene und schraube sie am Schrankboden fest. Das sehe ich aber nicht kommen.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 07 Dez 2020 09:54 #74

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 4636

Genau dich meinte ich 😁

Das ist tatsächlich ein altes Modell, die neuen, aktuellen Liontron erkennt man am "smart BMS" Aufdruck.
Ich hatte bei greenakku nachgefragt....
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 08 Dez 2020 14:06 #75

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hallo,

ich habe green Akku angeschrieben, dass ist die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die 130Ah Batterien extra für diese Aktion vom Hersteller bezogen (aktueller Stand der Technik).
Die Batterien haben die gleichen Eigenschaften wie alle anderen Liontron Akkus, auch die 5 Jahre Garantie.

Wir hoffen diese Information war für Sie schon hilfreich."

Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 08 Dez 2020 14:51 #76

  • KBR
  • KBRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Ich habe mit ComKor gesprochen. Auf die ohnehin schon guten Preise www.comkor-gps.shop/lithium-akkus/ gibt es für Forenmitglieder einen Rabatt. Für weitere Infos bitte PN.
Nein, ich habe keine Vorteile dadurch.
2020er Campster, 180 PS, Automatik, Paket 5
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 16 Dez 2020 19:19 #77

  • KBR
  • KBRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Meine LiFeP04 150AH ist da. Eigentlich möchte ich sie vor dem Einbau (geht gerade zeitlich schlecht) mit meinem (Motorrad) Ladegerät CTEK MXS 5.0 aufladen. Das könnte ich bequem in der Garage machen. Das CETEK kann ich auf AGM einstellen. Irgendwo hat LLL geschrieben, dass Erhaltungsladegerät Giftfür die LIONTRON sei. Also besser nicht machen? Die Alternative wäre ein Kabel aus der Garage über eine Straße, Booster auf Lion, EBL auf AGM. Die LIONTRON einbauen und beim Fahren aufladen klappt zeitlich nciht.
Also, mit CETK aufladen, oder besser nicht?

Schönen Abend.
2020er Campster, 180 PS, Automatik, Paket 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 16 Dez 2020 19:55 #78

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Man muss ja keine Erhaltungsladung ausführen.
Volladen und dann das Ladegerät abnehmen
Folgende Benutzer bedankten sich: KBR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

LiFePo4 150Ah im Campster 16 Dez 2020 20:32 #79

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Du musst die Batterie nicht laden vor dem Einbau. Die lädt schon während der Fahrt. Ich denke das Cetek hat verschiedene Programme und wird nicht automatisch pulsen. Was es genau kann steht in der Anleitung.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: KBR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 150Ah im Campster 16 Dez 2020 20:33 #80

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Bau sie einfach ein. In wenigen Tagen hast du sie beim Fahren randvoll geladen. Bei mir lädt der Booster mit konstant 26A. Das macht 6 Stunden Fahrt von ganz leer bis ganz voll - habe ich mit den Fahrten zur Arbeit schnell erledigt. Und z. Zt. zieht ja auch der Kühlschrank nix.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: KBR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: