Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 19 Jan 2023 00:03 #221

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Auf der CMT...
vielleicht hilft es ja, wenn am Messestand genug enttäuschte Kunden Ihren Standpunkt klar machen. Zum letzten und jüngsten Standstatisten habe ich nur gesagt: ... es kommt die Zeit, da müsst Ihr Eure Kunden wieder mit einem Kescher einfangen!
Mein Montagetermin fürs SkyRoof hat sich um nun nochmal um eine Woche verschoben, aber am kommenden Donnerstag "bin ich dran" :)

Mal ehrlich, was glaubst du?

Auf der Messe geht es den Verkäufern (und Händlern) doch nur ums... VERKAUFEN. Das einzige was zählt, ist die Anzahl der unterschriebenen Kaufverträge.

Und wenn demnächst Kastenwagen nicht mehr so gefragt sein sollten, dann verkaufen die selben Verkäufer demnächst etwas anderes. ZB so etwas wie Wärmepumpen oder Solaranlagen. Das dann mit dem gleichen Sachverstand und an die gleichen gutgläubigen Kunden. Und wenns wieder nicht richtig funktioniert, kümmert das den Verkäufer wieder nicht. Und der Händler... wird vielleicht wieder versuchen sich herauszumogeln.

Ich bin regelmäßig überrascht mit welchem Gleichmut sich Kunden übervorteilen lassen und langwierige Reklamations Odysseen oder bestehende Mängel hinnehmen. Monatelang ausstehende Reparaturen oder dauerhaftes Vorhandensein von Mängeln ist doch nicht das wofür man fabrikneue Ware oder eben einen NEUWAGEN kauft. Oder?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Wohmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 20 Jan 2023 21:02 #222

  • Mike.S
  • Mike.Ss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 23
Erstmal ein Herzliches "Grüß Gott" aus Bayern und jetzt die gute Nachricht an alle die ein Skyroof im Kasten haben das mit Benjamin Blümchen verwandt ist (töröhhh ab 100km/h bissel Spaß).
Mir wurde geholfen wie ? dann lest diese Geschichte, mein Summit Prime 600 erste Generation (2020) mit einem Skyroof was ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 Km/h einem Elefanten und ab 120 Km/h einer ganzen Herde vom Sound gleich kam.
Der Spoiler hat sich im Dezember 2021 bei einer Überlandfahrt verabschiedet (das Geräusch ? wie ein Einschlag eines Pflasterstein in die Frontscheibe, war nicht schon im Kasten in der Sekunde).
Ja super dachte ich, ein Kasten mit einem Skyroof was scheiß laut war und der Spoiler auch im Arsch ! und einem Händler (Fahrzeugkauf) der mir nicht helfen konnte (oder wollte) ?.
Ich hab dann die Fa. Glück in Sulzemoos "Der Freistaat" kontaktiert (denk kennen viele hier) ist ja unter anderem ein Pössl Händler. Gesagt getan angerufen und mein leid geklagt.... ich wurde gebeten Bilder vom Skyroof (Nummer) und dem Riss im Spoiler ihnen zukommen zu lassen "Wir melden uns bei Ihnen Herr ....., es wirt alles gut" hat er gesagt ! ok denk ich mir und noch sau freundlich dazu, Hoffnung macht sich in meinem inneren breit.
Eine Woche Später (kurz vor Weihnachten 2021) dann die Mail "Hallo Herr ...., Pössl gewährt Garantie, ein neuer Spoiler und das Update mit der Dreifach Verrieglung mit neuer Dichtung auf das Skyroof, bitte um Rückruf zwecks Terminvereinbarung" ja ist den heut scho Weihnachten hab ich gedacht, gibt`s ja net, bei allem was man negatives in den Foren lesen musste. Der Anruf bei Fa. Glück Megafreundlich aber was den Termin für die Montage angeht Ernüchterung
"Mai 2022" ok dachte ich besser als nix, mit Panzertape und Dichtungsgummi so gut wie`s geht geklebt und abgedichtet (war net schlecht des Ergebnis, hat aber extrem scheiße ausgeschaut) war aber recht leise so bis 110 Km/H muss halten für 5 Monate . In der Zwischenzeit verfolgte ich in den Foren die Probleme mit dem Skyroof und auch die Verzweiflung die sich teilweise zeigte. Der Mai war da und mein Kasten ging nach Sulzemoos, rein in die Service Anmeldung, da waren 3 Schalter alle voll, eine Frau (schon wieder sau Freundlich) "oh sorry ein Moment bitte, darf ich ein Kaffee bringen" jo sag ich gern. Kaffee da und ab zum Schalter, mein Namen gesagt, ein "jaaaaa Skyroof und Spoiler..." jo sagt ich "wir haben keine Spoiler, Do..... kann nicht liefern, Skyroof wird gemacht, für`n Spoiler kann dauern" ok Skyroof ist das Hauptproblem denk ich mir. 2 Tage später kommt der Anruf Kasten fertig.
So liebe leidtragende Skyroof Gemeinde, bei der Fahrzeugübergabe könnte ich mit dem Mitarbeiter ein bissel reden. Er hat mir erklärt was gemacht wurde wie und Funktion erklärt, alles gut soweit denk ich mir, dann hat er sich für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Skyroof entschuldigt, "Wir waren etwas zu schnell mit der Auslieferung mit dem Prime" ich habe das erst nicht verstanden was er meinte aber dazu später.
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen ob das Skyroof lieb und leise ist nach dem Update ? ja ist es, keine Elefanten mehr, auch bei Seitenwind nix, nur normale Windsuren was mit ansteigender Geschwindigkeit zu nimmt, auf dem Rückweg bin ich über die Autobahn Richtung München gefahren bis 160Km/H nix nur Windrauschen was aber ein Kasten sowieso hat sag ich mal, ich könnte weil nix los war noch bissel schneller (ja ja ich weiß ich wollt`s aber wissen) Vollgas und leicht bergab ok ich sag es 190Km/h, da hats dann aber überall gerauscht, Skyroof war aber dicht. Also nur mal so meine Reise Geschwindigkeit ist normal so 110Km/h, bin kein Kastenrambo.
Aber nochmal züruck zur Fa. Glück einfach nur TOP "das Skyroof wurde stillgelegt" und danke sag ich mal. Glück-Gruppe ist Pössl ? ja soviel dazu erklärt einiges.

Ich hoffe ich kann hier ein bissel Hoffnung mit der Geschichte euch geben an alle die z.Z. noch ein lautes Skyroof haben.
Versuchte es selbst bei Fa. Glück (oder soll ich Pössl sagen) ich hatte auch eine anderen Händler und mir wurde geholfen (vom Hersteller).

Der Summit Prime jetzt ist er wirklich "Prime".

Ach ja mein Spoiler ist da, ich kann jederzeit kommen, die Mail kam letzte Woche (LOL)
Summit 600 Prime auf Fiat Basis, Name "OZELOT"
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Unentschieden, d3dany, duc900, schlootie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Jan 2023 14:46 #223

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Danke Mike für den interessanten Bericht. Mir san halt mir, gell?:)
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Jan 2023 15:46 #224

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
Servus Mike,
danke für den schönen Bericht! 😊
Ich habe am Donnerstag Montagetermin.
Der ebenfalls gerissene Spoiler ist bei mir leider auch noch nicht lieferbar, aber Hauptsache „Benjamin“ wird verscheuchg! 😉
Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Jan 2023 19:09 #225

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
So, erledigt! :)
Mein SkyRoof wurde "geupdated" – neue, dickere Dichtung und die vier Verriegelungen.
Ich war beim Einbau dabei – das Einkleben der vier Arretierungen ist ja echt eine Scheiß Arbeit.
Neuere SkyRoofs haben für die beiden seitlichen Verriegelungen interessanter Weise schon Gewinde vorgesehen. Meins noch nicht.
Die Gewinde sind vorhanden, aber weiterhin wurden sie eine Zeit lang ohne die Verriegelungen ausgeliefert.
... unglaublich.
Meiner Meinung nach müsste Pössl für die Reklamationsabwicklung die kompletten Dachhauben mit den Sockeln für die Verriegelungen ausliefern – das wäre ne faire Sache den Händlern und dann auch den Kunden gegenüber.
Aber zur Zeit darf man sich ja alles erlauben.

Das wichtigste: Es funktioniert! Ich konnte heute gleich mal 500 km Teststrecke A7 bei stürmischem Wetter fahren – einwandfrei!
Die Windgeräusche direkt am Plexiglas sind natürlich noch da, aber kein "Tröten" und ähnliche Geräusche mehr.
Ich hab´s mal bis 150 km/h getestet, so schnell fahre ich aber nie.
Meine Reisegeschwindigkeit ist 120 km/h.

Ich bin mit dieser Lösung glücklich!

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, guennei, Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Jan 2023 20:24 #226

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
Herzlichen Glückwunsch.
Mir wurde (EZ 10/20) immer noch kein Termin zur Reparatur benannt. Ich kann darüber hinwegsehen, wenn das Ergebnis dann zufriedenstellend ist.
Grüße
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 28 Jan 2023 07:00 #227

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
@guennei
Du musst Druck machen, sonst rutscht Du nach hinten durch!
Es geht zu wie im Vogelnest: Wer das Schnäbelchen am weitesten aufmacht wird gefüttert.
Du kannst auch bei jedem anderen Pösslhändler anfragen, Du musst nicht zu deinem.
Auf das Ergebnis kannst Du Dich aber auf jeden Fall freuen.

Viel Glück und Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andru-s. Grund: vertippt ;)

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 28 Jan 2023 10:23 #228

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
Hier noch ein Bild der neuen Dichtung mit zwei Luftkammern – die alte hatte nur eine.

Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andru-s. Grund: Bildgröße angepasst

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 31 Jan 2023 17:07 #229

  • schlootie
  • schlooties Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
auch von mir eine kurze Wasserstandsmeldung:
Nach fast einem Jahr Wartezeit haben wir nun endliche einen Termin zum Umbau in Bremen bekommen. Puh, was für eine lange Reise...
Werde berichten, wie laut es nach dem Umbau bei uns noch ist. Bin sehr gespannt, aber aufgrund der Berichte hier auch recht zuversichtlich.

Viele Grüße
Jens
Summit 640 Prime • Citroen Jumper • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • 2.Batterie • 320W Solar •

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 31 Jan 2023 17:14 #230

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 219
Servus Jens,

bei welchem Händler in Bremen?

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: