Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 22 Sep 2022 15:23 #191

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2389
  • Dank erhalten: 1753

Da mein Sky Roof trotz Nachbesserung und Zusatzriegel immer noch laut ist und auch teilweise Pfeift ..... würde ich jetzt bei einem Neukauf keinesfalls mehr dieses Sky Roof nehmen !!!

Ein Sky Roof das fest verklebt ist mit der Karosserie und keine Überstände herum hat --- ja, das würde ich kaufen. Irgend ein anderer KaWa-Hersteller meine ich mal gesehen zu haben, verbaut so etwas. War es Malibu ?

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.


Die Fest eingebauten können auch ganz furchtbar knarzen. Gibt's auch viel Unzufriedene.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! 22 Sep 2022 21:03 #192

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2192
  • Dank erhalten: 322
ist es möglich ein paar Bilder vom Nachbesserung ins Forum zu stellen? Danke[/quote]

Hier ein Dokument aus einem Beitrag. Ich selbst bin ebenfalls äußerst zufrieden mit dem SR nach dem Upgrade.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! 23 Sep 2022 20:16 #193

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Mittlerweile habe ich selbst lochmal nachgearbeitet. Im Bereich vor den Beschattungslamellen habe ich geräuschdämmenden Schaumstoff eingebracht. Den Rand nach einem Vorschlag aus dem Forum mit Kompriband verklebt. Ich bin nun zufrieden. Bis 110 kmh bleibt es ruhig und danach erträglich. Bin selbst verblüfft. Allerdings traue ich mich nun nicht mehr, das SR zu öffnen. Lieber nix riskieren.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 29 Okt 2022 13:42 #194

  • ThoRa
  • ThoRas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ThoRa
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche auch das Nachrüst-Kit endlich eingebaut bekommen.
Die erste 200 km gefahren, auch mit Tempo 120/130. Und es hat nix mehr geklappert oder vibriert.

MeinFilm22.mp4


Windgeräusche annehmbar. Ab 110 wird’s lauter
Der erste Eindruck ist somit sehr positiv. Was mich mur wundert, dass wenn ich jetzt das Fenster öffne und einen gewissen Punkt am Ende überschreite, knackt es einmal. -Video-
Mich würde mal interessieren ob das bei jemanden auch so ist.
Der Monteur sagte, das ist richtig so.
Ansonsten scheint alles bestens zu sein, die neue Dichtung ist jetzt in den Ecken auch vielbesser angesetzt Siehe Bilder

Gruss Thomas
ThoRa
Ostholstein
Clever Runner 636 - Citroen Jumper - 2,2L - 165PS
von 06.2020
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime, Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 15 Nov 2022 21:19 #195

  • Route67
  • Route67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 142
Hi Thomas

Das Knacken ist bei mir auch. :pinch:

Sonnige Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 3.Bett • 2.Batterie • 100W Solar •

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 07 Jan 2023 14:04 #196

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 212
Am 19. Januar habe ich Montagetermin.
Ich bin ja so gespannt – ein Bericht folgt!
Da ich einen weiteren Weg zum Händler habe, fahre ich auch gleich ne schöne lange Teststrecke! :)

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 10 Jan 2023 12:32 #197

  • schlootie
  • schlooties Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 4
Hallo in die Runde und allen ein gutes 2023!
Seit fast einem Jahr warte ich nun schon auf den Umbau unseres Skyroofs - nach erneuter Anfrage an meinen Händler kommt nun die Antwort von Pössl, dass die Ersatzteile nicht Lieferbar sind. Ich bin echt entsetzt, dass Pössl es nicht in einem Jahr schafft, in unseren im Dez. 2020 gekauften Prime 640 einen Umbau des Skyroofes durchzuführen. Das kann doch nicht sein.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, an wen ich mich noch wenden kann, damit wir in diesem Jahr vielleicht doch noch den Umbau bekommen können?

Frustrierte Grüße
Jens
Summit 640 Prime • Citroen Jumper • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • 2.Batterie • 320W Solar •

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 10 Jan 2023 14:58 #198

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Servus Jens,
mein Händler hat direkt mit Dometik verhandelt und die Ersatzteile besorgt. Pössl ist zwar der Ausbauer, aber die Ersatzteillieferung und die Thematik Skyroof ist das ursächliche Thema von Dometik. Für mich stellt sich die Situation so dar, dass Pössl alle Teile, die er bekommen kann, unmittelbar für die Produktion verwendet. Garantieansprüche gehren vermutlich über den Umweg Pössl an Dometik. Das ist allerdings nur meine Vermutung. Immerhin hat mein Händler vor einem Jahr die Lieferung der zusätzlichen Verriegelungen und die neue Dichtung direkt von Dometik bekommen. War damals einer der ersten Umbauten.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: schlootie, Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 10 Jan 2023 16:12 #199

  • Summit 2022
  • Summit 2022s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Hallo Jens, Dur auch alles gute für 2023! Wir waren direkt in Michelstadt- Vielbrunn. Ein Herr Aul ist dort für die Werkstatt zuständig und hat uns sehr nett und unbürokratisch geholfen.
Drück die Daumen.
Liebe Grüße Gerda
Folgende Benutzer bedankten sich: schlootie, Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 11 Jan 2023 15:57 #200

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Hallo,ja der direkte Werk an H-Line Werk in Michelstadt ist wohl der bessere Weg oder direkter Kontakt zu Dometic über Händler. Mit Pössl selbst habe ich in der Garantieabwicklung nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben überhaupt keinen Überblick über die Garantieaufträge, kein Ticketsystem nichts. Die geben einfach nur weiter und das wars. Aus den Augen aus dem Sinn. Händler bestätigen mir das das bei anderen Hersteller komplett anders ist. Auf diese Weise fällt der AfterSales Service von dem Händler natürlich regelmässig auf die Nase. Die Leute können einem bei Pössl leid tun. Hat aber etwas gedauert bis ich das durchschaut habe.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, schlootie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: