Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster kommt 2017 16 Mai 2017 12:09 #21

• Seppl
  • Seppls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hallo Labbefliescher!
Vielen Dank - endlich mal eine "Idee", was da Liefertechnisch los sein könnte - wir haben den Campster vor ein paar Monaten bestellt und als Lieferzeit den ungemein konkreten Hinweis auf "voraussichtlich ca. Juli/August" erhalten (nachdem es zuerst Mai und dann Juni hieß...). Mittlerweile etwas genervt von meinen monatlichen Anfragen zur Lieferzeit konnte ich beim Händler bisher nur rausfinden, dass noch kein Händler eigene Vorführfahrzeuge zur Verfügung habe und alle sehnlichst darauf warten. Jedoch sei unser einer der ersten Fahrzeuge - man würde sich bei uns melden... Da ist mir die Gerüchteküche und ein paar mögliche Hinweise, warum es sich noch verzögert lieber als gar nix zu hören...
VG
Sebastian
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster kommt 2017 16 Mai 2017 12:48 #22

• butzkopf
  • butzkopfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69

Runner schrieb: Allerdings bin ich durch den 2WIN mit Bad schon Komfort gewöhnt und im Vergleich mit dem Duc von 5m L ist der Campster kein preiswerter Kauf.
Vergleicht mal mit dem Clever 500 !
Ich weis auch das es um ein anderes Konzept geht und Pössl Kunden von VW abgreifen will.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Campster ist ein VW Bus Ersatz und kann mit einem Ducato nicht verglichen werden. Oder möchtest einen 2Win mit einem Alkovenwomo vergleichen nur weil beide etwa gleich kosten? Für jedes Fahrzeugkonzept gibt es Vor- und Nachteile. Die Fähigkeit auch Parkhäuser aufzusuchen, die geringe Fahrzeugbreite/länge und die PKW ähnliche Sitzposition sind Alleinstellungsmerkmale dieses Konzeptes (Marco Polo, california).
Bisher im Ford Nugget glücklich unterwegs, aber leider von der Fordqualität erschreckt. Im Herbst 2017 für drei Wochen Fiat Ducato Westfalia, dann zurück zum Nugget.

Pössl Campster kommt 2017 17 Mai 2017 09:18 #23

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Meiner Meinung nach sind diese Campster-Modelle völlig überteuert für das, was geboten wird. Einen Kasten unterscheidet im Vergleich zu Teilintegrierten nicht so viel. Defacto bietet er das selbe wie ein Teilintegrierter, nur etwas kompakter.
Aber wir sehen : für jeden und jede Bedürfnisse immer das richtige, passende Fahrzeug vorhanden. Das ist doch auch gut, was ?? :lol: :lol:

Pössl Campster kommt 2017 17 Mai 2017 10:49 #24

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Warum überteuert? Man muss sich doch nur mal eben einen VW California konfigurieren und wird sich wundern, wie schnell man im 60.000er-Bereich ist. Der Marco Polo startet übrigens bei ca. 57.000 €.
Oder man guckt sich die Basisfahrzeuge an:
Die schon recht gut ausgestattete SpaceTourer-Basis liegt irgendwo bei 35-37.000 €. Ein VW-Bus ist da eher noch ein Transporter als ein Multivan. Sobald man den Motor und das Getriebe an den Citroen anpasst liegt man schon wieder in der Mitte von 40.000 € und darüber.
Sicher, sicher: Der Bulli ist ein Bulli, der Citroen eben eine Zitrone, usw. und so fort...aber kann man denn die Fakten ignorieren?
Der Campster ist nicht nur preislich eine Kampfansage an VW California und Marco Polo. Äpfel und Birnen zu vergleichen bringt hier nicht viel.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Pössl Campster kommt 2017 17 Mai 2017 12:19 #25

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Dann möchte ich meine Kritik bezügl. des hohen Preises auf diese Fahrzeugkategorie im Allgemeinen erweitern. Selbstverständlich sind die Preise bei VW als Basis auch zu teuer. Ob Campster oder VW-Bus ist mir egal.
Aber ich halte die Kästen von Karman oder Adria (nur mal als Beispiele) preislich auch für völlig überzogen.
Für jeden ist aber etwas dabei. Und das ist ja auch gut so.

Pössl Campster kommt 2017 20 Mai 2017 16:40 #26

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Der Vergleich bleibt sinnvoll, da die Zielkarte Camping identisch ist.

Klasse hin oder her... Dann formuliere ich es anders: Mir ist unklar woher an einem Citroen als unterstem Ende des Marktes mit ein paar Holzkisten der Preis kommt. Gesehen und M.e. keine 25t€ wert. Dass ein VW noch mehr kostet ist erstmal kein guter Grund.

Letzte Änderung: von frakko2. Grund: Zitat wegen der Übersichtlichkeit entfernt

Pössl Campster kommt 2017 26 Mai 2017 00:04 #27

• Alex7
  • Alex7s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe den Campster auf der IAA 2016 gesehen und war begeistert, nachdem ich seit meiner Bulli T2 Vergangenheit seit 30 Jahren nicht mehr im Kastenwagen unterwegs war. Das Ende vom Lied, jetzt ist es ein Clever Celebration geworden - auch gut. Danke Pössl fürs Anfixen :)
Alex

Letzte Änderung: von Alex7.

Lieferzeit 26 Mai 2017 13:00 #28

• Stefan1975
  • Stefan1975s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo zusammen. Mich hat das Konzept vom Campster überzeugt und im September 2016 auf der Messe in Düsseldorf haben wir ihn bestellt. Was mich allerdings nicht überzeugt sind die Lieferzeiten und die Art wie Pössl mit seinen Kunden kommuniziert. Auch wir sind einer der "ersten" die ihr Fahrzeug erhalten sollen. Uns wurde bei der Bestellung als Liefertermin März, spätestens April genannt. Dann wurde es Ende Mai (natürlich erst nach mehrmaligem Nachfragen) und jetzt ist es Ende Juni (immer noch unverbindlich) nachdem ich schriftlich meinen Rüchtritt vom Vertrag angemahnt habe. Pössl sollte sich klar sein, dass sie mit dem Campster kein reines Hobbyfahrzeug anbieten sondern ein Familienauto das auch zum täglichen Gebrauch zur Verfügung stehen muss. Sollte meiner bis Juni nicht ausgeliefert sein wird es bei mir wohl doch ein California werden.
Seit Juli 2017 Campster, 180 PS, automatik

Letzte Änderung: von Stefan1975. Grund: Falsches Thema

Pössl Campster kommt 2017 23 Jun 2017 10:41 #29

• CamPit
  • CamPits Avatar
  • Junior Boarder
  • My life, my way
  • Dank erhalten: 28
Moin, moin. Also was die Discussion angeht ob der Preis angemessen ist: das können nur Leute nachvollziehen, welche einen alltagstauglichen Bulli Ersatz Suchen und kein Womo. Da ist dieses Fahrzeug günstig. Ist nicht jedermanns Geschmack, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Was den Liefertermin angeht, liegt es nicht an der Produktion. Soweit ich weiß steht diese mit nicht ganz unerheblichen Verlusten still, da ein Zulieferer die selbst versprochen Liefermenge bei weitem nicht einhalten kann und nicht nachkommt. Da gibt es wohl bald Krisengespräche und man will in einem neuen Werk die Dächer wohl selbst produzieren. Für meinen geplanten Urlaub hat man mir ein vollwertiges Wohnmobil umsonst zur Verfügung gestellt und reserviert. Rechnen werde ich mit meinem Auto nicht vor August/September. Was eine Verzögerung von 3/4 Monaten bedeuted. Sind wir mal ehrlich, für ein komplett neues Fahrzeug, halte ich das sogar für hinnehmbar. Wenn ich was neues weiss, melde ich mich.
Revolution, campit.info
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, JaynsVerdammt, muellerhubi

Pössl Campster kommt 2017 23 Jun 2017 14:21 #30

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Der Campster ist also absolut teuer und relativ günstig´.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!