Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 22 Feb 2023 07:31 #391

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1036
Die Kleb-unter-dem-Dach-verschwinde-Leiste hat u.a. den Nachteil, dass man keine Regenrinne hat.
Aber klar, ist die günstigste Lösung.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marpissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 22 Feb 2023 20:13 #392

  • Lauserle
  • Lauserles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 64

Die Brandrup Toprail wurde hier ja schon mehrfach gelobt; kannst du mir sagen, welche Variante du hast verbauen lassen?


Das weiß ich gar nicht so genau :whistle:
Aber sie musste gekürzt werden und dann an die Biegung (Rundung) des Autos angepasst werden. Deshalb habe ich es schließlich machen lassen...
Ich hatte mir sowohl die vom PösslCenter Metzingen angesehen, als auch mit der Fa. Sutter in Freiburg telefoniert, die mir exakt die Schiene die Pössl in Metzingen verbaut, vor Ort für weniger Geld drangemacht hätten.
Bei den in Metzingen verbauten Schienen, die ich auf dem Hof sehen konnte, war ich teilweise mit der Verarbeitung nicht so zufrieden (ich bin aber auch echt pingelig).
Die Fa. bei der ich es habe machen lassen, haben von Beginn an einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht und haben Top gearbeitet!

Die "unter dem Dach Schiene" war für uns aus den hier schon genannten Gründen keine Option.
Vanster MJ 22, Weiß, 145 PS, AHK, extra getönte Scheiben, Lederlenkrad (wenn es dann mal endlich kommt)
Bestellt: August 2020, erhalten: April 2022

Folgende Benutzer bedankten sich: Marpissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 25 Feb 2023 12:47 #393

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Ich hab mir jetzt nochmal alle 40 Seiten durchgelesen. :cheer:
Was ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm hatte, es gibt ja als noch günstigere DIY Alternative zu Vanstuff die Kederschiene von KD aluspezi, wo man aber selbst den Kleber wählen kann. Gibt es Langzeiterfahrungen mittlerweile wie die geklebten Dinger so halten oder ob zusätzliche Schrauben unbedingt empfohlen werden?

Und allgemeine Frage an alle Keder-Nutzer: die Schienen haben ja oft eine von bis Durchmesser Angabe zB von 5,5-7,5 mm. Den/Die/Das (?) Keder lieber an der oberen Grenze orientieren damit es nicht so rausrutscht aber dafür vielleicht nicht so leicht rein geht?

Und ja - montieren lassen hat Vorteile, aber wir wollen es aus verschiedenen Gründen mal selbst probieren. :)
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stbe.

Kederschiene 25 Feb 2023 17:03 #394

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Der maximale Durchmesser der rein passt ist immer am komfortabelsten. Der gleitet besser rein, kann geschoben oder gezogen werden und hält am besten.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe, Linde4711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 25 Feb 2023 20:10 #395

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Ich habe die Keder von KD Aluspezi unter Dach im Sommer verbaut. Geklebt und geschraubt. Bin zufrieden. Musst halt schauen, dass das Dach gut drüber rutscht. Ist mit viel probieren aber möglich.
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 11 Apr 2023 08:06 #396

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Haben gestern die Schiene montiert und jetzt eine fast volle Flasche Sikaflex 554 übrig. Falls die jemand zum basteln brauchen kann würden wir sie verschenken, gegen Übernahme des Porto. Wäre schade wenn es eintrocknet.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 11 Apr 2023 13:23 #397

  • twelvedmonkey
  • twelvedmonkeys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
Hi :) die maximale Länge beim KD Alu Spezi ist ja 200cm. Das Schleusenelement vom Wild Side Tarp bspw. ist mit 250cm angegeben.
Habt ihr einfach 2 Elemente hintereinader geklebt oder reichen 200cm?

Danke und Grüße!
Bestellt 03/2021 Zulassung 02.2022
Pössl Vanster in weiß,145PS, Autarkpaket, Kitchen and Sleep mit Komfortmatratze, Scheiben stark verdunkelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 11 Apr 2023 13:39 #398

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Ja, ich hab das so gemacht
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 11 Apr 2023 19:43 #399

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
und, wo hst du es machen lassen? :-)
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 11 Apr 2023 20:10 #400

  • dsbike
  • dsbikes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 16
Ich hab beide Kederschienen, die KD aber mit über 225cm innen untern Dach und später wegen anderen Sonnensegel ( thewildside.co ein tolles Sonnensegel mit Seitenwände! ) die Thule QickFit Kederleiste sw aussen montiert. Beide selbst geklebt, die unterm Dach zusätzlich etwas verschraubt.
Die Thule hab ich selbst gebogen ( längeres Brett mit Radius 1,5mtr gesägt) sodas ich es ohne Spannung kleben konnte. Hält seit einem Jahr bombenfest. Fotos kann ich wenn Bedarf reinstellen. Ins Blech schrauben wollte ich nicht.
EIne Kederschiene von KD mit 45° und 250cm länge hab ich noch über...wenn wer will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dsbike.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: