I have some further information about this and will share that here in case it is helpful to anyone else.
The module which provides most of the 12V power connections is named as follows in English:
SKU: 9822150080 / Citroen Space Tourer Protection & Management Unit
It can be found here at Citroen's UK online parts ordering website:
citroendirectparts.co.uk/product/citroen...ion-management-unit/
The cost is £253 - and is probably about the same in Euros given recent UK issues with worsening exchange rates!
I disconnected it completely and cleaned all the contacts, including those inside the 6 pin plug which I assume is used to control it. Having put it back together and installed it back in the van, the current drain now seems to be normal at about 30 mA with the van unlocked and about 50mA when it is locked, though it takes quite a long time to stabilise at these levels. However I am still not convinced that this unit is not responsible as the problem has been intermittent, so will monitor it closely for a few days.
While it was out of the van I was able to see that this unit, as I expected, does have some form of high power semiconductor inside which is connected between the 12V input from the battery and all the fused output connections. I assume this is used to turn off the 12V supply to these fused connections. Inside the unit there are two smaller connections with a 5A and 20A fuse which connect to the 12V input side so will not be turned off, so I assume these do things like power the receiver for the key signal.
Google Translate:
Ich habe einige weitere Informationen darüber und werde sie hier teilen, falls sie für andere hilfreich sind.
Das Modul, das die meisten 12-V-Stromanschlüsse bereitstellt, heißt auf Englisch wie folgt:
Artikelnummer: 9822150080 / Citroen Space Tourer Schutz- und Verwaltungseinheit
Sie finden es hier auf der britischen Online-Teilebestell-Website von Citroen:
citroendirectparts.co.uk/product/citroen...ion-management-unit/
Die Kosten betragen 253 £ - und sind in Euro angesichts der jüngsten britischen Ausgaben mit sich verschlechternden Wechselkursen wahrscheinlich ungefähr gleich!
Ich habe es vollständig getrennt und alle Kontakte gereinigt, einschließlich derjenigen im 6-poligen Stecker, von denen ich annehme, dass sie zur Steuerung verwendet werden. Nachdem es wieder zusammengebaut und wieder in den Lieferwagen eingebaut wurde, scheint die Stromentnahme jetzt normal bei etwa 30 mA bei entriegeltem und etwa 50 mA bei verriegeltem Lieferwagen zu sein, obwohl es ziemlich lange dauert, sich auf diesen Werten zu stabilisieren. Ich bin jedoch immer noch nicht davon überzeugt, dass dieses Gerät nicht dafür verantwortlich ist, da das Problem sporadisch auftritt, also werde ich es einige Tage lang genau beobachten.
Während es außerhalb des Lieferwagens war, konnte ich sehen, dass dieses Gerät, wie ich erwartet hatte, eine Art Hochleistungshalbleiter im Inneren hat, der zwischen dem 12-V-Eingang der Batterie und allen abgesicherten Ausgangsanschlüssen angeschlossen ist. Ich nehme an, dies wird verwendet, um die 12-V-Versorgung zu diesen abgesicherten Anschlüssen auszuschalten. Im Inneren des Geräts befinden sich zwei kleinere Anschlüsse mit einer 5-A- und einer 20-A-Sicherung, die mit der 12-V-Eingangsseite verbunden sind und daher nicht ausgeschaltet werden. Ich gehe also davon aus, dass diese Dinge wie den Empfänger für das Schlüsselsignal mit Strom versorgen.