Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 17:40 #11

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Bisher kann ich auch nur positiv über den Händler in Schwelm berichten.
Habe zwar gleich in Erlangen einen Händler, der hat mich aber das Weite suchen gelehrt. Deshalb habe ich dann gern die über 420km für eine kompetente Betreuung in Kauf genommen.
Leider kann er mir bis jetzt noch keinen konkreten Liefertermin nennen. Im Vertrag steht 15.3.2017, aber halt unverbindlich.

Grüßle
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 20:18 #12

  • Tom 636
  • Tom 636s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 43
Als ich Ende November auf der Suche nach einem Clever-Händler war um ein 636 Runner
zu bestellen, war meine erster Anlaufpunkt der Händler in Schwelm.
Der Vorteil seinerzeit war, dass er ein Vorserienmodell in der Ausstellung hatte.
Man hat uns in einem 2 stündigen Gespräch alle Fragen die wir hatten beantwortet.
Ich kann nur sagen dass man dort mit Sicherheit gut aufgehoben ist. Der große Vorteil dort ist, dass man sich für den Kunden noch Zeit nimmt.
So habe ich es zu mindestens erlebt. Bei anderen Kastenwagenhändlern hatte ich öfters den Eindruck, dass man gar nicht so viel Wert auf einen Kaufabschluss legt weil die Dinger ja sowieso verkauft werden. (Den Händlern geht es zu gut!):ohmy:
Naja, gekauft habe ich dann in Dülmen weil ich dort um die Ecke wohne.
Es gibt aber auch dort absolut nichts Negatives zu berichten.

Allerdings geht es dort zeitweise zu wie im Bienenstock. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Im Juni soll der Runner dann endlich kommen.
Wobei man bei der Übergabe achten muss ist ja hier im Forum ausfürlich beschrieben worden.B)

Gruß Thomas
Pössl Summit 640 "Jolly Jumper " 8/2017 Tizianrot 18" Borbert CW3, Fiedler Bühne 160kg
und "etwas" sinnvolles Zubehör z.B. ***KTM Duke 690R***



Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 21:22 #13

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Ich habe meinen Flex 636 bei (m)einem Händler in der Nähe von Bremen bestellt. Das Fahrzeug war ein Runner aus dem Zulauf, den ich völlig unproblematisch zu einem Flex 636 umkonfigurieren konnte. Liefertermin ist Juni 2017. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und habe Vertrauen in den Händler. Und das allerbeste ist der Anfahrtsweg dorthin: 6 km!
Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 22:43 #14

  • Termi
  • Termis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 39

Als ich Ende November auf der Suche nach einem Clever-Händler war um ein 636 Runner
zu bestellen, war meine erster Anlaufpunkt der Händler in Schwelm.
Der Vorteil seinerzeit war, dass er ein Vorserienmodell in der Ausstellung hatte.
Man hat uns in einem 2 stündigen Gespräch alle Fragen die wir hatten beantwortet.
Ich kann nur sagen dass man dort mit Sicherheit gut aufgehoben ist. Der große Vorteil dort ist, dass man sich für den Kunden noch Zeit nimmt.
So habe ich es zu mindestens erlebt. Bei anderen Kastenwagenhändlern hatte ich öfters den Eindruck, dass man gar nicht so viel Wert auf einen Kaufabschluss legt weil die Dinger ja sowieso verkauft werden. (Den Händlern geht es zu gut!):ohmy:
Naja, gekauft habe ich dann in Dülmen weil ich dort um die Ecke wohne.
Es gibt aber auch dort absolut nichts Negatives zu berichten.

Allerdings geht es dort zeitweise zu wie im Bienenstock. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Im Juni soll der Runner dann endlich kommen.
Wobei man bei der Übergabe achten muss ist ja hier im Forum ausfürlich beschrieben worden.B)

Gruß Thomas


Das könnte auch unsere Geschichte sein Thomas. Genauso haben wir es auch gemacht. Auf dem Rückweg von Schweln nach Hause nochmal in Dülmen geschaut, um auch mal diverse Pössl anzusehen. Wir wussten zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht, was es denn werden sollte. Die Ausstellung in Dülmen an Clever, Pössl, Roadcar usw. ist da ja schon beachtlich! Die Beratung gefiel uns in Schwelm allerdings um Längen besser.

Nun gut, 2 Monate später, da die Idee mit dem Kasten noch immer in unseren Köpfen spukte, fuhren wir an einem Samstag im Januar nochmal nach Dülmen, da eben nur knapp 60 Kilometer von uns weg. Eigentlich wollten wir nur mal gucken ;-) Ganz wider Erwarten, nach dem ersten Besuch in Dülmen, wurden wir sehr gut beraten und der Verkäufer nahm sich auch gut 2 Stunden Zeit für uns. Als dann alles passte, haben wir dort spontan unseren Runner bestellt. :-) Das wir nun dort gekauft haben, war eher Zufall. Die Schwelmer Jungs waren bei der Beratung, im Service und im Ganzen echt Spitze! Wahrscheinlich hätten wir auch dort gekauft und wären super zufrieden. Allerdings ist Dülmen von mir aus auch um die Ecke und somit auch ok. Das mit dem Bienenstock haben wir aber genauso empfunden, aber damit können wir leben.

Gruß, Jörg
Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Termi.

Erfahrungen mit Clever Händlern 10 Mär 2017 08:24 #15

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1632
  • Dank erhalten: 4053
Dieses Thema interessiert sicher viele, deshalb lasse ich den allgemein gehaltenen Threadtitel auch unverändert.
Für User die den Eingangspost nicht gelesen haben erlaube ich mir trotzdem nochmal zu erwähnen, daß mich besonders Erfahrungen zu Clever-Händlern im Umkreis von Koblenz/Rhein interessieren.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Erfahrungen mit Clever Händlern 10 Mär 2017 09:36 #16

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Schwelm ist ja nicht so weit weg, ich kann auch nur gutes berichten, 1x vor Ort und einmal auf der Messe zu Unterzeichnung, zwischendurch immer wieder telefonischen Kontakt, alles gut. In Dülmen waren wir auch, war uns zu unpersönlich und aufs verkaufen fixiert nicht auf den Kunden, darum haben wir in Schwelm bestellt und warten jetzt bis Mai.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 10 Mär 2017 21:44 #17

  • oldkrock
  • oldkrocks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Unser "Wachpersonal" :-)
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 97
Wir haben unseren "Celi" wie Regina auch in Erwitte (von uns gut 600 km entfernt!!!) gekauft und noch keine Minute bereut. Von der (mehrfachen) telfonischen und E-Mail Beratung bis zum Angebot und der Kaufabwicklung, Zubehör-Einbau, Zulassungspapiere und Fahrzeugübergabe haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt. Herr Dumke hat sich viel Zeit genommen und wir hatten nie das Gefühl, dass er am liebsten keine Kawas, sondern nur noch "Liner" verkaufen möchte.
Claus hat völlig recht. Die Entfernung spielt sowieso nur bei der Abholung eine Rolle. Das Basisfahrzeug kommt zu Citroen bei uns "um die Ecke" und wegen einem klappernden Schrankschloss fahre ich nicht zum Händler! Wenn mal was ernstes (Heizung, Kühli, etc.) kaputt geht, fahre ich halt zum nächsten Clever-Händler in Sulzemoos oder Schongau.
Gruß, Stefan
Clever Drive 600 Celebration 2017, 2.0 Euro6 163PS, AHK, Markise, Fahrradträger, RFK, Navi, Solar, SAT, TV, ...
"Einen Traum muß man leben, solange man noch träumen kann ...."
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppy1960, Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 11 Mär 2017 08:54 #18

  • vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 73
Hallo kiwi05,

mein Celebration ist noch nicht geliefert und übergeben, daher kann ich noch keinen vollständigen Erfahrungsbericht bieten. Da ich aus dem Rhein-Main-Gebiet komme, gab es nur etwa 2 bis 3 Firmen in näherer Umgebung (< 1,5 h). 2 dieser Firmen haben sich bis heute (also seit Januar) nicht bei mir gemeldet. Auf telefonische Anfrage hin; man versprach mir jeweils Rückrufe. Bei beiden Händlern hatte ich je 2 (!) Mal angerufen und um Rückruf des korrekten Sachbearbeiters gebeten. Nun gut...

Im ersten Moment war ich von der Idee mit dem Händler aus Urmitz nicht sonderlich angetan, weil ich dachte es sei eine "kleine Klitsche". Doch siehe da: ich hatte spät Abends eine Malianfrage formuliert - am nächsten Vormittag prompt Antwort. Super nett, zuverlässig und kompetent. So stellt es sich bislang immer dar. Hatte schon X Anfragen gestellt - egal ob Telefon oder Mail, immer hatte ich flotte und vollständige Antwort. Echt super!

Auch vor Ort macht der Geschäftsführer einen super Eindruck. Dazu sollte man wissen, dass er wohl eher aus dem Schrauberbereich kommt und kein "Kaufmann" ist. Das merkt man auch in den Gesprächen. Was ich aber sehr angenehm fand.

Was du nicht erwarten solltest: es gibt keinen Hochglanz-Verkaufsraum in dem eine Vielzahl von Kastenwagen steht. Wenn du Glück hast, hat er dann gerade welche auf dem Hof stehen, die kurz vor der Übergabe sind. Noch so ein Punkt: wie ich fragte, wann ich denn mal vorbei kommen könne zwecks Kaufsgespräch, ließ er mir freie Hand. Mit der Einschränkung dann und dann seien Fahrzeugübergaben wo er dabei sein müsse. Die Zeitspannen für die Einweisungen blockte er dann jeweils mit (fast) einem halben Werktag. Also scheint er sich auch damit Mühe zu geben. :side:

Bislang kann ich also nur Positives berichten, wie du siehst. Schau doch einfach mal vorbei und überleg' dir, ob es für dich passen könnte. (Nein, ich verdiene für den Bericht hier nichts und bin auch nicht Verwandt/Verschwägert, sondern bislang ganz einfach begeisterter Kunde).
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980, kiwi05, Hänk, Olaf auf Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Apr 2017 21:55 #19

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Obwohl über meinen Händler in Dülmen dann und wann geschimpft wurde, kann ich nur positives berichten (bestätigen hier Ausnahmen die Regel ???)...
Verkaufsabwicklung außerordentlich angenehm über das Internet...
Viele Fragen und auch ein paar Änderungen wurden klaglos und korrekt angenommen, eine unklare Situation wurde durch ein schnelles Telefonat seitens des Händlers aus der Welt geschafft.
Beim Einbau des TV-Gerätes gab es noch eine Unklarheit, die einbauende Firma rief an und machte kompetente Vorschläge --> alles bestens.
Liefertermin März mit Abholung am 31.03. eingehalten, wurde freundlich und zügig vom Bahnhof abgeholt.
Danach sofort eine ausführliche Einweisung, eine fehlende Markiesenkurbel, sowie Wasser und Gas (für weitere Funktionstests) wurden während meinem Büroaufenthalt zur Übergabe der Papiere, sowie letzten Unterschriften (10 Minuten bei einer Tasse Kaffee) ins Fahrzeug gebracht bzw. aufgefüllt.
Danach hatte ich alle Zeit der Welt um alle Funktionen zu überprüfen, alles tip top...
Einzig unser Wunsch nach "kein Außendekor" ging wohl unter, die cleveren Vögel kleben auf dem Bus.
Fand ich nun auch nicht so tragisch, zumindest war es mir nicht die Wartezeit wert, bis irgendwer diese wieder abgepopelt hätte...
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Termi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Apr 2017 22:03 #20

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Dann wünsche ich dir allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Clever.
Die Vögel gehen übrigens einfach mit einem Heislutgebläse zu entfernen. War eine der ersten Aktionen die ich an unserem Celebration durchgeführt habe.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: