Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 23 Jul 2024 19:54 #211

• Daflo
  • Daflos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, bin neu hier.
Habe einen Clever Celebretion von 2019 und schon einige Umbauten vorgenommen.
Jetzt bin ich gerade am Überlegen wie ich den Kühlschrank optimieren kann und bin hier gelandet.
Eine Frage hier am Rande: hat schon mal einer das Leistungsmodul genauer angeschaut?
Bin da etwas stutzig geworden da auch Anschlüsse für 220 Volt zum Vorschein kommen. Jedenfalls ist nörgelnd beschrieben das dieser Anschluss existiert. Anbei habe ich mal ein Bild.
Hat von euch einer diesen Anschluss genutzt?

Gruß Daniel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 23 Jul 2024 20:49 #212

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6003
Tach Fremder,
das ist für die Steuerung, und es fehlen einige wichtige Teile, damit da hinten eine verwertbare Spannung für die Steuerung raus kommt.
Bringt dir also nix...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Dometic 90L Kompressor Kühlschrank Umbau auf Aussenabluft und Silent Lüfter 10 Jun 2025 18:03 #213

• JoGo72
  • JoGo72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Ich habe mich auch endlich getraut, die Idee von Rabbit Racer umzusetzen und habe auch die Helios Rückstauklappe eingebaut. Funktioniert einwandfrei, vielen Dank an alle Pioniere. Ein kleiner Tipp noch von mir, um die Löcher für den Seitenlüfter und in der Abdeckhaube möglichst auf gleicher Höhe zu haben: Ich habe zuerst das Loch in die Abdeckhaube des Kühlschranks gebohrt, dann nur die Abdeckhaube alleine im Kühlschrankschacht befestigt. Dabei konnte man sich gut an den Schleifspuren innen orientieren. Dann eine Rolle Toilettenpapier passend für das Loch abgerollt, das Ende mit Stempelfarbe (Zahnpasta oder Rasierschaum geht wahrscheinlich auch) eingeschmiert, durchgeschoben und hatte dann einen perfekten Abdruck für die Positionierung der Lochkreissäge am Karosserieblech (Armaflex habe ich vorher vorsichtig abgelöst und weggezogen). So hatte ich beide Löcher ziemlich exakt auf einer Ebene und das Verbinden der beiden Flansch mit Aluflexrohr funktionierte beim einschieben ziemlich einfach.
Clever Runner Maxi, MJ 2021, Fiat Ducato, 160 PS Automatik, 6 d-temp, Truma 6D&E, Markise, 200W Solar, Clesana, 2x165Ah Bulltron Polar, Maxxfan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!