Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Okt 2021 18:50 #181

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59

Mit unserem Skyroofproblem scheinen wir ja kein Einzelfall zu sein. Dass die Konstruktion - gelinde gesagt - nicht ausgereift ist, hat Pössl bzw. Dometic offensichtlich erkannt und versucht deshalb das Skyroof im neuen Modell durch Verschlussriegel zu lösen. .

dass das Skyroof von Dometic ist, war mir vorher nicht bewusst. Danke für die Warnung, spätestens jetzt ist das definitiv aus der Wunschliste raus!
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 07 Mär 2022 18:00 #182

  • Mike220
  • Mike220s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 15
Ich habe mit meinem Skyroof bisher keine Probleme, was Geräusche betrifft. Auch bei 150 km/h ist es nicht laut. Schneller muss es eh nicht sein.
Das Pfeifen, was wir hatten, kam vom Heki über der Dinette. Seit dem ich dort eine Dometic-Dichtung für ca. 10,-€ eingesetzt habe, ist hier auch Ruhe.

Mein Händler hatte mir trotzdem die Zusatzhebel für das Skyroof bestellt und direkt angebracht.
Ich würde es auch bei einem weiteren Wagen wieder auf meine Wunschliste setzen, da es viel Licht und bei Bedarf auch Luft bringt.

Hier liest man eher die negativen Punkte darüber. Ich denke aber, viele andere würden es auch wieder nehmen.
Pössel Summit 640 Prime.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Teacher Tain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 07 Mär 2022 18:06 #183

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
...ja, würde ich wieder nehmen, aber nur, wenn es ruhig ist.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 15 Aug 2022 19:10 #184

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992

Ich habe mit meinem Skyroof bisher keine Probleme, was Geräusche betrifft. Auch bei 150 km/h ist es nicht laut. Schneller muss es eh nicht sein.
Das Pfeifen, was wir hatten, kam vom Heki über der Dinette. Seit dem ich dort eine Dometic-Dichtung für ca. 10,-€ eingesetzt habe, ist hier auch Ruhe.

Mein Händler hatte mir trotzdem die Zusatzhebel für das Skyroof bestellt und direkt angebracht.
Ich würde es auch bei einem weiteren Wagen wieder auf meine Wunschliste setzen, da es viel Licht und bei Bedarf auch Luft bringt.

Hier liest man eher die negativen Punkte darüber. Ich denke aber, viele andere würden es auch wieder nehmen.


Welche Dichtung ist das genau?


Zum Skyroof kann ich nur sagen, dass ich den jederzeit wieder kaufen würde. Während der Fahrt lauter aber der Blick am Abend ist unschlagbar.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 15 Aug 2022 20:07 #185

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293
Da mein Sky Roof trotz Nachbesserung und Zusatzriegel immer noch laut ist und auch teilweise Pfeift ..... würde ich jetzt bei einem Neukauf keinesfalls mehr dieses Sky Roof nehmen !!!

Ein Sky Roof das fest verklebt ist mit der Karosserie und keine Überstände herum hat --- ja, das würde ich kaufen. Irgend ein anderer KaWa-Hersteller meine ich mal gesehen zu haben, verbaut so etwas. War es Malibu ?

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 15 Aug 2022 20:33 #186

  • Rudi-Ratlos
  • Rudi-Ratloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 46
Bei meinem Summit wurden die Zusatzriegel im Rahmen der Gewährleistung nach sehr langer Wartezeit inzwischen nachgerüstet (kostenlos selbstverständlich).
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Warum nicht gleich so?
Summit 600 Plus,Citroen
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 16 Sep 2022 16:12 #187

  • lamaatje
  • lamaatjes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

Ich glaube, ich habe einige Ursache für die Problemen des SkyRoofs gefunden. Ich habe ein Video davon gemacht:


Mfg Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, Rudi-Ratlos, Summit600Prime, white box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von lamaatje.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! 19 Sep 2022 10:10 #188

  • stoffelwomo
  • stoffelwomos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo, mein Skyroof wurde auch ihm Rahmen der Garantie nachgebessert. Bisher sind die Geräusche gänzlich weg. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Bin aber zuversichtlich, da vier zusätzliche Verriegelungen angebracht wurden. Nachdem das Problem gelöst wurde, würde ich angesichts der Kopffreiheit zusammen mit der Pössl Summit Prime Raumaufteilung wieder so entscheiden. Gäbe es eine Variante mit Festverglasem Skyroof, wäre die mir lieber. Aber die hat Pössl nicht im Programm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! 19 Sep 2022 10:27 #189

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
Ich bin am 27. Oktober dran – bin mal gespannt. :)
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! 22 Sep 2022 15:12 #190

  • lamaatje
  • lamaatjes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5

Hallo, mein Skyroof wurde auch ihm Rahmen der Garantie nachgebessert. Bisher sind die Geräusche gänzlich weg. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Bin aber zuversichtlich, da vier zusätzliche Verriegelungen angebracht wurden. Nachdem das Problem gelöst wurde, würde ich angesichts der Kopffreiheit zusammen mit der Pössl Summit Prime Raumaufteilung wieder so entscheiden. Gäbe es eine Variante mit Festverglasem Skyroof, wäre die mir lieber. Aber die hat Pössl nicht im Programm.


ist es möglich ein paar Bilder vom Nachbesserung ins Forum zu stellen? Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: