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Erfahrungen mit Clever Händlern 15 Mai 2017 16:08 #81

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Habe jetzt einen Bericht gesehen oder gelesen, dass lange Wartezeiten mittlerweile auch bei Neuwagen im PKW-Bereich oft vorkommen. Teilweise liegen die Lieferzeiten je nach Modell bei über einem Jahr.

Stimmt: mein vorletzter Dienstwagen (Passat TDI) brauchte in 2012 10 Monate. Mein letzter (Tiguan TDI) in 2016 immerhin auch 6 Monate.

Ganz neue Erfahrung: mein Clever ist seit Tagen da, aber die Papiere brauchen 10 Tage länger. Es wurden jetzt 9 Monate, 8 waren versprochen

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
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Letzte Änderung: von innisfree.

Erfahrungen mit Clever Händlern 15 Mai 2017 16:08 #82

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mach ich :)

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Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 09:27 #83

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Beim Freistaat mitte November 16 bestellt, ein Wagen der schon für den Freistaat reserviert war, noch EXTRA Geld in die Hand genommen für eine Klimaautomatik die wir eigentlich nicht brauchen... damit der Wagen dann auch zuverlässigt geliefert wird, liefertermin vorraussichtlich mitte April 17,
dann Mai , was kommt nach Mai...Juni und immer noch keinen Liefertermin... tolle Kiste

Die Nachfrage nach KAWA ist ein Wahnsinn, aber wir geben die Hoffnung nicht auf .... sind nur sehr angefressen... klar es liegt nicht am Händler, wahrscheinlich auch nicht an der Produktion.... wir denken die Erdrotation könnte schuld sein....

Sorry aber es musste mal sein;-)

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Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 09:45 #84

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Du brauchst dich sicher nicht zu entschuldigen.
Da sehe ich andere in der Pflicht.
Das eigentliche Probleme ist die Kommunikation.
Kunden, die man "doof sterben lässt", sind eigentlich für mich als Lieferant verloren.
Man kann sich als "Kunde" auf vieles einstellen, man kann umdisponieren etc. Ärger und zusätzliche Kosten lassen sich ausgleichen, mit Geld, mit Goodies oder anderen DIngen.
Nur, das "ich weiß auch nicht"- oder " keine Ahnung" - Getue ist Gift für jede Kundenbeziehung. Das sollten gute Kaufleute doch eigentlich wissen. Und das ist es, was mich so wundert.
Der nagative "Werbeeffekt" ist doch imens.
Unser Manfred ist das Paradebeispiel dafür.
Er wird hingehalten, erhält keine zuverlässigen, proaktiven Aussagen, Monate und Monate..... leitet dann nach Monaten vergeblichen Wartens die notwendigen Reaktionen ein, wandelt und, und ...... die meisten unserer 4500 Mitglieder nehmen hier daran teil. Und erzählen das jeweils 10 anderen Freunden und Bekannten. Im Qualitätsmanagement ein bekannter, sehr gefährlicher Effekt übrigens. Ich verstehe hier die Hersteller und Händler nicht. So "dumm" kann man doch gar nicht sein. EIgentlich....

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Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 10:02 #85

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das hat nichts mit DUMM zu tun sondern eher Arroganz... da sehr viele Käufer und somit auch Geldgeber für Verkäufer / Händler und auch Gösser lebt scheinbar sehr gut von uns.
Wir haben ihn auch der CMT am ersten Tag in der Früh angesprochen und es war schon seeehr angespannt und abweisend, das hatte sich aber rasch gelegt, er meinte das unser KAWA sogar eher kommen könnte als mitte April, auf Mails reagiert er selten oder meist garnicht, meine liebe Frau hatte an Gösser eine sehr nette Mail mit einigen Fragen gesendet seine Antwort war *bin im Urlaub* das war es....

wir hoffen das der Ran auf KAWA sehr schnell weniger wird und somit alle Händler, Verkäufer und Hersteller wieder vom hohen Ross herrunterkommen und sich benehmen wie es sich gehört, wir zahlen ihnen das Brötchen am Morgen!!!!!

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Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 10:54 #86

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Bin ganz Eurer Meinung, arrogantes Verhalten, welches aufgrund der anzunehmenden Folgen auch wirtschaftlich dumm ist !!!

Allerdings kann man wohl nicht alle Händler über einen Kamm scheren, wir haben tatsächlich Glück gehabt mit unserem Clever Dealer (haben wir aufgrund des Preises und der relativ schnellen Verfügbarkeit gewählt)...
Gute Beratung, schnelle Antwortzeiten bei allen Fragen, alle Zeit der Welt zur Übergabe und Durchsicht, bisher keinerlei Mängel an Ausbau und Fahrzeug ersichtlich und pünktlich geliefert. Da hat sich die etwas weitere Fahrt gelohnt!

...und bei denen brummt auch der Laden, also geht es wohl doch !!!
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

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Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 12:31 #87

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Die Erfahrung mit meinem Clever-Händler, der sich glücklicherweise bei mir um die Ecke befindet, sind ausnahmslos gut. Obwohl der Laden dort auch brummt, bin ich immer freundlich und zuvorkommend bediehnt worden. Ebenso wurden alle meine Fragen fernmündlich oder via Mail immer zeitnah beantwortet. Als etwas befremdlich habe ich das gelegentlich von mir als unkonkret empfundene Informationsverhalten des Herstellers erlebt (Sommerreifen, Ganzjahresreifen, Kabel Rückfahrkamera, man weiß es nicht...). Da kann dann der Händler aber nichts dafür. In einem wie immer sehr netten Gespräch teilte mir mein Händler gestern mit, dass sich meint Auto nunmehr in der Produktion befindet und die "Verschiffung" in die norddeutsche Tiefebene für die übernächste Woche geplant ist. Dann benötigt mein Händler noch etwas Zeit für ein paar Ergänzungen, so dass ich davon ausgehe, dass das Auto, genau wie geplant, noch im Juni bei mir vor der Tür steht. Bis dato alles gut!
Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

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Letzte Änderung: von rotor10.

Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 14:23 #88

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. Dann benötigt mein Händler noch etwas Zeit für ein paar Ergänzungen, so dass ich davon ausgehe, dass das Auto, genau wie geplant, noch im Juni bei mir vor der Tür steht. Bis dato alles gut!
Viele Grüße,
Michael[/quote]

was man so gelesen hat in verschiedenen Forden ist das die Zeit für die Montage des Zubehörs dann auch noch mal richtig lange dauern kann.... da natürlich nicht nur dein Auto in der Werke steht, sondern auch ganz viele andere die zur Reparatur, Wartung usw bereit stehen....

vg kaffeeistfertig

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Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 14:56 #89

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was man so gelesen hat in verschiedenen Forden ist das die Zeit für die Montage des Zubehörs dann auch noch mal richtig lange dauern kann.... da natürlich nicht nur dein Auto in der Werke steht, sondern auch ganz viele andere die zur Reparatur, Wartung usw bereit stehen....

vg kaffeeistfertig[/quote]

Könnte sein, gehe ich aber nicht von aus. Fahrradträger und Markise sollten innerhalb eine Woche zu schaffen sein.

Gruß,
Michael
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Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 15:31 #90

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Hallo,
also ich habe meinen Citi 500 noch 3 Tage vor Beendigung des unverbindlichen Liefertermins bekommen :).
Allerdings habe ich meinen Händler auch schriftlich per Einschreiben, bzw. Lesebestätigung Email ab Liefertermin darauf hingewiesen, dass in Ihren AGB´s der unverbindliche Liefertermin nach 6 Wochen überschritten ist und ab dem Zeitpunkt sich der Händler in Verzug befindet. Man muss dann eine Frist setzen, bis wann das Fahrzeug geliefert werden muss und klarstellen, dass man ansonsten Anspruch auf Entschädigung hat.
Soweit hat das bei mir funktioniert.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es dann pünktlich geliefert wurde, aber leider ein paar Teile nicht so korrekt funktionieren.
Über die Mängelliste werde ich berichten, wenn der Händler alles abgearbeitet hat.
LG

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