Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 15:32 #91

  • Spartan
  • Spartans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 204

was man so gelesen hat in verschiedenen Forden ist das die Zeit für die Montage des Zubehörs dann auch noch mal richtig lange dauern kann.... da natürlich nicht nur dein Auto in der Werke steht, sondern auch ganz viele andere die zur Reparatur, Wartung usw bereit stehen....

vg kaffeeistfertig


Könnte sein, gehe ich aber nicht von aus. Fahrradträger und Markise sollten innerhalb eine Woche zu schaffen sein.



Gruß,
Michael[/quote]

1 Woche ??? Stümperhaft und unprofessionell !!! 1 Tag max. - das sind Basicarbeiten für gewillte Womo - Händler - keine NASA / ISS Langzeit - Raumfahrtprogramme..........
Grüße
der Wartende Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 16:33 #92

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Ich merke, deine Geduld ist am Ende. Ich habe da noch Luft. Selbst wenn mein Händler (warum auch immer) zwei Wochen für die Anbauten bräuchte, käme das Auto derzeit noch im Zeitplan bei mir zu Hause an. Das wäre für mich in Ordnung, auch wenn Standard-Anbauten in einem Tag zu schaffen sein sollten. Ich freue mich auf meine Rakete und hoffe dass alles so läuft, wie jetzt angekündigt.
Gruß, Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Jun 2017 16:47 #93

  • Spartan
  • Spartans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 204
[

Am Ende noch nicht - dafür ist noch zuviel Vorfreude vorhanden ;)

Zitat gelöscht, bitte keine Zitate aus direkt anhängenden Beiträgen, das macht das ganze unübersichtlich und auf kl. Bildschirm schlecht lesbar. Besten Dank Vario499
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Erfahrungen mit Clever Händlern 04 Jul 2017 16:33 #94

  • 69
  • 69s Avatar
  • Besucher
Hallo,
melde mich mal wieder mit meinem City 500 vom Händler in Schwelm.
Wie gesagt, habe ich das Fahrzeug ein paar Tage vor dem ultimativ letzten Auslieferungstermin bekommen.
Leider fehlten immer noch ein paar der bestellten Sachen (Zuziehhilfe und größere Dachhaube aus Paket 2). Das konnte im Werk nicht mehr nachgerüstet werden. Die Außenbetankung für den Frischwassertank hat die Werkstatt vor Ort noch eingebaut.
Soweit wie besprochen. Wegen des Preises für die fehlenden Teile wurde mir zwar 250 Euro für diesen Umbau erlassen, aber die Differenz von ca. 800 Euro wurde kommentiert mit: "da kann man nichts machen, das ist ein Paketpreis und da habe ich jetzt leider etwas "weniger" gespart. Und ich müsste mich immer selbst per mail usw vergewissern, dass alles was ich bestellt habe auch auf der Bestellung in Ungarn vermerkt ist. Wenn ich das auf der Messe bestellt habe, kann sowas halt mal vorkommen!"
Die nicht funktionierenden Parksensoren des Fahrzeuges habe ich ja schon anderweitig erwähnt. Hierzu ist nur zu bemerken, dass bei meiner ersten Reklamation beim Händler noch behauptet wurde, bei Ihnen hätten diese funktioniert. Wie sich später herausstellte wurden ja bei meinem Fahrzeug verschiedene Komponenten im WERK von Fiat verbaut, es konnte nicht gehen..
Bei der Auslieferung Mitte Mai habe ich dann auch noch den Versuch gestartet eine Anbau-Tischplatte für den Küchenblock nachzubestellen. Nur die Platte. Anbauen werde ich die selbst, da in der Werkstatt chronischer Zeitmangel besteht. Bis heute ist es dem Mitarbeiter leider noch nicht gelungen, diese zu bestellen. Ich war auch noch einmal selbst vor Ort, aber man bekommt immer nur Ausflüchte zu hören. Anrufen bringt auch nichts, da die Mitarbeiter ständig auf der Flucht vor den Kunden sind. Mal sehen ob ich diese Tischplatte noch irgendwann bekomme? Scheint ein großes Problem darzustellen ein Brett von 46 v 25 x 2,7 cm zu bestellen. Aso bevor ich es vergesse. Als wir in der Werkstatt waren habe ich nach einer Ersatzschraube für die Verkleidung gefragt, da eine bei den vielen Reparaturen bisher, beschädigt wurde. Antwort: Sowas haben wir nicht da, bei uns geht nie eine Schraube kaputt.
Jetzt denkt Euch Euren Teil.

Alles Gute

69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 04 Jul 2017 17:07 #95

  • Ans
  • Anss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 49
Diese 800 Euro würde ich definitiv nicht bezahlen!
Clever Tour 540, imperialblau, ohne Schnickschnack, Citroen 130 PS. Pioneer AVH 290BT,
Folgende Benutzer bedankten sich: bot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 04 Jul 2017 18:19 #96

  • candoc
  • candocs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 41
Ja 69 , ich denke mir tatsächlich meinen Teil .
In Beitrag #90 von Dir steht ,dass das Fahrzeug 3 Tage vor dem " unverbindlichen Liefertermin " da war ( mit
Jetzt lese ich dass Du das Fzg. ein paar Tage vor dem ULTIMATIV LETZTEN AUSLIEFERUNGSTERMIN bekommen hast.
Wenn man schon wie in #90 mit den AGB bei dem Händler auffährt sollte man diese auch kennen und nicht so falsch
interpretieren .
Dies nur meine persönliche Meinung , ich denke mir dazu meinen Teil
Clever Runner636 , Lagoblue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 04 Jul 2017 18:31 #97

  • landy
  • landys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
So richtig verstehe ich das auch nicht. du hast also noch vor dem unverbindl. LT den Händler mit Verzug gedroht, wnn er nicht pünktlich liefert. Dann ist das Auto gekommen. Du hattest es mit Paket 1 und 2 bestellt. Nur waren bei Auslieferung einige Komponenten von Paket 2 nicht installiert. Nun sollst du, obwohl du das Paket 2 schon bezahlt hattest, den einbau der fehlenden komponenten nochmals zahlen ? ist das so richtig ?
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Erfahrungen mit Clever Händlern 06 Jul 2017 22:21 #98

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Moin.
Habe auf der caravan in D'dorf '16 Ausschau nach einem Patent wirkendem Clever - Vertreter geschaut und bin mit diesem dann in ein Verkaufsgespräch eingestiegen. Hatte nur diesen einen Tag Zeit. Kurz vor Messeschluss wieder zu ihm hin, um die Sache rund zu machen. Dann kam auch die Überraschung, er kam aus Wien. Ich aus Osnabrück. Egal. Abholung jetzt am kommenden Dienstag in Wien. Danach kann ich mehr sagen. Erwarte aber Service / Gewährleistung von jedem Clever Vertragshändler, also auch von meinem "Nähestem".
Bis jetzt ist der Händler knapp mit Papiere übersenden, aber ich kann ja noch am Montag zulassen, bin da entspannt. Platzt der Flug dorthin wegen verspäteter Zulassung, buche ich halt einen neuen Flug und ziehe die Kosten ab. Kein Problem. Mast- und Stengebruch Martin

Edit Zahlung: 75% Anzahlung nach Erhalt sämtlicher Papiere, 25% nach zwei Übernachtungen vor Ort beim Händler in bar.
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Argonaut82.

Erfahrungen mit Clever Händlern 07 Jul 2017 16:21 #99

  • 69
  • 69s Avatar
  • Besucher
Hallo,
noch einmal :
ich hatte unverbindlichen Liefertermin am 15.April 2017.
Nach Ablauf von diesem Termin habe ich nach Gespräch mit dem Händler, welcher meinte unverbindlicher Liefertermin ist halt UNVERBINDLICH, darauf hingewiesen, dass laut der AGB in seinem Vertrag der unverbindliche Liefertermin nach spätestens 6 Wochen VERBINDLICH wird und er ab diesem Zeitpunkt in Verzug gerät. Deshalb habe ich gemeint daß es 3 Tage vor dem letzten Termin gekommen ist, nämlich 3 Tage vor dem verbindlichen Liefertermin.

Zum Thema Paket Nr. 2:
Auf der Messe in Düsseldorf August 2016 habe ich zu der bereits bestehenden Bestellung Paket 2 und die Markise der Firma Fiama, die es nur bei Clever direkt auf dieses Maß für mein Fahrzeug gibt (2,6 m lt Fa. Fiama auf Messe besprochen)
noch dazugebucht.
Dies wurde mir von dem Mitarbeiter der Firma bestätigt, mit Ausdruck der bestehenden Bestellung und den handschriflichen Ergänzungen des Mitarbeiters. Auch der Chef war kurz zugegen. Dann bekam ich eine Kopie davon und dachte es sei so in Ordnung. Kurz vor der Auslieferung des Fahrzeuges sprach ich den Händler noch einmal auf alle Details an und da die Überraschung. Von Paket 2 und der Markise wusste er nichts.
Nun muss ich dazusagen, dass er sich wirklich bemüht hat und das Fahrzeug im Werk noch einmal zurückgerufen hat um die noch möglichen Teile nachzurüsten.
D.h. ich bekam für Paket 2 noch:
2. Wohnraumbatterie
Trittstufe elektrisch
Truma CP+
Fliegenschutztür
Fahrerhausverdunklung
Fahrerhausteppich

Es fehlt aber die große Dachhaube 70 x 50 cm und die Zuziehhilfe für die Schiebetür.
Dies war nachträglich nicht mehr zu machen.

Bezahlt habe ich den Paketpreis komplett von 1690,- Euro.

Fehlt also die Zuziehhilfe für Schiebetür á 800,- Euro lt. Preisliste und
die größere Dachhaube 70 x 50 hinten á 300,- Euro.

Und bitte mit mir nicht schimpfen, wenn ich die Schiebetür jetzt laut knallen muss, ich kann nichts dafür.

Für mich bedeutet dies halt, dass ich das ganze Paket früh genug bestellt, komplett bezahlt, aber nur einen Teil davon bekommen habe, Wie gesagt wurde der Einbau des Wasseranschlusses verrechnet, was aber nicht dem Preis entspricht, aso und eine Tasche gab es noch kostenlos dazu.

Zu meinem Vorredner möchte ich noch sagen, auch mir war anfangs nicht bewußt, dass auf den Messen, die Händler jeder für sich selbst Angebote erstellt. Ich war der Meinung die wären alle gleich.
Inzwischen ist mir klar, dass hier jeder Händler seine eigenen Angebote macht, teilweise auch mit verschiedenen Preislisten.
Bei einem hatte ich eine aus Österreich, wo die Preise anders sind als in Deutschland.
Das bedeutet, dass man sich also wirklich von jedem einzelnen ein Angebot machen lassen muss und erst dann bestellen kann, wenn man das für sich persönlich beste gefunden hat.
Also besser mehr Zeit auf der Messe planen oder später die Händler im Betrieb kontaktieren, damit man mehr Ruhe hat.

Also weiterhin gute Fahrt.

LG

69


PS: Ich war jetzt schon mehrmals mit dem Auto unterwegs und es ist einfach KLASSE und macht sehr viel Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 28 Okt 2017 13:06 #100

  • 69
  • 69s Avatar
  • Besucher
ENDE GUT - ALLES GUT

Unser Clever Citi 500 ist jetzt perfekt!

Auf der diesjährigen Messe in Düsseldorf, haben wir den Händler aus Schwelm noch einmal auf unsere fehlende Zuziehhilfe angesprochen, auch unter dem Gesichtspunkt, dass es für uns wirklich sehr unangenehm ist, wenn wir bei jedem Verlassen des Fahrzeuges die Seiten-Schiebetür mit viel Schwung und dem daraus entstehenden Lärm, schließen müssen.

Es war ein freundliches Gespräch und es wurde uns zugesichert, dass die Zuziehhilfe noch eingebaut wird.
Mit unserer Zustimmung Ende Oktober, weil da etwas mehr Luft in der Werkstatt ist.

Also trafen wir nach telefonischer Terminvereinbarung Anfang dieser Woche am Nachmittag vor dem Termin bei dem Händler ein.

Wir wurden sofort vom Werkstattmeister freundlich begrüßt und dieser und ein Monteur sahen sich das Fahrzeug noch einmal an und besprachen mit uns die anstehenden Arbeiten.

Auch wurde uns ein Übernachtungs-Platz auf dem Firmengelände angeboten, sowie Getränke etc.

Pünktlich 8 Uhr am nächsten Morgen kam unser Clever in die Werkstatt.

Für den Einbau der Zuziehhilfe hatte der Werkstattmeister fast den ganzen Tag eingeplant, da er ja den Küchenblock teilweise ausschneiden musste etc. um die Teile einbauen zu können.

Auch ein Ersatzfahrzeug wurde uns angeboten, falls wir etwas unternehmen wollten, was wir aber nicht in Anspruch nahmen.

In der Nähe ist ein Supermarkt mit Frühstücksservice und Grill, da kann man gemütlich hinspazieren.

Vor der Mittagspause kam der Werkstattleiter wieder und teilte uns mit, dass das Fahrzeug schon fast fertig ist.

Die Zuziehhilfe war schon eingebaut und alles funktionierte.

Es musste nur noch alles wieder zusammengebaut und gereinigt werden.

Gegen 14 Uhr war unser Citi 500 wieder komplett und man sah von dem Umbau keinerlei Spuren, außer einer jetzt fast geräuschlos schließenden Schiebetür.

Also wer noch keine Zuziehhilfe hat, hier kann man sich eine nachrüsten lassen.

Wir sind begeistert von der Werkstatt.

Während der Wartezeit haben wir auch mit anderen Kunden der Werkstatt gesprochen, die Alle nur Positives erwähnten.

Zum Schluss kam noch einmal der Chef des Autohauses zu uns und fragte ob alles in Ordnung ist, was wir natürlich bestätigten.

Wir bedankten uns noch einmal für den letztendlich positiven Abschluss dieses doch mit einigen Komplikationen versehenen Fahrzeug-Kaufes.

Aber manchmal ist halt der Wurm drin, auch wenn eigentlich niemand wirklich etwas dafür kann.

Letztendlich ist jetzt aber doch alles zu einem guten Abschluss gekommen, auch weil der Händler sich immer Gesprächsbereit zeigte, sodass wir miteinander reden, nach Lösungen suchen und sogar zum Schluss über die ganze Sache gemeinsam lachen konnten.

Auch unseren Klapp-Tisch haben wir inzwischen erhalten und wie vereinbart selbst angebaut.

Die Löcher für die Scharniere waren sogar im Küchenblock schon vorgebohrt und mit Innengewinde versehen.

Da hat jemand vorgedacht.

Somit sind wir jetzt vollauf zufrieden und wünschen uns und Euch

ALLZEIT GUTE FAHRT

mit Euren Clever Fahrzeugen

Liebe Grüße

69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: