Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 09:48 #1

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1632
  • Dank erhalten: 4053
Wir möchten in diesem Sommer einen Clever Tour 540 oder Clever Celebration 600 bestellen, damit es ab Frühjahr 2018 losgehen kann.
Nach dem kontrovers geführten Thread über Erfahrungen mit dem Händler in Erlangen stellt sich auch für uns die Frage: Wo bestelle ich den KaWa?
Möglichst heimatnah oder lieber ein paar Hundert-km Anfahrt in Kauf nehmen?
Zu den großen Händlern bei Schwelm oder bei Dülmen findet man hier ja einiges zur Meinungsbildung.
Da wir aus dem Einzugsgebiet von Koblenz kommen interessiert uns natürlich besonders, ob es hier Kunden gibt die Erfahrungen mit dem Händler bei Koblenz gibt, oder auch in einem etwas weiteren Radius. Die Frage bezieht sich auch auf Erfahrungen mit dem Anbau von Zubehörteilen.
Gerne auch per PN, da ich hier nicht zum Händler Bashing aufrufen will. Aber vielleicht gibt es ja auch einige gute Erfahrungen kundzutun.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 09:53 #2

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
leider kann man hier nicht negativ über Händler sprechen demnach was soll man sagen.
Ich habe einige Händler besucht (auf 3 Messen und persönlich auf dem Hof) - bei uns in Polen und in Deutschland - und nur einer hat mich überzeugt - von seiner Art, vom Wissen und von seiner Geduld z.B auf meine X Emails usw.
Die Kundenbetreuung war in Polen unter aller Sau... den Menschen scheint der Wohlstand zu Kopf gestiegen zu sein !
In Deutschland war es etwas besser aber extrem Unterschiedlich... je nach Händler, sogar je nach Verkäufer - die Brange hat es wahrscheinlich zu gut
Manche konnten in 3 Wochen nicht ein mal ein Angebot schicken, obwohl ich alles selbst vorbereitet habe ! komisch.
Fazit: ich habe 300 km vom Wohnort bestellt - aber wie gesagt - das Bauchgefühl zählt ... ob es richtig war - sehen wir mal - bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 10:35 #3

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1171
  • Dank erhalten: 836
Hallo wir kommen auch aus der Nähe von Koblenz. Wir haben unseren Runner in Urmiz bei der Firma Kastenbus bestellt. Da wir das Auto noch nicht haben können wir jetzt zum Händler soviel noch nicht sagen. Herr Klaiber hat sich beim Verkausgespräch auf der Messe in Essen sowie auch bei einem Besuch in seiner Firma als kompetent und freundlich erwiesen. Als wir das letzte Mal da waren, Januar hatte er auch 4 Stück da stehen.
Ich rede hier von Koblenz am Rhein!
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 11:17 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo romo,
ich habe den Link entfernt, der führt zu einer Werkstatt, dort werden keine Clever Kawa angeboten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 11:31 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Wir waren früher immer der Meinung, der Händler muss nahe sein. Bedenke ich was ich in der Vergangenheit für Pfusch am Wohnmobil bezahlt habe, stellen sich mir die Nackenhaare.
Das große Problem bei Weißware ist die Dichtigkeit, was auf lang oder kurz jedes Fahrzeug betrifft.

Als es konkret in Richtung Kastenwagen ging, habe ich erst in näherer Umgebung geschaut.
Gekauft habe ich dann weit entfernt.

Mache dir ein Bild von den Händlern und entscheide.
Bei einem Kastenwagen darf es Kleinigkeiten geben, so dass da mal nachgearbeitet werden muss wiez.B. Fliegengittertür.
Jedoch dann sollte Ruhe sein so, dass es egal ist wo der Händler sitzt.

Geht es um Anbauten die man nich selbst machen kann oder möchte, müssen die nicht zwingend beim Händler , wo gekauft wurde, durchgeführt werden.
Bei einer Werkstatt deines Vertrauens in der Nähe wird sicher alles erledigt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 11:55 #6

  • butzkopf
  • butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 65
Das Thema Händlerauswahl scheint oft fast religiös geführt zu werden. Da spiegelt sich die deutsche Vollkaskomentalität wieder. So etwas ist im Grundsatz nicht verwerflich, sondern menschlich! Aber ein ganz wenig mehr Realität in dieser Angelegenheit wäre schon angebracht. Schäden am Basisfahrzeug werden vom Hersteller abgearbeitet (Citroen, Fiat oder ähnlichen), die am Auf- oder Ausbau von dem der diese Marke (Clever) offiziell repräsentiert. Dazu gibt es das Thema Garantie- und Gewährleistung mit der Beweisumkehr. Da ist jeder Kunde gut beraten sich intensiv damit emotionslos und vor dem Kauf auseinander zu setzen.
Abgesehen davon ist die Händlermarge bei einem verkauften Clever deutlich geringer als bei Hymer oder Westfalia. Sich als Kunde den schlanken Preis eines Clever zu gönnen, aber dann auch über Jahre hinweg vom Händler eine großzügige Gewährleistung zu erhoffen ist nicht realistisch. Daher bin ich entspannt wenn ein Händler nicht durch großzügige Werkstatträume glänzt. Möbel, Kocher und Fenster können überall, auch in einem Hinterhof, repariert werden. mir ist doch nur wichtig dass es gemacht wird.
Was selbstverständlich aber eine gewisse Freundlichkeit und Interesse des Händlers voraussetzt.
Sollte ich doch irgendwann mal einen Clever kaufen mach ich das bei Konkol Wohnmobile in Bempflingen bei Stuttgart. Dies ist verm. eine Vertretung von Erlangen, was mir aber egal ist. Für mich ist er räumlich nah dran, ausreichend freundlich und ohne Zweifel kompetent in Sachen Wohnmobil.
Bisher im Ford Nugget glücklich unterwegs, aber leider von der Fordqualität erschreckt. Im Herbst 2017 für drei Wochen Fiat Ducato Westfalia, dann zurück zum Nugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 12:22 #7

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Absolut korrekt.
Unsere Erfahrung mit dem Clever-Händler in Schwelm (Name ist der Redaktion bekannt :lol: ) zum Thema Neukauf sind bisher sehr gut. Man wird kompetent beraten, nicht über den Tisch gezogen, stets nett begrüßt, auch wenn man vielleicht manchmal nervt. 2 Mail-Anfragen zur Technik wurden nett und ordentlich beantwortet. Auf der Messe wurden wir ebenfalls nett begrüßt, obwohl unsere Bestellung schon Monate her ist. Bis jetzt gibts nix zu meckern. Wir sind gespannt auf den Tag der Übergabe, aber gehört haben wir auch nur Gutes. Schön, das unsere Anfahrt hier nur ca. 50 km sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 13:24 #8

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1171
  • Dank erhalten: 836
Sorry für den falschen Link. Das ist die alte Seite der Werkstatt, da bekommt man die auch ran. Unter Kastenbus.de kommt man direkt auf die neue, noch im Aufbau befindliche Seite. Wir haben nix davon, kennen den auch nur durch unsere Anfrage, wollen also nur helfen.
Ab Mai hat er angeblich einen Celebration zum Verkauf da.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von romo1980.

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 15:23 #9

  • regina
  • reginas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 116
Wir sind super zufrieden in Erwitte. Guter Preis und vor allem super Werkstatt.
Was ich bisher hatte wurde sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir kommen aus der Nähe von Wiesbaden, ist also nicht direkt um die Ecke. Würden sofort wieder dort kaufen.
Gruss Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppy1960, kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Händlerlink entfernt

Erfahrungen mit Clever Händlern 09 Mär 2017 16:32 #10

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
ich kann auch nur gutes aus Schwelm berichten. Vor und nach dem Kauf alles bestens. Darüberhinaus ist der Händler auch Citroen Vertragshändler und -werkstatt. So hat man alles aus einer Hand, Aufbau und Basisfahrzeug.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: