The non-switched outputs from the power control unit must supply systems that have independent alternative arrangements for shutting down into a quiescent state, for example like the 50A relay which I mentioned. All the fuses on the switched output share a common supply and so will all go off together if the power control unit works correctly, but I suspect are supposed to shutdown in an orderly way before the power control unit cuts off their supply otherwise they could be left in an incorrect state. Maybe the power control unit senses the amount of current going out of the switched output and only turns it off when this reaches a pre-determined low level, so as to allow time for connected consumers to shut themselves down.
However, I think it unlikely that one of the consumers on the switched supply was failing to shutdown fully thus preventing the power control unit from switching off the power at source, simply because replacing the unit fixed the problem. Maybe it is more likely that the faulty power control units are intermittently incorrectly sensing the current output and therefore waiting indefinitely to shutdown the switched supply. In this case possibly even in a shutdown state some of the consumers connected to the switched output took enough current to flatten the battery when the shutdown did not complete correctly - I was measuring about 300mA consumption when the fault was present. At the time I was trying to fix this problem I did not appreciate that there were both switched and unswitched supplies coming from this unit so did not test in a way that would reveal if that was the problem.
Google translation:
Die nicht geschalteten Ausgänge der Leistungssteuereinheit müssen Systeme versorgen, die über unabhängige alternative Vorkehrungen zum Herunterfahren in einen Ruhezustand verfügen, beispielsweise wie das von mir erwähnte 50-A-Relais. Alle Sicherungen am geschalteten Ausgang haben eine gemeinsame Versorgung und werden daher alle zusammen ausgelöst, wenn die Stromsteuereinheit ordnungsgemäß funktioniert. Ich vermute jedoch, dass sie ordnungsgemäß abgeschaltet werden sollten, bevor die Stromsteuereinheit ihre Stromversorgung unterbricht, andernfalls könnte dies der Fall sein in einem falschen Zustand belassen. Möglicherweise erkennt die Leistungssteuereinheit die Strommenge, die aus dem geschalteten Ausgang fließt, und schaltet ihn erst ab, wenn dieser einen vorgegebenen niedrigen Wert erreicht, um den angeschlossenen Verbrauchern Zeit zu geben, sich selbst abzuschalten.
Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass einer der Verbraucher an der geschalteten Stromversorgung nicht vollständig heruntergefahren werden konnte und die Stromversorgungssteuereinheit daher den Strom an der Quelle nicht abschalten konnte, einfach weil das Problem durch den Austausch der Einheit behoben wurde. Möglicherweise ist es wahrscheinlicher, dass die fehlerhaften Leistungssteuereinheiten den Stromausgang zeitweise falsch erfassen und daher unbegrenzt darauf warten, die geschaltete Versorgung abzuschalten. In diesem Fall verbrauchten einige der an den geschalteten Ausgang angeschlossenen Verbraucher möglicherweise sogar im Abschaltzustand genug Strom, um die Batterie zu entladen, als die Abschaltung nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Ich habe einen Verbrauch von etwa 300 mA gemessen, als der Fehler vorlag. Als ich versuchte, dieses Problem zu beheben, war mir nicht klar, dass von diesem Gerät sowohl geschaltete als auch nicht geschaltete Netzteile kamen, also habe ich keine Tests durchgeführt, die Aufschluss darüber geben könnten, ob das das Problem war.