Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster kommt 2017 27 Jul 2016 22:36 #11

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Der Campster wäre vor 25 Jahren unser Wägelsche gewesen und die 20 cm hätten uns damals sicher nicht gejuckt :whistle: :)
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster kommt 2017 28 Jul 2016 09:13 #12

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moin, so einen Ausbau würde ich selber vornehmen, mal einige Wochen auf das Fernsehen verzichten und die Koje ist fertig.
Das Klappdach müsste gegen ein GFK Dach ersetzt werden,weil ab und zu auch mal frei gestanden wird.
Der Preis wäre dann ne Menge günstiger und der Spass auch.
Allerdings bin ich durch den 2WIN mit Bad schon Komfort gewöhnt und im Vergleich mit dem Duc von 5m L ist der Campster kein preiswerter Kauf.
Vergleicht mal mit dem Clever 500 !
Ich weis auch das es um ein anderes Konzept geht und Pössl Kunden von VW abgreifen will.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Letzte Änderung: von Runner.

Pössl Campster kommt 2017 19 Nov 2016 07:56 #13

• labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Mein Kollege hat gestern einen bestellt. Lieferung angedacht Juni/Juli 2017.
Der Händler spricht von überragender Nachfrage. Ist vorher mit Ihm zu einem nahen Citroën Händler gefahren, um das Grundauto mal Probe zu fahren, Toller Service. Der Campster war gerade auf dem Weg zu einer Ausstellung, oder zurück - vielleicht Leipzig oder Wels.

Mit der zweiten Schiebetüre und der herausnehmbaren Küche hat das Fahrzeug übrigens keine WoMo-Zulassung mehr. Es gibt eine Aufbaubatterie. War mir bisher auch nicht klar.
Wir werden Klappzeltanhänger-Camper werden.

Pössl Campster kommt 2017 21 Nov 2016 13:08 #14

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ich hab den Campster in Leipzig gesehen...da stand irgendwas mit 40.000 € dran. Daneben ein 2 Win für 43.000 €
Für mich passt da vom Preis/Wert Verhältnis etwas gar nicht zusammen, zumal das Basisauto ja auch ein "Budget Car" ist..

Pössl Campster kommt 2017 14 Mai 2017 13:52 #15

• CamPit
  • CamPits Avatar
  • Junior Boarder
  • My life, my way
  • Dank erhalten: 28
Moinsen zusammen,

also als der Kollege der bestellt hat ,-) : Mein Ziel war es einen Allrounder zu bekommen. Parkhaus und Alltags tauglich, Mini Camper, anständig motorisiert und neuwertig. Den Campster sollte man mit einem Bulli oder Marco Polo vergleichen was die Ausstattung und Anwendung angeht. Und da ist der Campster nicht nur eine Alternative. Wenn man jetzt mit bestellter Ausstattung einen Campster mit oben genannten Fahrzeugen vergleicht, kommen da sehr wohl Preisunterschiede zu Tage, die locker zwischen 18 und 22 TSD Euronen liegen, euch bei Reimporten. Selbst bei gebrauchten. Natürlich geht das nur über die Qualität der Materialien, nicht alles komplett verkleiden, auf Mega Schnickschnack verzichten, Komponenten auf Masse ordern (Quantität). Mich persönlich stört es überhaupt nicht ob sich beim öffnen das Schloss Klacken "blechern" anhört, oder ob die Holzmaterialien von "minderer" Qualität sind. Auf keinen Fall sollte man 2WIN oder Roadcar oder sonstigen Kastenwagen mit Nasszelle zum Campster vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga und Anforderung.

Was die Nummer mit "Bau ich mir selber in ein paar Wochen ohne Fernsehen zusammen" angeht, die habe ich auch durch. Wenn man kein KFZ Mechatroniker und staatlich geprüfter Innenausstatter ist, stößt man spätestens nach 2 Jahren an die zeitlichen, finanziellen und ein wenig auch nervlichen Grenzen. Mal von den Kosten abgesehen, bis man einen günstigen Gebrauchten mal in so einem Zustand hat wie man es möchte (qualitative und ökonomisch), macht es überhaupt keinen Unterschied wenn man sich so ein Fahrzeug finanziert. Habs umgerechnet, nur gab es 2015 noch keinen Campster, sonst hätte ich das da auch schon gemacht ;-)

Einziger Punkt was mich anföhnt ist das rumgeiere wegen dem Liefertermin. Bei aktuellen Lieferzeiten von bis zu 9 Monaten, wundert es nicht, ist aber auch nicht Stimmungsfördernd. Genaueres weis man nicht, nur das es länger dauert :evil: ;)

Na, ich schreib mal noch ne liebe Mail an Pössl, mal schauen was rauskommt.
schönen Sonntag noch!
VG
Peter
Revolution, campit.info

Letzte Änderung: von CamPit.

Pössl Campster kommt 2017 14 Mai 2017 20:10 #16

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

CamPit schrieb: Auf keinen Fall sollte man 2WIN oder Roadcar oder sonstigen Kastenwagen mit Nasszelle zum Campster vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga und Anforderung.

Der Vergleich drängt sich trotzdem auf, da die gleiche Preisklasse.

Pössl Campster kommt 2017 14 Mai 2017 20:35 #17

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896

frakko2 schrieb:

CamPit schrieb: Auf keinen Fall sollte man 2WIN oder Roadcar oder sonstigen Kastenwagen mit Nasszelle zum Campster vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga und Anforderung.

Der Vergleich drängt sich trotzdem auf, da die gleiche Preisklasse.

Er drängt sich nicht zwangsläufig auf, denn er hinkt: Mit der Preisklasse ist es nicht getan. Dann könnte man den Wagen ja auch mit jedem anderen KFZ für 40.000 € vergleichen.
Man muss schon in der entsprechenden Fahrzeugklasse bleiben und da spielt der Campster gegen VW-Bus und Mercedes, sicherlich nicht gegen unsere Lieferwagen.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, ubu2, MoMa, Flaumo

Pössl Campster kommt 2017 15 Mai 2017 21:58 #18

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Eigentlich müssten doch nun so langsam auch schon einige Campster ausgeliefert sein.

Als wir unseren Roadcruiser vor knapp 2 Monaten direkt bei Dethleffs abgeholt hatten, standen dort auf dem Hof bestimmt um die 50 Citroen Spactourer zum Ausbau. Ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass die Autos dort lange stehen und kein Ausbau begonnen wird...wäre ja unwirtschaftlich.

Mal schauen, wer hier im Forum als ERSTER sein Campster postet...
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Letzte Änderung: von Schaumi.

Pössl Campster kommt 2017 15 Mai 2017 22:15 #19

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
... und obs vielleicht sogar einer aufs Forentreffen Lauenförde schafft???
Wir würden da auch eine standesgemäße Taufe vollziehen (mit nem Piccolo natürlich) :evil:
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Pössl Campster kommt 2017 16 Mai 2017 06:46 #20

• labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Dem Campit habe die gesagt, dass sich die Lieferung verzögert, da es Probleme mit dem Aufstelldach gäbe.
Wir werden Klappzeltanhänger-Camper werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seppl

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!