Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektro Vanster 17 Jan 2022 11:34 #121

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 558
Benzin wird nur von kleinen Flugzeugen gebraucht. Propellermaschinen mit Kolbenmotoren z.B.
Die grossen brauchen für ihre Triebwerke Kerosin. Das ist fast Diesel/Heizöl.
Tip: Mal nach der "Erdöl-Maussendung" suchen.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von flat.

Elektro Vanster 20 Jan 2022 17:10 #122

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ich möchte jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, dass ein E-Camper für mich noch lange kein Thema sein wird.
Selbst für WK-Ausflüge stelle ich mir das nicht so prickelnd vor. Also wir fahren am Freitagabend 150km in die Berge, Batterie voll.
Mit minimal 1200hm und 150km, wird die Batterie im besten Fall noch für 1-2 Nächte reichen. Laden mit 6A ist wohl auch eher nicht auf dem Campingplatz. Die stehen ja jetzt bereits auf wackligen beinen....
Also muss mindesten an einem Tag der Camper vom Platz weggefahren , eine Ladestation gefunden werden, wenn es denn eine hat, geladen und wieder zurück zum Campingplatz gekarrt werden.
Ist bestimmt nicht meins.
Ob die Infrastrukturen an Stell und CP in den nächsten Jahren aufgebaut werden, ist ein grosses ?????
Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt, auf all die Erfahrungsberichte, welche hoffentlich bald erscheinen werden.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 20 Jan 2022 17:35 #123

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Ich kann mich Mmocean7's Antwort nur anschließen. Aber, die mehrseitige Diskussion zeigt uns, dass das Thema bewegt und sicher noch viele Fragezeichen mit sich bringt. Unnötig finde ich aber die permanenten ungestützten Mutmaßungen und Panikmachungen ohne fundierte Infos. Stand heute können Pössl-Händler Vanster und Campster mit Verbrenner bei Pössl für 2023 bestellen und es gibt keine anderslautende Info, dass es sich ändert, so die Aussage meines Händlers.
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 20 Jan 2022 17:41 #124

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Übrigens MB baut mit Sortimo so was ähnliches, auch als reiner E-Karren.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 20 Jan 2022 19:40 #125

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367

Stand heute ......


Stand "übermorgen" sind hier einige Prototypen zu sehen www.thorindustries.com/innovation-vision-vehicle oder insideevs.de/news/521967/dethleffs-ehome...roantrieb-alpentest/ die in einer ähnlichen Version irgendwann in den Läden stehen werden. Wenn man Google fragt wo es einen Campingplatz mit Ladesäule gibt findet man schon einige Angebote....

Die notwendige Infrastruktur wird langsam aber sicher aufgebaut, auch wenn es noch einige Jahre dauern wird bevor man ein umfangreicheres Angebot findet. Auf dem CP www.ballena-alegre.com/de/?gclid=Cj0KCQi...3Dn2Y1YaAib7EALw_wcB gibt es z.B. 39 neu errichtete Bungalows die alle mit PV Anlagen und Ladeplätzen für E-Fahrzeug ausgestattet sind. Sicher keine Schnellladesäulen, aber die baucht es auch nicht.... ein 230V Anschluss mit runden 4KW genügt für viele im Urlaub, 400V mit 11 KW würden nicht für jeden gebraucht werden.

Es ist zwar immer noch beschwerlicher als mit Diesel und Benzin aber nicht mehr unmöglich, wenn man ein bisschen plant.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Elektro Vanster 21 Jan 2022 09:04 #126

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1051
  • Dank erhalten: 1021
Danke für den "netten" Tipp - aber so ein Resort ist kein Camping und sicher nicht unbedingt das Ziel von Campster-/Vanster- und KaWa-Fahrern.
Und die Bungalowmieter sind bestimmt sehr erpicht darauf, daß ein Camper kommt und ihre Ladesäule nutzt.
Uff.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 03 Feb 2022 09:02 #127

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Pössl selber sieht da z.Z selber auch keinen Handlungsbedarf.
Und es wird ihn wohl als Verbrenner weiter geben.

www.promobil.de/neuheiten/poessl-e-vanster-als-e-campervan/amp/
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CaraCampster.

Elektro Vanster 03 Feb 2022 15:13 #128

  • 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081f
  • 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
Moinsen,
da habe ich schon als Neuer im Forum eine klare Meinung dazu: Für meine "use cases" sind weder E-Autos, keine E-Camper oder E-Motorräder geeignet.
Sobald eine Technologie existiert, die mir erlaubt, die Fahrzeuge so wie meine Verbrenner zu benutzen, ohne mich in eine Reichweiten- und Ladechallenge begeben zu müssen, reden wir wieder darüber. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 03 Feb 2022 15:40 #129

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
Hallo Andreas,
hattest du denn den Eindruck, die anderen wollten deine Meinung hören, um dich zu missionieren?
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 03 Feb 2022 15:48 #130

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Wieso. Ist doch nur eine Meinung? Verstehe nicht ganz was du mit deiner Aussage bezwecken möchtest Guenei ??
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette, glampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: