Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 07 Aug 2023 19:06 #201

  • clevertom
  • clevertoms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 8

[quote="clevertom post=440202 userid=39500.
Beste Grüße, Tom!


Welches Lüftungsgitter nach Außen wurde verwendet?

Danke[/quote]

Kann ich nächste Woche sagen, wenn ich wieder zu Hause bin. LG!
Clever Celebration 600
Folgende Benutzer bedankten sich: Phoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 08 Aug 2023 18:02 #202

  • abc170
  • abc170s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 19
Hallo,
weis jemand , wie man die Tür vom Dometic 90l mit der beidseiigen Türöffnung justiert wird und das schwarze obere el Board befestigt wird ??Guss und Dank
p-s woher ist das rechteckige Aussengitter für den Kühlschrank her ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von abc170.

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 10 Aug 2023 13:02 #203

  • clevertom
  • clevertoms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 8

Hallo,
kann ich Sie bitten ein Paar Bilder von Aussen zu posten.Was wurden für Gitter aussen eingebaut?
Danke


Foto vom Gitter hab ich eh angehängt. Welches Gitter das genau ist, weiß ich leider nicht mehr, da ich die Verpackung entsorgt habe. Vielleicht kann ich es aber erfragen, dann würde ich mich noch einmal melden.
Habe aber, wie gesagt, auch hier den Lüfter getauscht.
Beste Grüße!
Clever Celebration 600
Folgende Benutzer bedankten sich: Rost100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 12 Aug 2023 17:14 #204

  • Rost100
  • Rost100s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
es sind leider keine Bilder zu sehen.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 12 Aug 2023 19:59 #205

  • Phoch
  • Phochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 221
es scheint sich um diese Kombination zu handeln:

Gitter incl, Lüfter bei Ama....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 13 Aug 2023 08:57 #206

  • clevertom
  • clevertoms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 8

es scheint sich um diese Kombination zu handeln:

Gitter incl, Lüfter bei Ama....


Ja, das ist es.
Clever Celebration 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 13 Aug 2023 11:15 #207

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 1977
Ich habe ja die Idee von Rabbitracer auch nachgemacht. Damit kann man die z.T. sehr warme Abluft aus dem Innenraum verbannen. Außerdem wird der Kühli dadurch auch etwas leiser. Das geht auch ohne zusätzlichen Lüfter im Abluftgitter.
Wer das Ding aber wirklich leise haben will, der muss eigentlich 3 Dinge machen.
1. Lüfter tauschen
2. Abluft nach außen führen
3. Zuluft von unten zuführen.
Durch die Punkte 2 und 3 kann man die Luftschltze oben am Kühli verschließen und da kommt dann auch kein Krach mehr raus.
Ich komme dadurch jetzt in der Nacht sogar ohne Silent-Modus aus.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie, Rost100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 13 Aug 2023 12:26 #208

  • Phoch
  • Phochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 221


Ja, das ist es.


Wie sieht das aus mit Wassereintritt, wie z.B. HD-Reiniger schon getestet ?
Irgendwie hab ich da beim Sortimo Seitenlüfter mehr Vertrauen. Ist aber nur ein Gefühl.
Im Moment blas ich die Abluft einfach nur nach hinten in den Schrank. Klappt bis dato auch.
Ich trau mich nur noch nicht das Loch ins Blech zu bohren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 23 Sep 2023 23:29 #209

  • clevertom
  • clevertoms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 8


Ja, das ist es.


Wie sieht das aus mit Wassereintritt, wie z.B. HD-Reiniger schon getestet ?
.


Das will ich nicht ausprobieren, da passe ich schon auf, dass ich nicht direkt mit dem HD-Reiniger reinspritze.
Clever Celebration 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 18 Apr 2024 23:17 #210

  • Titzian
  • Titzians Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
Hallo Madcomb, danke für deinen Vorschlag mit der Rückstauklappe. Habe soeben bei meinem Clever soweit alles umgesetzt und auch die Helios RVE 100 eingebaut. Die funktioniert perfekt. Mitgeliefert wird eine schwächere Membran und eine stärkere, hab die schwächere verbaut und sie tut was sie soll. Ist ein paar Euronen teurer aber sowas baut man nich jährlich neu. Sollte also auch bei kälteren Temperaturen ihren Dienst tun. Lg Titzian
Clever Runner 160 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Titzian.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: