Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Jan 2023 12:09 #211

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Ja,Ja schrieb: "Und genau das ist eben nicht richtig. Als Jurist sollte man wissen, dass da eben Gesetze dahinter stehen, an die sich alle Vertragspartner zu halten haben."
Ja,ja die Gesetze gibt es schon. Aber es ist halt selbst für einen Juristen nicht immer ultima ratio, den oft nervigen, langen Gesetzesweg einzuschlagen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Josh12 einen Weg aufzeigen, wie er zu seiner Skyroof-Nachbesserung auf einem einfacheren Weg gelangt ist. Das deckt sich mit meiner bzw. meines Händlers Erfahrung. Auch mein Händler konnte - wie berichtet - über Dometic schneller an die Ersatzteile gelangen. Für diesen Tipp sollte Josh12 sich eigentlich nicht rechtfertigen müssen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Jan 2023 14:14 #212

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Danke genau so war es gedacht. Die restliche Polemik anderer User schenke ich mir.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Jan 2023 14:17 #213

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98

Das klappt schon. Seitdem ich das Upgrade habe fast keine Geräusche mehr. Wichtig ist aber das der Acrylat Kleber für die Halterung im LICHT aushärtet. Steht die Kiste in der Halle wird das nix. Das muss mit ACRIFIX !!! geklebt werden und das härtet bei Licht aus.


Warum ist es für die Geräuschentwicklubg wichtig wie der Kleber aushärtet? Entweder der Hebel hält oder hält nicht, aber eine Zwischenstufe mit „hält nur zu 30% weil der Kleber in der Halle aushärtete und macht nun mehr Geräusche“ gibt es nicht.


Im Prinzip richtig. Mein Händler hatte den falschen Acrifix Klebstoff bei einem anderen Kunden genommen. Ergebnis war das die Halterungen nach 2-3 mal öffnen abgerissen sind.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Jan 2023 14:22 #214

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
.[/quote]

Die Fest eingebauten können auch ganz furchtbar knarzen. Gibt's auch viel Unzufriedene.[/quote]

Exakt. Bei meinem vorherigen Adria war das ein Drama. Wenigstens haben die schnell reagiert und nach dem 2. Mal Ausbau und Neueinbau war es dann weg. Mit so einem Van will man nicht fahren, das nervt extrem. Bei dem Pössl habe ich mir lange überlegt, ob ich das Skyroof kaufen soll. Nur ist es eben gerade bei einem 540 ein unheimlich schönes Raumgefühl und nach nun 9 Monaten hat es ja auch geklappt.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Jan 2023 14:36 #215

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98

Die Gewährleistung übernimmt immer der Händler, aber wenn Pössl dem nicht zustimmt hast du Pech gehabt.

Und genau das ist eben nicht richtig. Als Jurist sollte man wissen, dass da eben Gesetze dahinter stehen, an die sich alle Vertragspartner zu halten haben.
Und wenn jemand meint, Pech zu haben, kann er sich gerne an einen Juristen wenden :-)
VG Jürgen


Sehr schlau und hilfreich der JaJa.

Die Klage einer Mutter auf Wohngeld für ihr noch ungeborenes Kind wurde abgewiesen: Das Kind habe im warmen Mutterbauch "keinen eigenen Wohnraumbedarf".
Soviel zu Gesetzen und ihrer Anwendungen. Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand :lol: :lol: :lol:
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Jan 2023 17:47 #216

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6145
  • Dank erhalten: 4641
Ja, finde meine Aussage auch schlau und hilfreich.
Und auch korrekt.
Diese drei Eigenschaften einer Antwort sind eigentlich ideal für ein Forum, da da eben auch viele "nicht-Experten" mitlesen.
Zumindest erwarte ich das von einem "Juristen" zu einem rechtlichen Thema.
Du erwartest von mir ja auch korrekte Aussagen zB zum Thema Strom, oder?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Jan 2023 18:25 #217

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Ist ja alles gut. @Ja,Ja war von mir bestimmt nicht böse gemeint. Was ist los? Zur Zeit gleitet fast jede Fragestellung ins Persönliche ab.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Jan 2023 21:39 #218

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Die Klage einer Mutter auf Wohngeld für ihr noch ungeborenes Kind wurde abgewiesen: Das Kind habe im warmen Mutterbauch "keinen eigenen Wohnraumbedarf".
Soviel zu Gesetzen und ihrer Anwendungen.

Gäbe es dafür eine Beweislastumkehr, müsste die Behörde das ungeborene Kind befragen. Da das unmöglich ist, hätte die Mutter ihren Anspruch durchsetzen können. :)

Im Ernst: Nacherfüllung bekommst du doch im Zeitraum der Beweislastumkehr vor jedem Gericht in Deutschland durchgesetzt (sagt mein Justiziar). Klingt für mich plausibel: Wie soll der Händler die Vermutung des Gesetzgebers, dass das Skyroof bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war denn widerlegen ?

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Jan 2023 21:44 #219

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174



Eigentlich unwichtig 🤔
aber von dem Klebstoff Acrifix der Fa. Röhm (früher Evonik, davor Röhm) gibt es ungefähr 11und90 verschiedene Klebesysteme.
Lösungsmittelbasierende und Reaktionskleber eben auch als UV- oder lichtaushärtende Systeme - aber ist nicht wichtig ...
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 18 Jan 2023 12:09 #220

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
Auf der CMT habe ich am PÖSSL-Stand einen Verkäufer bedauert, dass PÖSSL ja nun leider gar keine Modelle mit SkyRoof mehr produzieren kann. Er schaute mich verwirrt an und versprach mir, dass natürlich und sogar mit Nachdruck Produziert würde! Darauf fragte ich verdutzt, das doch aber das SkyRoof und nicht einmal der Spoiler davor, der grundsätzlich reißt, für die Reklamationsarbeiten lieferbar sei. Ich wartete fast 9 Monate drauf und in verschiedenen Foren ist zu lesen, dass es sogar Fälle gibt, die schon über ein Jahr drauf warten. "Ja ich bin nur Händler, da müsse ich mich hier am Stand direkt mit einem von PÖSSL in Verbindung setzen ..." Ich entgegneten ihn dann noch mit "Wenn Sie Händler sind, dann bin ich ja genau richtig – Die Händler kriegen doch angeblich die Teile von PÖSSL nicht, dann können Sie doch sicher ein Lied davon Singen". Dann wurde ich am Stand ergebnisbefreit von einem zum anderen weitergeschickt. Natürlich habe ich keine klare Aussage erwartet – natürlich waren es nur Ausreden und Schuldweiterleitungen. Aber vielleicht hilft es ja, wenn am Messestand genug enttäuschte Kunden Ihren Standpunkt klar machen. Zum letzten und jüngsten Standstatisten habe ich nur gesagt: ... es kommt die Zeit, da müsst Ihr Eure Kunden wieder mit einem Kescher einfangen!
Mein Montagetermin fürs SkyRoof hat sich um nun nochmal um eine Woche verschoben, aber am kommenden Donnerstag "bin ich dran" :)
Allen eine schöne Zeit,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Unentschieden, duc900, Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: