Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 17 Okt 2021 10:41 #171

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
das klingt gut.

Heißt das Pössl bessert auf Gewährleistung nach oder auf Wunsch und eigenen Kosten des Besitzers?

Die Sache ist offiziell so von Pössl bekanntgegeben worden?
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 17 Okt 2021 21:13 #172

• Annekatz
  • Annekatzs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Die Kosten übernimmt Pössl im Rahmen der Garantie 😀
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123, Lago, schlootie, Filomena, Backtrack

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 18 Okt 2021 00:22 #173

• Duci
  • Ducis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe meinen Händler am Freitag ebenfalls um Nachbesserung mit den Riegeln gebeten, da die Lautstärke ab 100 km/h nicht mehr akzeptabel war.
Er hat wohl schon einen Garantieantrag gestellt. Ich berichte.
Gruß Duci

Summit Prime 540, Bj. 2021, Fiat 160 PS, 9-Gang AT, LiFePO4 200AH, Wechselrichter 1500W, Zenec Z-E3766, Rückfahrkamera, Solar 2x 100Wp, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 18 Okt 2021 10:10 #174

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Dass mit der "Garantie" bzw einem "Garantieantrag" wundert mich hier...

Habt ihr denn zum Fahrzeug eine Garantieerklärung vom Verkäufer oder von Pössl bekommen? Garantie ist eine freiwillige Leistung mit beliebig festgelegten Umfang und man hat sie nur wenn sie rechtsverbindlich zugesichert wurde.

Von vielen wird Garantie und die gesetzliche Gewährleistung miteinander verwechselt oder fälschlich gleichgesetzt. Manchmal werden dann in Folge berechtigte Forderungen falsch gestellt oder an die falsche Adresse gerichtet. Wer von "Garantie" usw spricht sollte sich genauer informieren um Fehler beim reklamieren von Mängeln zu vermeiden. Im worste case läuft man dann aus der Gewährleistungszeit ohne korrekt reklamiert zu haben und kann auf den Mängeln sitzen bleiben.

Mein Rat: informieren!
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 18 Okt 2021 10:40 #175

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Gähn
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, konfetti

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 19 Okt 2021 11:14 #176

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Servus Pösslfreunde,
ich wundere mich etwas über euer Erstaunen, dass die neue Verriegelungsmechanik im Skyroof nachrüstbar ist. Mein Skyroof wurde schon im Juni nachgerüstet und ich habe an dieser Stelle mehrfach darüber berichtet. Allerdings hatte ich aus zeitlichen Gründen nicht sofort die Möglichkeit, das Ergebnis zu testen. Nun komme ich von einer Italienreise mit rund 2000 Erfahrungskilometern zurück und kann folgendes feststellen:
Das Skyroof ist bis 100 km/h deutlich leiser. Ab 110 km/h machen sich Windgeräusche deutlich bemerkbar und über 120 km/h werden sie unangenehm. Die Seitenwinde sind nach wie vor störend. Im Lauf der Zeit hat der zunächst leise Kurbelverschluss wieder begonnen zu klappern.
Das Hauptproblem scheint nach wie vor die rückwärtige Dichtung zu sein. Gemeint ist der Dichtungsteil, der parallel zum Midiheki verläuft. Durch den Sog wird dieser Teil der Umlaufdichtung ab ca 90 km/h nach außen (rückwärts) gezogen. Das kann auch der Klemmverschluss nicht vollständig verhindern.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, jaki, Duci, winnido

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 19 Okt 2021 17:07 #177

• Annekatz
  • Annekatzs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Danke für den Erfahrungsbericht! Wir erwarten auch keine Wunder und sind nur einfach froh über jede Verbesserung gegenüber dem aktuellen Zustand. Ich werde dann hier auch mal berichten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Okt 2021 15:24 #178

• d3dany
  • d3danys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hi, Ich habe heute nach sehr langer Zeit von meinem Händler die Info bekommen, dass die Teile zum Nachrüsten des Skyroofs gekommen sind.
Da ich ein Saison-Kennzeichen habe wird das ganze allerdings (auf Garantie) erst im März passieren.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis, erwarte keine Wunder aber hoffe auf Verbesserung.

Bis dahin allen weiterhin viel Spaß mit dem wie ich finde super tollem Fahrzeug und beim Stehen auch klasse Skyroof:) :)
Dani
Grüße Dani
Summit Prime 640 Fiat 160 PS, Automatikgetriebe 9-Gang Wandlerautomatik,
schwarz metallic etc. und mehr als happy damit!
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMoWiba

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Okt 2021 15:42 #179

• WoMoWiba
  • WoMoWibas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Moin, Rainer hier.
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dani
Meinst du mit den Teilen zum Nachrüsten durch den Händler diese zusätzlichen Verschlussriegel?
Dann würde ich meinen Händler ebenfalls mal darauf ansprechen.
Gruß Rainer
Pössl Summit Prime 640, Fiat, 140 PS, Automatik

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Okt 2021 18:19 #180

• d3dany
  • d3danys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hallo Rainer,
Laut meinem Händler sind die Riegel dabei.
Was sonst noch dabei ist weiß ich leider nicht.

Grüße Dani
Grüße Dani
Summit Prime 640 Fiat 160 PS, Automatikgetriebe 9-Gang Wandlerautomatik,
schwarz metallic etc. und mehr als happy damit!
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMoWiba

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!