Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit Clever Händlern 02 Apr 2017 23:38 #21

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hallo

Wir können nur sagen gleicher Händler und bisher gute Beratung alle Wünsche wurden aufgenommen zwei nachträgliche Änderungswünsche wurden weitergegeben.
Auslieferung steht noch aus aber so kann es weitergehen.

Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 03 Apr 2017 09:34 #22

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Wir hatten am 21.04. Übergabe in Dülmen: sehr freundliche Atmosphäre, obwohl der Laden brummte. Übergabe des Celebration korrekt, aber man muss sich im voraus schon mit dem Fahrzeug beschäftigen. Wird aber auch so von Dümo empfohlen. Liefertermin wurde übrigens eingehalten, eher sogar etwas früher. Mit der Lederausstattung hatte nicht geklappt, war aber im Nachhinein für uns nicht schlimm. So etwas passiert nun mal, die Welt ist nicht perfekt. Es gibt immer zwei Seiten und so hatten wir plötzlich unverhofft mehr Geld in der Anschaffungskasse, was auch angenehm sein kann. Inzahlungsnahme des Alt-PKWs vollkommen unproblematisch, es fehlte sogar noch eine Unterlage meinerseits, konnte ich nachsenden. Finanzierung klappte auch. Fazit: ab Bestellung in D-dorf bis zur Auslieferung nahezu perfekt. Wagen läuft prima, haben schon einen Ausflug hinter uns. Setze gerade Empfehlungen aus dem Forum um (Radio, Topper, Batterie-Ladung, Wasser, usw). Macht Spaß! Mit Dümo gerne wieder.
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Acid.

Erfahrungen mit Clever Händlern 03 Apr 2017 09:56 #23

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Hallo Acid,
das klingt ja gut. Bei uns war es ähnlich: Trotz umtriebiger Hektik (der Laden brummt halt) war alles freundlich und der Sache angemessen.
Ich wünsche Euch alles Gute mit Eurem Celebration und frohes Basteln.
Wenn Ihr Lust habt, guckt doch mal in mein gerade abgeschlossenes Thema zur Revisionsöffnung des Waschbeckens. Das ist für mich so ziemlich das Wichtigste, was zu tun ist.
poesslforum.de/forum/clever-vans/3561-ce...rhahn?start=20#47440
Herzliche Grüße,
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 05 Apr 2017 00:33 #24

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
@Acid
Glückwunsch von mir zum neuen Familienmitglied.
Aber Übergabe am 21.4. nehme ich Euch nicht ab ;) .

Bei mir ist es am kommenden Dienstag in Schwelm soweit. Und ich hoffe dass sich die bisherige gute Erfahrung auch bei der Übernahme fortsetzt.

Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Erfahrungen mit Clever Händlern 05 Apr 2017 01:01 #25

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
@Henri:
Ups, kleiner April-Scherz ... War natürlich im März.
Gruß Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 07 Apr 2017 12:27 #26

  • 69
  • 69s Avatar
  • Besucher
Hallo, bin neu hier, habe aber im Juli 2016 einen Clever City mit Bad beim Händler in Schwelm bestellt.
Bestellung und Auskünfte am Anfang alles Super. Waren auf Messe in Düsseldorf (dort alles ausgiebig besprochen), dann noch einmal vor Ort (auch alles OK). Mitarbeiter von damals aber nicht mehr im Betrieb.
Liefertermin wurde grooooßzugig angegeben (8 Monate nach Bestellung) zum 15.April 2017.
War auch OK ( früher hätte mich auch gefreut, aber soweit in Ordnung).
Jetzt hab ich vor ca. 2 Wochen angefragt, ob das mit dem Liefertermin klappt.
Überraschung! !!!
Keiner weiß Bescheid.
Telefonisch sind die Mitarbeiter irgendwie nicht zu erreichen und Fax lesen sie nicht.
Heute habe ich endlich einen Mitarbeiter erreicht, der mal vieleicht im Werk anfragen will wie weit mein Fahrzeug ist.
Hat jemand schon was ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll.
Habe mit dem Fahrzeug gerechnet und mein altes Auto verkauft.
Wenigstens eine Antwort oder ein Rückruf von der Firma wäre schon toll.
Ich möchte ja auch wissen, ob ich mir noch eine Zwischenlösung als fahrbaren Untersatz organisieren muss, falls es noch länger dauert.
Bin auch geschäftlich auf das Auto angewiesen.
Meine Hoffnung ist, dass das jetzt nur ein einmaliger Ausrutscher ist und kein generelles Verhalten.
Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Bis auf weiteres

69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 07 Apr 2017 12:38 #27

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo 69,
ich meine zu wissen, dass der Chef in Schwelm derzeit im Urlaub ist und erst am 18.04 wieder da ist.
Noch sind ja auch ein paar Tage Zeit bis zu deinem Liefertermin am 15.04. Wo möglich steht das Auto schon da oder kommt in den nächsten Tagen. Ist es weit weg ? Sonst würde ich einfach mal persönlich vorbeischauen.
Es gibt dort übrigens jemanden, der sich um die Distribution von Neufahrzeugen kümmert. Der kann dir sicher konkretere Angaben machen. Das ist der Herr Goedecke.
Irgendwelche außergewöhnliche Lieferverzögerungen sind mir (außer beim Roomer 636 Heavy Citroen ) jedenfalls nicht bekannt.
Aber das Thema ist schon sehr ätzend. Auch ich plane hier. Aber ich habe schon Plan B in der Schublade, falls mein Celi verspätet zur Auslieferung kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 07 Apr 2017 14:26 #28

  • 69
  • 69s Avatar
  • Besucher
Danke für die schnelle Antwort.
Zum Hinfahren ist es zu weit ( ca. 350 km) und das ohne Auto gg.
Ich hab halt mehrmals angerufen und auch um Rückruf gebeten, aber irgendwie scheint da niemand Zeit dafür zu haben. Das hat mich unruhig werden lassen. Auch wenn der Chef in Urlaub ist, könnte man doch wenigstens zurückrufen.
Ich kann mir vorstellen, dass man im Moment im Stress ist.
Osterferien und alle wollen in Urlaub.
Ich bin selbst im Verkauf tätig und weiß, dass man manchmal genervt ist, wenn "der" oder "die" schon wieder anruft.
Aber wenn ich in so einem Betrieb arbeite, muss ich mich halt auch darum kümmern und kann vielleicht nicht während der Hochsaison selbst in Urlaub fahren.
Und die letzte Auskunft vor 2 Wochen war halt nur: ihr Auto steht nicht auf der Liste, also kommt es die nächsten 14 Tage nicht!
Mehr wissen sie auch nicht ich muss halt warten. Das war´s.
Wenn ich dann nach 14 Tagen erneut anrufe ob es was neues gibt, weiß wieder keiner Bescheid.
Naja. Vielleicht geschieht noch ein Wunder und sie finden mein Fahrzeug über Ostern.
Ich sag dem Hasen mal Bescheid.
Erst mal ein schönes Wochenende

Gruß 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 07 Apr 2017 14:26 #29

  • candoc
  • candocs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 41
Wir haben auch in Schwelm bestellt und bisher wurden alle Rückfragen zeitnah und zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet !
Eine Frage Tommel : Was für ein Fahrzeugtyp ist der Roomer 636 Heavy Citroen ???
Clever Runner636 , Lagoblue
Folgende Benutzer bedankten sich: 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Clever Händlern 07 Apr 2017 22:24 #30

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Sorry. Ich meinte natürlich den Clever Runner 636 mit Heavy Fahrwerk und Citroenbasis. :lol:
Momo hat's in einem anderen Thread geschrieben :
Bisher ist noch jeder Kasten ausgeliefert worden......wahre Worte.
Wenn es zu Verzögerungen kommt, findet sich schon eine Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: